Harte Hunde, samstags 19.10Uhr auf Vox

  • Mir fällt auf die Hunde suchen viel Kontakt und Streicheleinheiten.
    Auf mich wirkt es so als hätten sie schon Vertrauen zu ihr.


    Und da sind so hübsche Hunde dabei - oh man, Kalle ist niedlich und dann noch der Bully oder der graue Staff und der Rotti und :herzen1: überhaupt

  • Oh Mann, armer Mali :verzweifelt:
    So lernt er bestimmt nicht, dass andere Menschen ok sind...


    Kein Wunder, dass der Kerl bei dem Stress so dürr ist :dagegen: .

  • Das Hochspringen sah mMn aus wie eine Übersprungshandlung. Er weiß es nicht besser, also macht er das.
    Ich denke, wenn sie einfach nur da gestanden und ihn hätte machen lassen, hätte der Hund sich auch wieder beruhigt und daraus gelernt, dass sein Verhalten keinerlei Effekt (positiv wie negativ) hat.

  • Ich finde gut, dass die Jungs selbst Hand anlegen und Tierheimen und ihren Hunden eine Plattform geben und durch die Renovierung zeigen wie ein TH aussehen kann und aussehen sollte.


    Mich stört nur etwas der neue Metallzaun- sind die Löcher nicht etwas zu groß? Da kann sich ja ein Hund drin verheddern.

  • Es ist sicher nicht leicht mit schwer gestörten traumatisierten Hunden, die furchtbar misshandelt wurden zu arbeiten. Man schreibt hier so leicht, das man es vier besser machen könnte, aber so einfach stell ich mir das nicht vor. Der Mali war schon mal in einem Bericht bei Tiere suchen ein Zuhause,er wurde übel misshandelt und dadurch psychisch gestört. So lang ist er auch noch nicht dort. Gewürgt hat sie ihn nicht so wie ich das sehen konnte. Ich will mir kein Urteil erlaube über die Arbeit, die Hunde würden als alternative wohl eingeschläfert werden, wenn sie nicht dort wären.

  • Ich will mir kein Urteil erlaube über die Arbeit, die Hunde würden als alternative wohl eingeschläfert werden, wenn sie nicht dort wären.

    Damit ist man ja wieder auf der "millan'schen Schiene".
    Darf man Hunde körperlich bedrängen, "hart" mit ihnen umgehen, ihnen psychisch enormen Druck machen, usw. nur weil die Alternative Euthanasie wäre?


  • Naja sie sagt selber, dass seine Nerven extrem überreizt wurden. Das ist keine Lernsituation.


    Training sollte schon so stattfinden, dass der Hund in der Lage ist noch zu lernen. Das ist er bei Überreizung sicherlich nicht.

  • Ich traue diesen Leuten nicht zu, dass sie erst ein positives, gut angelegtes, strukturiertes Training durchgezogen haben und erst dann wieder diese Druck-Schiene gefahren sind.


    Und das sollte schon vorher passiert sein, um diesen massiven Druck zu rechtfertigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!