Harte Hunde, samstags 19.10Uhr auf Vox

  • @jenni und wenn du dich auf den Kopf stellst..was er für Tattoos am Körper trägt ist alleine seine Sache. Wieso und vor allem WIE er seine Firma führt weiß hier keiner.

    häääää? ich hab mir die Tattoos vom Seeger nicht angeschaut und weiss nicht was er auf der Haut hat. ich meinte damit jemanden anders aus der Truppe. keine Ahnung ob Seeger je im Knast war. Ihn habe ich damit nie gemeint und das auch nie gesagt. Langsam reicht es mit den unterstellungen.

  • Was mir dabei Bauchschmerzen bereitet: Das er eine Inkassofirma hat, er hat sich also nicht losgesagt, sondern macht in dem Mileu weiter, das finde ich echt Mist.

    Was stellst Du dir unter einer Inkassofirma vor?


    Große tätowierte Kerle, die mit Baseballschlägern durch die Straßen ziehen und Nichtzahlungswilligen die Knochen brechen?


    Das mag es im Milieu geben, aber nicht durch registrierte und durch die Behörden zugelassene Firmen. Die wären schneller weg vom Fenster als manch einer Pap sagen kann.

  • Wer aus der Gruppe trägt denn ein offen sichtbares Hakenkreuz? (und ja, zumindest da sollte man wissen, wie es sich schreibt..)
    Sowohl "Hass" als auch "Fuck you all" sind, zumindest nach meinem Wortverständnis, nicht gewaltverherrlichend. Das mag auf dem Körper eines erwachsenen Mannes seltsam wirken, ist aber doch wirklich etwas, was vermutlich jeder, wenn auch nur in seiner Jugend, schon mal gedacht haben wird. Die Gesellschaft meint es nicht mit jedem gut, manche haben dann das Bedürfnis, dieses Gefühl auch nach außen zu tragen. Das steht ihnen zu, auch in Form von Tattoos, solange jene nicht gegen die Verfassung verstoßen.

  • Für die anderen gilt aber dasselbe

    Ja, für Dich gilt dasselbe.
    Es hat nun mal jeder eine andere Einstellung zu Tattoos und wenn jemandem fragwürdige oder gar menschenverachtende Motive sauer aufstoßen, dann ist das doch auch sein gutes Recht.
    Jenni hat ja nie behauptet, dass alle Menschen mit Tattoos "pfui-bäh" wären und dass die kein Recht auf eine zweite Chance oder gar einen Job hätten.
    Ich persönlich finde allerdings schon, dass man durch ein bestimmten Auftreten in der Öffentlichkeit auch Statements setzt und, wenn auch nicht immer bewusst, Menschen beeinflusst. Natürlich sollte jeder so viel Toleranz besitzen jedem anzuerkennen, dass er herum laufen darf, wie er möchte - ich denke da sind sich die meisten Menschen einig. Aber viele signalisieren durch ihr Äußeres auch die Zugehörigkeit zu gewissen Subkulturen, die sich wiederum durch gewisses Verhalten definieren. Nicht falsch verstehen - weder Subkulturen sind per se schlecht, noch sind es Menschen, die diesen angehören, noch ist jeder, der bunte Haare und/oder Tattoos trägt pauschal ein Mensch aus einer Subkultur. Aber erfahrungsgemäß sind es gar nicht mal so wenige Menschen, die sich bewusst einer Gruppierung zugehörig fühlen und dies auch mit ihrem Äußeren ausdrücken wollen. Ist ja auch völlig in Ordnung, aber wenn man so etwas tut, darf man sich auch nicht wundern, dass man gelegentlich auf Vorurteile stößt. Menschen sind halt Menschen und auch wenn man das nicht will, steckt man unbewusst doch schnell mal jemanden in eine Schublade.
    Solange man sich dessen bewusst ist und stets versucht sich auch eine zweite Meinung zu bilden, ist das m.E. nicht dramatisch.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke die zwei Lager hier reden ein wenig aneinander vorbei. Soweit ich das überblicken konnte, hat niemand behauptet, dass pauschal alle Menschen mit krimineller Vergangenheit und/oder Tattoos schlecht sind. Aber wenn einem gewisse Verhaltensweisen nicht gefallen, einem Menschen unsympathisch sind (warum auch immer), kann man da eben nichts machen. Verurteilend finde ich das hingegen noch nicht.

  • Was stellst Du dir unter einer Inkassofirma vor?
    Große tätowierte Kerle, die mit Baseballschlägern durch die Straßen ziehen und Nichtzahlungswilligen die Knochen brechen?


    Das mag es im Milieu geben, aber nicht durch registrierte und durch die Behörden zugelassene Firmen. Die wären schneller weg vom Fenster als manch einer Pap sagen kann.

    Die nennt man ja dann "Kopfgeldjäger", vllt denkt Jenni daran :lol:


    Ralf Seger darf wohl keinen normalen Job (und das ist ein Inkassounternehmen ja nun) nachgehen, weil er so aussieht wie er aussieht... oh man...

  • Ich glaube, Ihr habt Euch jetzt genug mit dem Aussehen der Jungs beschäftigt.


    Ich würde vorschlagen, alle atmen jetzt mal durch und entspannen sich - ich weiß, das ist so direkt vor Weihnachten schwierig. :lol:


    Trotzdem: Ihr kriegt das hin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!