Harte Hunde, samstags 19.10Uhr auf Vox

  • Wie kann man sich an Tattoos so aufhängen? Herrje...jeder darf doch bitte mit seinem eigenen Körper machen was will? Das man damit nirgends einen Job finden würde ich absoluter Blödsinn...vielleicht nicht in jeder Branche..aber es gibt durchaus schon Chancen.
    Ja die Typen haben eine unschöne Vergangenheit..und wurden dafür bestraft.
    Und nun helfen sie Tieren in Not...so what? Es ist eine Unterhaltungssendung....niemand hier weiß welche Infos wirklich real sind und welche einfach nur für Aufmerksamkeit sorgen sollen (was wie man ja hier sieht wunderbar klappt). Einer von denen ist in letzter Zeit übrigends an diversen Stellen als Schauspieler zu sehen gewesen...so schlecht gehts dem eher nicht.


    Und wenn die Sendung nur dafür sorgt dass Leute sich mehr mit Tierschutz auseinander setzen dann ist das Ziel erreicht.


    Und in einem hat er recht: Niemandem der ihn nicht persönlich steht auch nur ansatzweise ein Urteil über ihn zu..ist einfach Fakt. Wie schon gesagt: Die Strafen haben sie verbüßt also sind die vom Tisch...alles andere kann niemand fremdes beurteile

  • Und in einem hat er recht: Niemandem der ihn nicht persönlich steht auch nur ansatzweise ein Urteil über ihn zu..

    Das sehe ich anders. Jeder, der sich öffentlich darstellt, setzt sich bewusst einer Bewertung durch andere aus. Solche Bewertungen nimmt jeder von uns auch im Alltag zwangsläufig und ständig bei der Begegnung mit andern Menschen vor und natürlich basieren sie nur auf flüchtigen Eindrücken und sind nicht immer fair.


    Und ganz nebenbei: mit genau diesem Kontrast aus "harten Jungs" und "hilflosen Tieren" spielt dieses Format doch. Dass Seeger polarisiert, dürfte sowohl ihm, als auch dem Sendern nicht nur bewusst gewesen sein, sondern es war gewollt. Der Titel spricht da ja eine ganz klare Sprache.

  • Wir bilden uns Urteile und Meinungen immerfort basierend auf dem was wir von anderen wahrnehmen. Unser Gegenüber ist dafür verantwortlich, was er wie, wann, wo von sich preis gibt, um ein "Bild" von sich zu erschaffen. Wir arbeiten mit den Informationen, die man uns gibt. Dass sich "falsche/unzureichende" Bilder daraus ergeben können ist nur logisch. (M)eine Meinung über jemanden steht mir in jedem Fall zu, ob sie 100% richtig ist steht auf einem anderen Blatt, da jedem Menschen andere Gewichtungen eigen sind.

  • Ihr könnt ja urteilen...Fakt ist aber dass man nach einer Show oder einen Unterhaltungssendung oder auch einem Spielfilm nicht die Menschen auf vernünftiger Grundlage beurteilen kann.
    Ich schaue ja auch nicht Harry Potter und denke wenn ich Schauspielder von Lord Voldemord sehe..Boah wat ein scheußlicher Mensch den sollte man sofort verhaften.


    Das ist viel gespielt und bewusst überspitzt..warum? Weils Einschaltquoten bringt. Dennoch entspricht es nicht oder nur in Ansätzen der Realität. Und natürlich ist es von VOX der geschickt harte tattowierte Kerle als weiche Tierschützer in eine Sendung zu packen...das ist doch logisch. Damit wird genau das erreicht was man erreichen will. Zumal wie gesagt die eben auch Schauspieler sind..die machen und sagen das was im Drehbuch steht...wer danach die Menschen beurteilen will: Bittesehr


    Für mich wäre es undenkbar eine solche Show als Realität einzustufen...aber naja..heute gibts nix was es nicht gibt :roll:

  • Über jemanden Urteil ist etwas anderes als jemanden Verurteilen oder/und an seinen Vorurteilen festzuhalten weil es gerade so gut passt.


    Türsteher- Millieu
    War im Knast, hat Tattoos- bemüht sich nicht um Job
    Usw


    Wir sollten Uns alle angewöhnen Menschen nach ihren Taten zu beurteilen und nicht nach unseren vorgefertigten Meinungen.

  • Mit ist es egal, was vorher gewesen, egal, welchen Wortdialog sie gebrauchen: sie tun manches, was so viele Krawattenträger nie tun würden: sie packen bei der Drecksarbeit an. Von daher: ich bin nicht mit allem einverstanden, habe jedoch kein Problem mit denen, mir gefällt was sie tun - egal aus welcher Motivation heraus!

  • Mit ist es egal, was vorher gewesen, egal, welchen Wortdialog sie gebrauchen: sie tun manches, was so viele Krawattenträger nie tun würden: sie packen bei der Drecksarbeit an. Von daher: ich bin nicht mit allem einverstanden, habe jedoch kein Problem mit denen, mir gefällt was sie tun - egal aus welcher Motivation heraus!

    So eine Einstellung finde ich generell gefährlich. Die Motivation spielt doch eine grosse Rolle. Wenn z.b. nur geholfen wird, wenn die Kamera an ist und man dadurch bekannt wird, damit Geld daraus entsteht, dann ist das echt verwerflich. Bei dem typ von -hund katze maus- er ist glaube ich Tierheimleiter, dem glaube ich, das er jeden Tag für die Tiere da ist, nicht nur wenn eine kamera läuft.


    Bei dieser Show der harten Hunde, je mehr ich erfahre, desto weniger glaube ich noch, weis gezeigt und gesprochen wird. Das war bei der ersten Ausstrahlung anders. Da habe ich gedacht, boah wie super das da mal so echte männer anpacken. Da war ich wohl sehr naiv. Man lernt ja nie aus.

  • Ich weiß jetzt gerade nicht, was an meiner Einstellung gefährlich sein soll. Ich lasse meine Mitmenschen leben und freue mich daran, dass sie etwas bewegen.


    Nach deren Motivation habe ich nie gefragt, oder hinterfragt.


    Vielleicht bin ich ja auch nur ein zu gutgläubiger Mensch!

  • ich habe über Tattoos gesprochen, wie Aussagen und Statements. z..b Hass auf den Fingern, Harkenkreuzen usw. Meist selbstgestochen und eindeutig gegen die Gesellschaft gerichtet. Diese Tattoos werden vom normal Bürger abgelehnt. Darauf bezog sich das abdecken. Ich glaube nicht, das heutzutage Tattoos noch Ablehnung hervorrufen. höchstens bei der Bank. Es gibt ja soviele Richtungen von Tattoos, gute und schlechte, aber aufsehen erzeugen sie nicht mehr.

  • Mit ist es egal, was vorher gewesen, egal, welchen Wortdialog sie gebrauchen: sie tun manches, was so viele Krawattenträger nie tun würden: sie packen bei der Drecksarbeit an. Von daher: ich bin nicht mit allem einverstanden, habe jedoch kein Problem mit denen, mir gefällt was sie tun - egal aus welcher Motivation heraus!

    Kann mich dem nur anschließen. Sie tun etwas wofür sich viele viele andere schlicht zu fein sind. Und sie helfen den Tieren. Den Tieren sind die Tattoos herzlichst egal....
    Was auch immer die da am Körper tragen: Es ist mir ist es ebenfalls Schnurz. Ich habe einige Freunde und Bekannte die äußerlich nicht Mainstream sind...trotzdem oder gerade die, sind die Menschen auf die ich mich am meisten verlassen kann. Nur anhand einer Optik auf den Menschen an sich zu schließen ist absoluter Quatsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!