Harte Hunde, samstags 19.10Uhr auf Vox

  • ich frag mich was gegen Gesichtstattoos hilft...Sturmhaube?


    Hauptsache alles was nicht gesellschaftskonform ist verstecken und verbiegen. Und dann laut Toleranz brüllen...


    Nicht jeder kann es sich außerdem leisten sich mit Praktika die Zeit zu vertreiben. Wir leben in einer knallharten Realität, in der keiner Rücksicht auf einen nimmt.


    Und irgendwelchen Leuten zu unterstellen die wollen gar nicht aus ihren Milieu raus, ist dreist! Hier werden über Situationen geurteilt, in denen manch einer noch nie war.


    :motzen:

  • Knabbermöhre, du bist einfach gegen alles was ich schreibe. ohne wenn und aber.
    Einmal schreibst du, das sie ja garkeine andere möglichkeit haben als im Inkasso zu arbeiten, weil die Gesellschaft zu intolerant ist.


    ich schreibe darauf hin, wie man wieder zu einer Anstellung findet und wenn man Knasttattos hat, die anecken, wie knastränen usw. muss man dann was dagegen tun. ich habe ja nicht von tatoos insgesamt gesprochen, die find ich super, sondern von Gewaltverheerlichen, also welche die bedenklich sind. Wenn ein ehemaliger knacki seine Einstellung ändert, dann passen auch solche tatoos nicht mehr.
    Dann findest du es Ok wenn Inkassofirmen mal richtig Druck machen, weil es schei... ist, auf sein Geld zu warten.


    ich schreibe, das find ich nicht Ok , da haben wir unsere Gesetze.


    Ich bin froh, das ich deine Meinung nicht teile.

  • manche haben ein Talent einem das Wort im Mund umzudrehen. Wollen auch scheinbar nur lesen, was gerade ihr ihr Weltbild passt :roll:


    Komisch...meine Beiträge werden von vielen mit "gefällt mir" bestätigt, also kann meine Meinung ja gar nicht so außergewöhnlich sein. :pfeif:


    Ich seh das alles wahrscheinlich weniger mit der rosaroten Brille...und ich glaube ich nicht an unsere tollen Gesetzte im (Un)Rechtsstaat, das sieht man doch jeden Tag aufs Neue...aber das ist ein anderes Thema. :mute:

  • Ja, das ist das Problem. Ich glaube tatsächlich an unserer Demokratie und an den Rechtsstaat. Ich weiss das die Umsetzung oftmals nicht gut ist, aber ich glaube dran. tut man das nicht, hat das, genauso wie meine Meinung Auswirkungen auf alles was man glaubt, sieht und bewertet.


    An alle die nur kurz drüber lesen und dann sagen, wir haben Vorurteile: In dem Meinungsaustausch ging es darum, ob ehemalige Häftlinge mit Tattoos eine Chance in der Gesellschaft haben wieder arbeit zu finden.


    Und noch mal: ich finde tatoos super und das schon viel länger als die momentanen serien im fernsehen. Für mich sind sie Kunst. Aber die ehemaligen haben ja nicht z.b ein wolfstattoo , sondern statements, also aussagen die sie von der Gesellschaft abgrenzen. Das das den normla Bürger abschreckt, ist doch verständlich, darum meine Aussage, abdecken und langes shirt drüber bei der Arbeitssuche. Klar kann man sich darüber aufregen und sagen die Gesellschaft ist intolerant. Aber chefs schreiben einen sogar vor, was man anzuziehen hat und was man z.b. zu sagen hat, im Umgang mit Kunden. So ist nunmal die Arbeitswelt.


    Aber wir haben beide glaube ich, genug gesagt, was wir gemeinsam haben, ist die liebe zu Hunden, das ist doch schon mal was.

  • Sag mir wer in der Gesellschaft kennt den Unterschied zwischen Knasttattoo und normalem?


    Wenn du jemanden siehst mit 4 Punkte auf der Hand als Tattoo, denkst du da an Knast?
    Oder die beliebten Sterne?


    Ich finde die Methoden von einigen Inkasso Leuten auch nicht gut. Und würde so jemand nicht anheuern. Kann aber nachvollziehen wenn es jemand macht.


    Ich denke auch, jeder hat Vorurteile und düse abzustellen ist schwer und dann zu sagen der Knasti will nur nicht in die Gesellschaft- das ist hart. Und auch Vorurteil und zu sagen: Tattoo abdecken, Ausbildung usw dann klappt das schon. Ich denke das ist Wunschdenken.
    Man hat es doch mit Lücke im CV zum Teil schon schwer, wie soll es dann laufen wenn Knast drin steht?


    Ich kann nicht beurteilen ob er weg ist und total seriös ist oder nicht. Nur weil jemand Türsteher ist oder Boxer ist er noch lange nicht unseriös.

  • Hui.... Das Interview habe ich nicht mit der Intention eingestellt, Seeger aufgrund seiner Vergangenheit zu verurteilen.
    Was ich sehr schräg finde, ist die Wandlung vom Saulus zum Paulus, die im zitierten Artikel unter dem Titel "Nur Gott ist mein Richter" erzählt wird. Das kommt bei mir wie "Ich hab zwar jede Menge Fehler gemacht und anderen geschadet, aber zu urteilen hat darüber niemand von Euch." an.
    Diese Haltung finde ich weder rechtlich, noch moralisch besonders verwerflich. Ich finde sie einfach nur unsympathisch und egozentrisch und genauso verhält er sich meiner Meinung nach auch seinen "Jungs" und den Menschen gegenüber, denen er hilft. Für meinen Geschmack geht es da weniger um den Tierschutz, als vielmehr um die Selbstdarstellung und die daraus resultierende Bestätigung.


    Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck (in dem Bewusstsein, dass ich ihm nur vor den Kopf gucken kann) und spielt letztendlich auch keine Rolle. Im Ergebnis kommt das Ganze den Tieren zu Gute und genau darum geht es ja.

  • Das Ganze ist doch unterstützt durch eine Produktplatzierung. Steht immer am Anfang oder am Ende der Sendung.
    Also bekommt fressnapf auch wieder Geld dafür, dass die das alles machen.


    Nein genau umgekehrt.
    Fressnapf zahlt einiges damit sie in der Sendung erwähnt, gezeigt und die Sendung ausstatten darf.
    Ist ja werbung für die Fressnapf zahlen muss.


    So wie die Gummibärchen bei Wetten dass damals, auch die Computer, Biermarken, Autos. --- usw alles was man sieht in Filmen oder Serien ist bewusst plaziert und die Marken bezahlen dafür.


    Es ist ja bekannt wie sich die Automarken zb bei den James Bond Filmen bemühen um den Film ausstatten zu dürfen


  • Komisch...meine Beiträge werden von vielen mit "gefällt mir" bestätigt, also kann meine Meinung ja gar nicht so außergewöhnlich sein. :pfeif:

    Ganz viele würde GEFÄLLT MIR NICHT drücken bei deinen Beiträgen.

  • Ganz viele würde GEFÄLLT MIR NICHT drücken bei deinen Beiträgen.

    oh da scheinen wir ja wenigstens eine Gemeinsamkeit zu haben :pfeif:


    dann gib den Mods doch mal einen Tipp, dass sie diese Funktion auch einführen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!