Harte Hunde, samstags 19.10Uhr auf Vox

  • Im Bezug auf die Opfer hast du schon teilweise recht aber wer sagt denn dass diese Typen nicht liebenswert sein können? Immerhin setzen sie sich für Tiere in Not ein und wie schon in meinem vorherigen Post erwähnt- Menschen können sich ändern (und die haben ihre Strafe abgesessen). Vielleicht ist das bei denen passiert?! Sollen sie sich trotzdem bis ans Lebensende in ein dunkles Kämmerchen verkriechen um ja nicht in den Fokus der Öffentlichkeit zu kommen damit sie kein Opfer sehen muss?? Die erfüllen mit ihrem Aussehen nun leider alle das Schläger-Klischee.
    Ohne die Taten zu schönigen....man kennt doch die ganzen Hintergründe nicht und weiß somit nicht wie es zu welchen Straftaten gekommen ist. Irgendwelche Vermutungen anzustellen finde ich den Typen gegenüber unfair.

    Ich sehe das auch so, wenn die Strafe abgesessen worden ist, muss der Straffällige wieder bei uns eingeordnet werden, alles andere macht keinen sinn. Aber in dieser "show" wird das ausgeschlachtet. Wahrscheinlich durfte er nur wegen diesen gruselfaktor mitmachen, normale sind ja da nicht bei. Klar haben Männer generell eine liebe Seite, sie können sich liebevoll um Kinder kümmern und trotzdem straffällig werden. Ursachen dafür sind ja gut untersucht.


    zum zweiten stört mich die Inkassofirma noch viel mehr. So wie sie aufgezogen ist, bewegen sich die Mitarbeiter hart an der Linie zum illegalen. Gläubiger werden aufgesucht, durch das harte Aussehen-Auftreten eingeschüchtert. Das gleiche Konzept bieten auch Russen an. Die treten dann ala Russenmafia auf. Die sagen dann, wir kommen jeden Tag wieder bis sie zahlen. Ob das jetzt bei der Firma von Ralf seeger auch so abläuft weiss ich nicht, aber das er mit seiner beruflichen Vorgeschichte Schulden eintreibt, spricht Bände. Also hat er sich noch nicht ganz losgesprochen vom Mileu. Er ist ja nicht Tierheimleiter geworden, sondern hat sich für das schuldeneintreiben entschieden.
    Ich denke aber, das er mittlerweile für die "jungs" ein Vorbild ist, er nimmt ja auch welche in seiner Familie auf.


    Mir wäre es lieber, wenn das Konzept der Sendung etwas anders gelagert worden wäre. Das zum Beispiel ein soz. Arbeiter mit ehemals Straffälligen die nun im Auftrag der Tiere unterwegs sind. Die Männer könnten die gleichen sein, ein paar junge dazwischen, der Anführer könnte auch hart aussehen aber klar auf der Seite des Guten stehen. Ralf Seeger ist mir durch das Inkasso zu undurchsichtig.

  • Naja, Inkasso-Firmen werden mittlerweile gut überwacht, sie müssen sich an strenge Richtlinien halten, tun sie das nicht, wird ihnen die Genehmigung entzogen.


    Das er jetzt kein Tierheim leitet ist denke ich klar, denn davon könnte er nicht leben. Er ist ein gewissen Standart gewohnt und den kann er nur mit einen Beruf halten in dem er sich auskennt und gut verdienen kann. Das er sich für Inkasso entschieden hat kann auch daran liegen er kennt sich aus. Und wer bietet denn einem Ex-Knacki nicht wirklch was gelernetem Menschen, der Tattoos hat und eine große Klappe einen Job an.


    Ich finde es sehr Grenzwertig wie hier mit Vorurteilen gespielt wird (Sendung) aber die Vermutungen die hier angestellt werden, sind nicht besser. Im Gegenteil... hier kommt mal alles auf den Tisch was man selbst für Vorurteile hat.


    Ich sag nicht: Alles sind liebe Jungs, alles toll usw.
    Ich sage nur: So lange nichts bewiesen ist, halte ich die Füße still. Freue mich für die Tierheime und Menschen und werd mich hüten hier solche Behauptungen anzustellen, die hier verbreitet werden.

  • zum zweiten stört mich die Inkassofirma noch viel mehr.

    mich würde mal interessieren, wie schnell sich so eine Ansicht ändert, wenn man selbst als Gläubiger seinem Geld hinterher rennen muss und notfalls die Insolvenz droht, nur weil der Schuldner nicht in der Lage bzw. nicht Willens ist, das geliehene Geld zurückzuzahlen. :roll: Da wäre man sicher dankbar wenn das so ´ne Inkasso-Typen mal auf den Putz hauen. :barbar:
    Hier urteilen viele über Situationen in denen sie noch nie waren und das finde ich mal richtig sch**** :klugscheisser:


    Ich finde es sehr Grenzwertig wie hier mit Vorurteilen gespielt wird (Sendung) aber die Vermutungen die hier angestellt werden, sind nicht besser. Im Gegenteil... hier kommt mal alles auf den Tisch was man selbst für Vorurteile hat.


    Ich sag nicht: Alles sind liebe Jungs, alles toll usw.
    Ich sage nur: So lange nichts bewiesen ist, halte ich die Füße still. Freue mich für die Tierheime und Menschen und werd mich hüten hier solche Behauptungen anzustellen, die hier verbreitet werden.

    Inetwa so habe ich es ja versucht in meinen Posts auszudrücken.

  • mich würde mal interessieren, wie schnell sich so eine Ansicht ändert, wenn man selbst als Gläubiger seinem Geld hinterher rennen muss und notfalls die Insolvenz droht, nur weil der Schuldner nicht in der Lage bzw. nicht Willens ist, das geliehene Geld zurückzuzahlen. Da wäre man sicher dankbar wenn das so ´ne Inkasso-Typen mal auf den Putz hauen.
    Hier urteilen viele über Situationen in denen sie noch nie waren und das finde ich mal richtig sch****

    Das ist ja nun alles gesetzlich geregelt, wenn ein Schuldner nicht zahlt. Da brauchen wir hier keine Inkassofirmen, die den Schuldner Angst einjagen. Handwerker , die nicht bezahlt werden, schlimme Sache, wenn dann die existenz auf dem Spiel steht. Da hat er natürlich die Moral auf seiner Seite. Aber die meisten Schulden sind anders entstanden - z.b. nicht bezahlte Handyrechnungen usw. Generell ist es schei... wenn Schulden nicht bezahlt werden, egal wie und warum, aber das geht dann seinen gesetzlichen weg.


    Damit das klar ist: ich meine jetzt nicht speziell die Firma von Seeger.


    Dennoch bleibe ich dabei. Jemand der sich vom Mileu diztanzieren will, nimmt nicht dort wieder einen Job an. Natürlich ist es für so "harte Kerle" einfacher einen Job als Türsteher zu bekommen. Aber wenn man ein neues Leben anfangen möchte, sucht man sich etwas ausserhalb.

  • Dennoch bleibe ich dabei. Jemand der sich vom Mileu diztanzieren will, nimmt nicht dort wieder einen Job an. Natürlich ist es für so "harte Kerle" einfacher einen Job als Türsteher zu bekommen. Aber wenn man ein neues Leben anfangen möchte, sucht man sich etwas ausserhalb.

    so leicht ist das leider nicht, schon allein nicht wegem dem Aussehen der Männer und das ist nun mal der erste Eindruck bei einer neuen Arbeit. Jeder Arbeitgeber will außerdem ein Führungszeugnis haben...glaubst du ernsthaft dass es gibt viele AN die "hier" schreien wenn sich ein ehemaliger Gefängnis-Insasse bei ihm bewirbt? Wenn es paar Zuschüsse gibt vielleicht...
    Vorurteile gegen ehemalige Insassen sind so dermaßen verteten obwohl groß getrötet wird man solle sie nach dem Knast in ein geregeltes Leben integrieren. Nur die meisten bleiben da einfach auf der Strecke.

  • Das ist ja nun alles gesetzlich geregelt, wenn ein Schuldner nicht zahlt. Da brauchen wir hier keine Inkassofirmen, die den Schuldner Angst einjagen. Handwerker , die nicht bezahlt werden, schlimme Sache, wenn dann die existenz auf dem Spiel steht.

    Wenn man keine Inkassofirmen bräuchte und das rechtlich alles so super geregelt wäre, gäbe es die Inkassofirmen auch nicht.

  • Das es nicht einfach ist, sagt ja keiner. Aber so wie du antwortest, hat man das Gefühl als wenn sie dazu verdammt sind, im Mileu zu bleiben.
    Niemand hat sie dazu gezwungen, sich voll zu tätowieren. Ich nehme an, das das mit ein Hauptgrund bei den Schwierigkeiten ist. Da hilft nur auf Dauer entfernen, wenn es Gewaltdarstellungen sind. Oder immer ein langes T-Shirt an.
    Klar werden sie nicht den tollen Job finden , aber das finden auch andere nicht und sie nehmen auch nicht so begehrte Stellen an. Dann muss man halt auch nicht so tolle Stellen annehmen und sich in Arbeit immer wieder neu bewerben bis es klappt.


    Aber deine These: weil sie keine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben, können sie garnicht anders als Mileuarbeit zu machen. Das finde ich destruktiv und so nicht richtig. keiner sagt das es leicht ist, aber unmöglich auch nicht.
    Es gibt ja noch andere Menschen, die es generell schwerer haben auf den Arbeitsmarkt. Z.b. Ausländer. würdest du bei ihnen auch sagen, den bleibt garnichts anderes übrig als Türsteher zu werden?


    Da würde man auch die Ausgangslage verbessert, wie nachholen einer Ausbildung-fortbildung-weiterbildung übers Arbeitsamt, Bewerbungstraining, Praktikas um in Firmen reinzukommen. Auch wenn man über diese Mehtoden streiten kann, so klappt es bei einzelnen doch sie in Arbeit zu bekommen.

  • @jenni bei deinen Beiträgen bleibt mir etwas die Spuke weg.
    Besonders bezeichnet, dass sie die Tatoos dann halt wegmachen sollen. Unsere ach so tolerante Gesellschaft.


    Ich freue mich dass deine Welt scheinbar recht rosa rot ist. Scheint mir persönlich (!) als hättest du wenig Ahnung. Halt die Standardfloskel, man muss nur wollen.


    Die Vorurteile und Behauptungen hier sind echt sehr extrem...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!