Harte Hunde, samstags 19.10Uhr auf Vox

  • die Betonung liegt auf Ex-Knacki. Die haben ihr Strafe abgesessen und somit für ihre Taten gebüßt. Muss man darauf immer noch herumreiten?! Klar rechtfertigt es nicht was die Typen mal angestellt haben aber irgendwann ist auch mal gut mit Vorhaltungen. Knast verändert viel und vielleicht bereuen sie ihre Taten und wollen jetzt etwas besser machen.Immerhin scheinen viele jetzt was Gescheites zu machen, viele seiner Leute haben eigene Firmen, liegen im Gegensatz zu manch anderen dem Staat nicht auf der Tasche...ob die Sendungen gestellt sind hin oder her, das Ergebnis zählt.

    Sehe ich genauso!
    Aus diesem Grunde habe ich das Thema nochmal rausgegriffen.


    Ist vielleicht auch ein Beispiel für andere "ehemalige" Straftäter, sich bei / für soziale Projekte einzusetzen / engagieren, um dem eigenen, bis dahin eventuell verkorksten Leben einen neuen Sinn zu geben?

  • ich habe beruflich viel mit ehemaligen Insassen zu tun...von denen würde kaum einer auf die Idee kommen sich in irgendeiner Weise zu engagieren. Deswegen finde ich das was die Typen machen klasse auch wenn es als große Show aufgezogen wird.


    Wenn ich ein TH hätte und nicht wissen würde, wie ich alles schaffen soll, dann würde ich auch so einen gestellten Mist mitmachen um am Ende besser dazustehen. Mir wäre es sowas von egal wer mein TH auf Vordermann bringt...ob es der Kaiser von China ist oder Seegers Truppe-Hauptsache es wird was im Sinne der Tiere getan.

  • Wenn ich ein TH hätte und nicht wissen würde, wie ich alles schaffen soll, dann würde ich auch so einen gestellten Mist mitmachen um am Ende besser dazustehen. Mir wäre es sowas von egal wer mein TH auf Vordermann bringt...ob es der Kaiser von China ist oder Seegers Truppe-Hauptsache es wird was im Sinne der Tiere getan.

    ja das sehe ich auch so. was ich aber nicht gut finde, das die frühere Kriminalität in den vordergrund gerückt wird. Da gibt es immer Opfer. Wenn ich ein füheres Opfer wäre würde es mich stören, das das Thema so ausgeschlachtet wird und die Jungs als so liebenswert dagestellt werden.


    Zum Tierschutz mit wackelnden Hütten: ja, da ich alleine bin, muss ich auch viel selber machen, was ich auch tue. Aber es kann keiner was dagegen sagen, das es dies Problem im Tierschutz gibt, das hat auch mit wenig Geld zu tun, so das Unterstände gestückelt repariert werden. Aber vor allem an der Menpower, das die Tierschützerinen niemanden haben, der wirklich anpacken kann.

  • Zitat von jenni

    das sehe ich auch so. was ich aber nicht gut finde, das die frühere Kriminalität in den vordergrund gerückt wird. Da gibt es immer Opfer. Wenn ich ein füheres Opfer wäre würde es mich stören, das das Thema so ausgeschlachtet wird und die Jungs als so liebenswert dagestellt werden.

    irgendwie muss man die Typen doch interessant machen.


    Im Bezug auf die Opfer hast du schon teilweise recht aber wer sagt denn dass diese Typen nicht liebenswert sein können? Immerhin setzen sie sich für Tiere in Not ein und wie schon in meinem vorherigen Post erwähnt- Menschen können sich ändern (und die haben ihre Strafe abgesessen). Vielleicht ist das bei denen passiert?! Sollen sie sich trotzdem bis ans Lebensende in ein dunkles Kämmerchen verkriechen um ja nicht in den Fokus der Öffentlichkeit zu kommen damit sie kein Opfer sehen muss?? Die erfüllen mit ihrem Aussehen nun leider alle das Schläger-Klischee.
    Ohne die Taten zu schönigen....man kennt doch die ganzen Hintergründe nicht und weiß somit nicht wie es zu welchen Straftaten gekommen ist. Irgendwelche Vermutungen anzustellen finde ich den Typen gegenüber unfair.

  • irgendwie muss man die Typen doch interessant machen.
    Die erfüllen mit ihrem Aussehen nun leider alle das Schläger-Klischee.
    Ohne die Taten zu schönigen....man kennt doch die ganzen Hintergründe nicht und weiß somit nicht wie es zu welchen Straftaten gekommen ist. Irgendwelche Vermutungen anzustellen finde ich den Typen gegenüber unfair.


    Einer von den Jungs ist ein ehemaliger Fallschirmjäger der Bundeswehr.
    Gut möglich, dass er bei Auslandseinsätzen war und an PTBS leidet, irgendwie entwurzelt wurde und jetzt was ganz anders machen will und muss?
    Letzteres ist aber nur eine Vermutung meinerseits...

  • Was die waren ist mir ganz egal. Ich muss sie ja nicht lieben. Der Umgang untereinander ist eben ein Ton einer harten Männerdomaine. So lange die untereinander klar kommen, ist mir auch das egal.


    Sie tun was, sie packen an und am Ende zählt das Ergebnis. Fertig!

  • Was die waren ist mir ganz egal. Ich muss sie ja nicht lieben. Der Umgang untereinander ist eben ein Ton einer harten Männerdomaine. So lange die untereinander klar kommen, ist mir auch das egal.


    Sie tun was, sie packen an und am Ende zählt das Ergebnis. Fertig!

    sehe ich genauso.


    Einmal Knacki muss noch lange nicht immer Knacki heißen. Das was die Typen jetzt tun zählt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!