Welpe beisst sich fest, hört auf nichts und lässt nicht mehr los (ihre 5 Minuten)


  • tschuldige, aber was ist daran denn in deinen augen sanft?ich möchte hier mit sicherheit keine grundsatz-diskussion über erziehungsstile lostreten, aber sanft ist das von dir beschriebene in meinen augen nicht.

    Und was ist in deinen Augen unsanft? Dass ich den Hund berühre?


    Ich arbeite grundsätzlich im Alltag wie tTraining fast ausschließlich free shaping mit dem clicker, also vollkommen über positive Verstärkung. Im Grundumgang mit dem Hund korrigiere ich eben negatives Verhalten (z.B. Verhalten auf der Überschrift des Threads). da ich aber vom ersten Tag an mit diese System arbeite kommt es zu so etwas nicht, weil der Welpe eben noch mit sehr sanfter Korrektur auskommt wo es dann beim 17kg pubertierendem Jungspund schon wieder anders aussieht.

  • Mh, ich glaube da hast du mich falsch verstanden, oder überlesen dass ich mit dem Hund sogar oft und ausgelassen körperbetont spiele, lediglich zu grobes spielen wird korrigiert :-)

    Was darf denn ein Welpe bei dir bezüglich Beißhemmung "entwickeln", du hemmst doch bloß.

  • Das hat absolut nichts mit Beinhemmungstraining zu tun.


    Die Beinhemmung kann nicht trainiert werden sondern ist Teil des natürlichen Lernprozesses der sich entwickeln muss,

    Das glaube ich gerne, dass die BeiNhemmung nicht trainiert werden kann - die Beisshemmung aber sehr wohl. ;) Allerdings nicht mit Futter. Auch im natürlichen Lernprozess wird trainiert.

  • Hahaha "Beinhemmung" die Autokorrektur macht mich noch fertig!


    Richtig die Beißhemmung entwickelt sich im natürlichen Umgang mit dem Hund und des Hundes mit souveränen Erwachsenen Hunden.

  • Ich habe mir jetzt nicht die ganzen Seiten durchgelesen, hoffe ist nicht doppelt. Ja die tollen 5 Minuten, ich gebe dann Spielzeug, Knochen irgendwas was er darf ins Maul und sage bestimmt NEIN ihr wisst schon wie ich das meine also wenn er seine Zähne benutzt ihn anschauen mit großen Augen und NEIN sagen und dann etwas in´s Maul was er darf geben. Er probiert es manchmal noch aber schon sehr viel weniger. Wenn das alles nichts nutzt, der Hund aufgedreht ist, nehmen und z.B. aus dem Wohnzimmer aussperren, paar Minuten reichen und er ist wieder unten.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!