Barf ohne Gemüse/Obst

  • Gibt ja auch getrocknetes Obst/Gemüse - vielleicht geht das ja.


    Oder Möhrenpellets /Rote Beete- Pellets (Olewo)


    Ansonsten finde ich das nicht tragisch, wenn man kein Obst/Gemüse füttern kann.


    Fleisch mit Getreideflocken geht ja auch.


    Nur Fleisch würde ich allerdings nicht füttern.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Barf ohne Gemüse/Obst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bitte , bitte nicht böse sein, aber in solch einem tollen alter von 19Jahren da darf er doch das Fressen was ihm schmeckt und das andere weglassen. Mein Vater war 92jahre und der Arzt sagte lassen sie ihn essen und trinken was ihm Freude macht und noch schmeckt. Aber vielleicht nimmt er ja Baby Gemüse Brei, das untergemischt schmeckt er vielleicht nicht .

    • Ich füttere meinen Hund "rein tierisch", allerdings nicht nach dem Modell B.A.R.F., sondern orientiert am "Prey Model Raw", das andere prozentuale Richtwerte bezüglich der Mengen von Fleisch, Knochen, Innereien und Fett hat.
      Meine Hündin verträgt weder Obst noch Gemüse und Kohlenhydrate, also lasse ich das weg und füttere stattdessen mehr Fell, Blut, Jagdwild, andere Sorten rotes Fleisch, ab und an mal ein Ei und Milchprodukte und hochwertigen Fisch.


      Es gibt Hunde, die mit der Fütterungen von pflanzlichen Lebensmitteln Probleme haben und mit einer tierischen Ernährung besser beraten sind, ich würde ausprobieren, ob es für den Hund besser ist, "nur Tierisches" zu bekommen.

    • Servus fragments,
      ich habe mir mal die Seite Prey Model Raw angeschaut, aber das Problem ist beim Anton, daß er ja auch die Rinderleber verweigert hat. Und als Fisch frißt er bisher nur Thunfisch in Öl. Also er ist richtig eigen.


      Laut Judy Tubbesing:
      80% Fleisch inkl. 15-25% Fett (zu Fleisch zählt nicht nur das reine Muskelfleisch, sondern noch einiges mehr), 10%
      Knochen und 10% Organe, wobei ca. die Hälfte aus Leber bestehen sollte.
      Es sollte hauptsächlich rotes Fleisch gefüttert werden, viel Varietät und nicht gewolft.


      Kommt dann das PMR überhaupt für ihn in Frage?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!