Plötzlich Millionär ; -)

  • Oh, darüber denk ich auch manchmal nach :ugly: 6,4 Millionen Euro.. Puhh..
    Sicher ist jedoch, ich würde auch weiterhin auf 450 Basis arbeiten gehen. Ich würde meinem Bruder und seiner Verlobten genügend Geld für einen Hausbau geben und wohl für die geplante Hochzeit. Mein anderer Bruder würde auch einen kleinen Anteil bekommen. So 20k vielleicht. Das müsste reichen. Meine Mutter und ich würden eine Kreuzfahrt machen (ihr Lebenstraum) und uns ein Wohnmobil mieten, mit dem wir durch ganz Norwegen fahren würden. Mein Führerschein würde bezahlt werden, meine Mom bekäme ein neues Auto und ich würde mir dann auch eins holen. Ich würde sie ins Starlight Express einladen und ins Holiday on Ice, bei beiden würde sie wahnsinnig gern hin. Und auf was sie sonst noch alles Lust hätte.
    Mein Vater würde auch 25k bekommen oder so, auch wenn ich dafür wahrscheinlich nur angemotzt werden würde. Aber brauchen tut er's auch und mir täte es ja absolut nicht weh.
    In eine schöne, bessere Wohnung würden wir natürlich auch ziehen. Vielleicht auch in ein Häuschen, in dem dann jeder von uns seine eigene Wohnung hätte, wir aber trotzdem nah beieinander sind und uns besuchen können, wann immer wir Lust haben und trotzdem gemeinsam fernsehen oder Gassi gehen können. Sie müsste nicht mehr Vollzeit arbeiten, sondern nur noch ein wenig Teilzeit (sie würde es eh nicht aushalten, nichts zu tun).




    Ich würde an viele verschiedene (Tierschutz)organisationen spenden, so an 20 vielleicht je 20k. Das wären 400k.
    Wenn ich alles zusammenrechne, wären wohl ungefähr 1,5Mio € weg, grob geschätzt. Runden wir auf 1,4 ab, blieben also noch 5 Millionen übrig.



    Ich habe leider keine Ahnung davon, mit welchen Zahlen ich rechnen muss, aber ein kleiner Traum wäre es inzwischen von mir, ein großes Grundstück (gut, das könnten wir mit unserem Häuschen verbinden) zu kaufen, das wir komplett abzäunen, in verschiedene Bereiche aufteilen können und damit Zuflucht für viele Tiere (vor allem Hunde) bieten zu können, für die sonst kein Platz wäre. Dafür bräuchte ich aber eine Menge Tierpfleger, da ich gesundheitlich nicht in der Lage bin, mich viel darum zu kümmern, sich aber anständig um die Tiere gekümmert werden soll. Pro 5 Hunde ein Tierpfleger oder so, die auch mal Gassi gehen und sich mit den Tieren beschäftigen können. Und Leute, die Ahnung von Selbstständigkeit und dem ganzen Kram haben. :ugly: Wahrscheinlich alles ein Ding der Unmöglichkeit und bedarf höchstwahrscheinlich auch mehr als 5 Millionen Euro, um das Ding ne ganze Weile am Laufen lassen zu können, aber wir sind ja hier zum Träumen :hust:

  • Gutes Thema, wer hat sich nicht schon mal Gedanken gemacht... was wäre wenn ... und Träumen ist so schön!


    Ich würde damit erst mal versuchen, dass ich alles möglich machen kann, damit meine Schwester die richtige Behandlung bekommt und wieder gesund wird.


    Danach geht es ans Eingemachte. Unser Haus bezahlen, in Dänemark ein Haus kaufen mit großem Grundstück für den Sommer und ein Haus in Spanien kaufen mit großem Grundstück für den Winter ;)


    Und im Endeffekt würden wir mit Sicherheit hier ein schönes großes Grundstück suchen, einen Bungalow drauf setzen (ja, wir werden nicht jünger) und den Alltag genießen, unser Haus vermieten und uns ein Urlaubsdomizil in Dänemark anschaffen. Arbeiten würden wir beide sicher noch weiter, macht ja Spaß, aber alle anderen "Geldsorgen" rings herum wären weg.


    Autos brauchen wir keine neuen, die jetzigen sind ausreichend, außerdem haben wir erst die Hundebox reinbauen lassen ;)


    Achja, ganz wichtig... bei 6,irgendwas Millionen hätte ich eine Bügelfrau oder einen Bügelmann. Eben jemand, der sich um unsere elende Bügelwäsche kümmert. ICH HASSE ES!


    Ich träume mal weiter von dem Lottogewinn, mir fällt sicher noch was gutes ein...


    Und ich würde mir den Traum einer Kitchen Aid erfüllen...

  • Nix, der Wagen ist super, ich will nix anderes. Sollen doch andere gewinnen, ich freue mich mit.
    Ein neues Auto kostet unverhältnismäßig viel Kohle,
    und nach einer Woche gehört es zum Alltag wie die alte
    Kaffeemaschine.

  • ich spiel kein Lotto aber ist ja auch nicht so schlimm wenn es stimmt dass man mit größerer Wahrscheinlichkeit was auf der Strasse findet... obwohl bei meinem Glück find ich sowas dann in den Öffis und mir steht dann nicht mal der Finderlohn zu...


    Aber wenn dann würde ich mir erstmal ein schönes Hundeauto kaufen. Mir meine Traumgitarre kaufen und ganz in Ruhe Ausschau nach einem nicht zu großen Haus mit großem Garten halten. Mama und meinen Ersatzgroßeltern würde ich ihre Kredite bezahlen und gut ist.
    Arbeite? ja klar aber nur noch Schüler die wirklich wollen und die man nicht zum Üben nötigen muss.

  • Ich würde so gerne mal den Jack Pot knacken.


    Leider spiele ich kein Lotto, also laufe ich auch weiter durch die Strassen und schaue ob da irgendwo eine Million rumliegt.


    Leider habe ich zuviele Krimis in meinem Leben gesehen und würde das Geld nicht haben wollen, auch nicht wollen, dass einer sieht, dass ich weiss, dass da eine Million liegt, denn es wäre bestimm Drogengeld der Mafia, die mir bestimmt die Finger abschneiden möchte, bevor sie mich mit einem Betonsockel in einen tiefen Fluss schmeissen.


    Also gucke ich bewusst immer nach OBEN! Und trete ab und zu in Hundehaufen, was ja Glück bringen soll.


    Vielleicht ist mein Glück, dass ich schon eine Million Drogengeld überlaufen habe...wer weiss...

  • Auf jeden Fall nicht an die grosse Glocke hängen....


    Dann würde ich uns ein schönes Häuschen suchen - seniorengerecht, in einer Gegend mit vernünftigter Infrastruktur, also wohl eher stadtnah, aber in Randlage (mit gutem Zugang zu Wald und Feld). Die Wohnung hier würde ich verkaufen - Vermieter möchte ich nicht wirklich sein.


    Das Auto würde durch ein etwas stärkeres Modell - vermutlich mit 4 x 4 Antrieb - ersetzt.


    Arbeiten - mein Job ist eh zum 31. Januar gekündigt worden, nach Ablauf von ALGI habe ich noch 14 Monate bis zum Renteneintritt - also ist das nicht das wichtigste Thema. Ich würde die zur Verfügung stehende Zeit für Tätigkeiten/Aktivitäten nutzen, zu denen ich Lust habe.


    Meine Gesundheit und mein Wohlbefinden würde ziemlich weit oben stehen. Für die Haushaltsnotwendigkeiten wie Putzen und Bügeln würde ich mir Hilfe leisten, ebenfalls für die groben Arbeiten im Garten usw.


    Tiere würden auf jeden Fall eine Rolle spielen - ich würde gerne neben einem oder zwei Hunden auch Hühner und evtl. Schafe oder Ziegen halten.


    Einen Teil des Gewinns würde ich an Menschen und/oder Tiere spenden, die es nötig haben.


    Insgesamt würde ich mein Leben nicht allzu stark verändern - es muss niemand wissen, dass ich finanziell abgesichert bin und mir um dieses Thema keine Sorgen machen muss.


    Das Reisen wäre möglicherweise durch die Tiere weiter eingeschränkt - es sei denn, ich finde Mitbewohner für das "Anwesen", die die Betreuung übernehmen würden (da hätte ich schon die eine oder andere Idee).


    Hach - Träume sind schön....


    Gruss
    Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!