Plötzlich Millionär ; -)

  • Ich wüsste, was ich täte :D . Expeditionsmobil kaufen, bessere Fotoausrüstung und mit Frank und den Hunden die Welt im Wohnmobil bereisen. Fotobücher darüber rausbringen und mich freuen, wenn es wen interessiert. Drauf angewiesen wäre ich ja dann nicht. Meine Familie bekäme Geld und ich denke, über andere unterstützenswerte Projekte stolpere ich dann von selbst... Ja, das ist mein Traum =)

  • Erst mal würde ich ganz normal weiter zur Arbeit gehen, dort aber jeden Tag laut kundtun, was mir dort nicht passt. ;)


    Ich würde das Geld gut anlegen, etwas für den Tierschutz geben, etwas für die Krebsforschung und für soziale Einrichtungen.


    Ein großes Grundstück mit viel Land würde ich kaufen, einen Wohnwagen und ein paar Autos mehr, als der "normale" Mensch braucht.


    Ich würde meinem Bruder etwas Geld schenken und ansonsten würde ich früher in Rente gehen und dann mit meinem Mann ein paar schöne gemeinsame Jahre verbringen.

  • Da ich da nicht zum ersten Mal drüber nachdenke, ist das ziemlich einfach xD (ja, man hat ja sonst nix zutun).
    Kommt natürlich ein bisschen auf die konkrete Summe an, aber ich würde meinen Geschwistern je einen kleineren Teil abgeben, sodass die sich was schönes davon kaufen können. Unsere Eltern würde ich auch etwas entlasten und der Firma ne großzügige Geldspritze geben.
    Danach gäbe es für uns ein schönes Haus in der Pampa, ich würde meine gesamte Zeit meiner Familie und der Fotografie widmen und dann einfach nur noch das tun, wozu ich Lust habe und die Firma nur noch mit Ideen und evtl. finanziell unterstützen. Im Grunde sollten wir aber von den Zinsen leben können.
    Wäre es nur 1 Million oder sowas würde ich eben doch weiter arbeiten, aber generell schon alles oben genannte dennoch machen, die Summen wären dann je nach Höhe geringer bzw. höher.

  • Du möchtest von 6,4 Millionen dein restliches Leben finanzieren, zwei Häuser kaufen, eine Weltreise machen und lauter Tiere finanzieren? :D Normalerweise bleibt bei Tierheimhunden auch keine Zeit mehr für Weltreisen und Hundeschlittentouren durch Alaska, die mitunter mit dem eigenen Tierschutzgedanken erst mal vereinbar sein müssen - es sei denn, du hast Mitarbeiter, die dann sicher auch untergebracht und finanziert werden wollen.
    Sehr schön stelle ich mir das allerdings ebenfalls vor. :smile:

    wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich im Lotto gewinne?! Deswegen darf man gern mal unrealistisch runspinnen! ;) :p


  • wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich im Lotto gewinne?! Deswegen darf man gern mal unrealistisch runspinnen! ;) :p

    Ich habe mal gehört, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, eine Million auf der Straße zu finden, als diese im Lotto zu gewinnen :roll: .


    Ich spiel aber trotzdem...von wegen der Hoffnung und so....


    Haus im Nirgendwo kaufen und mich mit Pferde- und Hundehaltung beschäftigen. Arbeiten würde ich dann nicht mehr - einfach keine Zeit :D .

  • wenn du spielst, höher als bei mir *lach*


    Ich würde mir definitiv nen kleines Häuschen mit Garten kaufen. Meiner Mutter den Kredit abzahlen. Schließlich hat sie mir immer versucht alles zu ermöglichen und auf sehr viel dafür verzichtet. Und ansonsten erstmal gar nciht so viel ändern, denke ich. Halbtags arbeiten wäre bei mir fast stressiger als Vollzeit, weil ich dann daheim die Stücke alle allein üben müsste. Da mir das schwerer fällt als in den regulären Proben mit den anderen, wäre das wohl keine gute Idee :D


    Ansonsten würde ich noch für die Fotografie die ein oder anderen Dinge besorgen, aber so viel wäre das dann auch nicht mehr. Auf jeden Fall wäre das Leben deutlich entspannter, weil man weniger drüber nachdenken müsste, was man sich jetzt (schon) leisten kann, oder lieber nicht. Aber glücklicher macht es wohl nicht unbedingt.
    Die ein oder andere Spende wäre wohl auch drin, kommt halt auch immer auf den Betrag an :)

  • Bboooaaahhh!!


    6,7 Mio,


    als erstes würd ich am nächsten Tag richtig ausschlafen, egal was eigentlich angesagt wär. Und sei es Arbeit...


    Kündigen am 2. Tag . Seychellen 6 Wochen und erst wenn man dann relaxed ist weiss man ob man noch viel mehr relaxen braucht oder ob wieder was kommen kann oder soll.


    Dann ein kleines Haus kaufen dort wo es in unsrem Winter warm ist, vielleicht La Palma oder Gomera.


    Häuschen im Ländlichen kaufen, vielleicht Niedrrhein, und eins in Mc Pom an irgend einem tollen See.


    Dann kriegt sino noch ein neues Bett.


    Die restlichen 5 NMio werden stressfrei angelegt, Rendite egal. Zum leben halt.


    Ein neues Auto Fehlanzeige, das jetzige ist nicht hübsch aber praktisch.


    Ein neues Mopped vielleicht mal ne Ducati.


    Und eine Putzfrau ist drin, da freut sich meine beste Ehefrau der Welt.


    Einen der Orangenbaumblätter wirft brauch ich nicht.


    Mehr fällt mir ad hoc nicht ein, ich darf aber nochmal nachfassen??


    LG


    Mikkki

  • ich hätte wohl die 6,5 Millionen so schnell durchgebracht dass ich ein Jahr später wieder arbeiten müsste xD
    Mal ernsthaft, ich kenne einige die sagen, -sie würden auf jeden Fall in ihrem Job weiter arbeiten. Sonst würde es ja langweilig werden. Das versteh ich nicht. Wie kanns einem denn mit nem a... voll Geld langweilig werden?
    (Wenn man seinen Job wirklich von Herzen liebt kann ich's verstehen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!