Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • also die totenstarre lässt ja auch irgendwann wieder nach...sah es denn aus, als ob es schon länger da gelegen hätte? oooder es war ganz frisch...wenn es keine äußerlichen wunden hatte, muss da ja nicht unbedingt blut sein

  • also die totenstarre lässt ja auch irgendwann wieder nach...sah es denn aus, als ob es schon länger da gelegen hätte? oooder es war ganz frisch...wenn es keine äußerlichen wunden hatte, muss da ja nicht unbedingt blut sein

    ich glaub eher "frisch". zumindest sehen länger liegende Tiere anders aus

  • @RedPaula ich bin entsetzt :ugly: von li... :D


    das Zeug ist aber gut.


    @Usambara
    Ich arbeite mittlerweile gegen Kalkflecken nur noch mit Essigessenz. Das fülle ich mir in eine kleine Sprühflasche um.


    Einsprühen, einwirken lassen, dann abspülen ggf.mit Bürstenunterstützung.


    ABER AUFPASSEN, ich mache das nur bei geöffnetem Fenster!!!!


    Wir haben hier extrem kalkhaltiges Wasser. Ich packe auch die Perlatoren der Wasserhähne in ein Schnapsglas Essigessenz.

  • Und ich nehme Zitronensäure.


    Damit wird alles entkalkt was entkalkt werden muss. Von der Kaffeemaschine über die Wasserhahnperlatoren, den Wasserkocher und Kalkflecken in Dusche und anderem.


    Ist preiswert, ohne Chemie und wirkt bestens.

  • Hi,
    nach meiner laienhaften Meinung diesbezüglich sind weder Marder noch Eichhörnchen sonderlich giftbedroht. Marder sind Raubtiere, vergiftetes Fleisch gerade für Marder wird wohl gar nicht ausgelegt, und bei Eichhörnchen wüsst ich nicht welche Köder es da überhaupt geben könnte.
    Mit rattengift haben beide nichts zu tun. Eine eklige Geschichte, vielleicht, aber ich halts nicht für gefährlich für die Hunde. Vielleicht ist das tier wirklich an Altersschwäche gestorben.


    LG


    Mikkki

  • Marder sind Raubtiere, vergiftetes Fleisch gerade für Marder wird wohl gar nicht ausgelegt

    da wäre ich mir bei so manchem (mardergeplagten) Autofahrer nicht so sicher :fear:
    Und an von Hundehassern ausgelegten Ködern könnte so ein Marder auch rangehen...


    Ganz abgesehen davon, dass auch wenn man keine äußerlichen Verletzungen sieht, trotzdem ein Autounfall die Ursache sein kann, wenn das Tier nur innere Verletzungen davon getragen hat.


    lg

  • Wie oft gebt ihr euren Hunden Kaukram (Ochsenziemer, Pansen, Füße, Ohren etc)?


    Klar, jetzt gerade gibts ständig Kaukram zur Beschäftigung (Sie darf sich ja jetzt nach der OP nicht so viel bewegen) aber auch sonst gebe ich glaube ich relativ viel. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!