Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • @israel: Denkst du nicht, es wäre besser zum ärztlichen Notdienst zu fahren????


    Verletzungen am Auge soll man, glaube ich, ernst nehmen. Ich würde da echt jemanden drüber gucken lassen - oder zumindest mal anrufen. Es könnte ja wirklich eine Verletzung vorliegen...


    Ich wünsche dir auf jeden Fall schnelle Besserung - leider haben ich sonst keinen Tipp für dich... :bussi:

  • @vizlina,
    Danke Dir.
    Ich bin der Typ: erst mal drüber schlafen- aber wenns morgen nicht besser ist, fahr ich ins KH.


    Sehen kann ich, es schmerzt, wenn ich dranfasse.


    Sowas Blödes.

  • @vizlina,
    Danke Dir.
    Ich bin der Typ: erst mal drüber schlafen- aber wenns morgen nicht besser ist, fahr ich ins KH.


    Sehen kann ich, es schmerzt, wenn ich dranfasse.


    Sowas Blödes.

    Wenn du nicht dableiben willst, lieber erst zum ärztlichen Notdienst ( bei den KH in unserer Nähe ist der eh nebenan) und erst in die Notaufnahme, wenn der das auch sagt.

  • Hier ist der ärztliche Notdienst im nächsten KH. 15 km. Das ist so geregelt.


    Ein ziemlich furchtbares Haus, ich kenne es leider, das tu ich mir ohne Not jetzt nicht mehr an.
    Aber Danke!

  • Momentan ist ja grad gefühlt jede zweite Hündin läufig.


    Im Alltag haben wir damit keine Probleme.
    Nur auf dem Hundeplatz ist es grad etwas "schwierig".
    Gestern vor dem RO-Training waren im Obi Training drei Hündinnen heiß. Beim RO selbst waren davon noch eine dabei, eine weitere kurz nach den Stehtagen (aber im anderen Parcour). Das geht nun ja schon ne Weile, das die sich scheinbar abwechseln :hust:


    Es ist nicht so, das er total abdreht und das Hirn total ausschaltet.
    Es lief allerdings vor der Läufigkeitsperiode im Verein so gut mit dem Training, er hatte total viel Spaß und war im Alltag "in sich ruhend".
    Momentan wechselt er zwischen absoluter Unlust oder Arbeitsbereitschaft aus der er ständig "rausfliegt".
    Kann man da irgendwas tun oder unterstützend geben, also nur für die Trainingstage?


    Ich hatte ja überlegt Mönchspfeffer zu geben, aber das eignet sich wohl nicht für "Einmaleingabe an bestimmten Tagen." :ugly:

  • @oregano
    Probiert es einfach aus. Und wenn sie es absolut nicht verträgt, nehme ich Dir die Dose ab. ;)
    Bei ihrer Größe dürfte es auch nicht so viel Menge sein, meine bekommen pro Tag 1,5 Messbecher und wiegen 28 bzw 36 kg.

  • @Helemaus muss man denn unbedingt mit einer läufigen Hündin zum Hundeplatz?
    Bei der Hundeschule wo ich hin wollte gestern hat mir der Trainer geschrieben dass ich besser warten sollte bis die Läufigkeit vorbei ist da es zuviel Ablenkung für die anderen Hunde ist. Was ich gut finde.

  • Mit den Augen würde ich gleich ins Krankenhaus fahren. Meine Schwester hatte mal nach Gartenarbeiten einen kleinen Spieß im Auge, musste gleich entfernt werden. Kann nämlich auch tiefer wandern.
    Es könnte auch die Hornhaut verletzt sein.

  • @Helemaus muss man denn unbedingt mit einer läufigen Hündin zum Hundeplatz?
    Bei der Hundeschule wo ich hin wollte gestern hat mir der Trainer geschrieben dass ich besser warten sollte bis die Läufigkeit vorbei ist da es zuviel Ablenkung für die anderen Hunde ist. Was ich gut finde.

    Nun ja wie soll den sonst Gehorsam auch bei Anwesenheit einer läufigen Hündin trainiert werden. Es wird doch erwartet das man seinen Rüden auch dann unter Kontrolle bringt. Also ich finde das gut. Vor allem läuft da alles doch viel kontrollierter ab als wenn man mal so einer extremen Ablenkung plötzlich, vielleicht sogar im Freilauf, gegenübersteht. Ich weiß ich habe das als Rüdenbesitzer auch gehasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!