Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • Kommen Hunde eigentlich auch in den Stimmbruch? :???:


    Ich bilde mir zumindest ein, dass Flips knurren inzwischen etwas tiefer ist. Kann das sein?


    LG Anna

  • Hat der Sachkundenachweis ein Ablaufdatum wenn man keinen Hund hat ? Und muss mein Partner ebenfalls den Nachweis erbringen oder reicht es wenn derjenige den Nachweis hat, der den Hund anmeldet/dem er auf dem Papier gehört?


    Ich überlege schon nächstes Jahr die Prüfung zu machen, der eigene Hund ist aber erst für das Jahr darauf geplant.

  • Hat der Sachkundenachweis ein Ablaufdatum wenn man keinen Hund hat ? Und muss mein Partner ebenfalls den Nachweis erbringen oder reicht es wenn derjenige den Nachweis hat, der den Hund anmeldet/dem er auf dem Papier gehört?


    Ich überlege schon nächstes Jahr die Prüfung zu machen, der eigene Hund ist aber erst für das Jahr darauf geplant.

    Reden wir von NRW? Wenn ja glaube ich nicht, dass der abläuft, du musst ihn einfach bei Anmeldung des Hundes mit einsenden oder vorlegen. Ansonsten reicht es auch, wenn du ihn in den ersten Wochen nachholst.
    Und bei normalen 20/40 Hunden braucht nur der Halter den SKN, mein Mann hat jedenfalls nie einen gemacht.

  • Was ist ein Impfversager? (gelesen im Impfthread)

    Wenn ich nicht ganz daneben liege, ist damit gemeint dass der Körper auf eine Impfung nicht mit einer Immunreaktion antwortet. Ohne Reaktion des Immunsystems auf den Impfstoff können keine Antikörper gebildet werden und die Impfung ist wirkungslos.

  • Dann werd ich mich da wohl nochmal in das Thema einlesen. Aber was macht man dann mit einem Impfversagerhund? Hab ich auch einen Impfversager auf dem Sofa rumliegen? :shocked: Fragen über Fragen, wie schön, dass ich jetzt weiss, wie ich mir heute die Zeit vertreibe.

  • Kann/sollte man "Easotic"(die Ohrensalbe) 9 Tage anwenden? Unser TA meinte, wir sollten es an 9 Tagen anwenden hintereinander.
    In der Anleitung steht aber 5 Tage... :/
    (beide Ohren dann, bei unserer ist es momentan nur ein Ohr)


    ...

  • Bei uns flog gerade irgendein sehr seltsames Insekt rein. Sieht aus wie irgendein "Krabbelkäfer" der eben normalerweise nicht fliegen kann. Aber das Ding konnte fliegen, hat dabei fürchterlich laut und tief gebrummt und hat mit Flügeln 3-5 mal so groß ausgesehen als beim Krabbeln.
    Dachte anfangs schon es ist eine Hornisse und hab Panik geschoben und alle Tiere aus dem Zimmer befördert. Dabei ist es nur etwa daumennagelgroß.
    Foto ist im spoiler, weil ich niemandem zumuten will sich unfreiwillig ekelhafte Insekten anzusehen. Weiß jemand was das für ein Ding ist und ob das gefährlich ist?




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!