Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • Gibt es für einseitige Halsschmerzen, die bis zum ohr ausstrahlen, noch eine andere mögliche Erklärung als eine Seitenstrangangina? Irgendwie geht es mir dafür viel zu gut und Fieber ist auch nicht da.

    Aphte vlt? Das kann schon sehr weh tun.

  • Okay ich habe gerade noch mal mit der Taschenlampe meine Mundöhle betrachtet |)
    Scheint tatsächlich was am Gaumen zu sein... Der ist an einer Stelle rot und leicht geschwollen :tropf:

  • Der Hund wird ja nicht durch die Wand gebrochen sein. :lol:


    Aber ernsthaft jetzt - ich verstehe, wie Du das meinst.


    LG, Chris

    Er ist durch die Tür gekommen, nachdem er über meine Terrasse und meinen Parkplatz gelatscht ist.
    Mor ginge aber eher nicht um das rechtliche, generell bin ich schon jemand, der Kostenübernahme anbietet, auch wenn ich es ned unbedingt müsste, aber in dem Fall fehlt mir halt echt die Objektivität |)
    Aber naja, vielleicht hat wenigstens der Hund was gelernt und verschont mich mit weiteren Besuchen.

  • Ganz ehrlich? Wäre es nicht verboten und würde ich wissen, dass der Jäger gut schiessen kann, würde ich auch diesen Tod für meinen Hund wollen, wenn sie denn mal gehen muss. Dann darf sie dort sterben, wo sie am liebsten ist.


    In der Tierarztpraxis (ich hab leider schon einige meiner Tiere erlösen lassen müssen) finde ich es ganz arg schrecklich, vor allem für das Tier.

  • Gibt es für einseitige Halsschmerzen, die bis zum ohr ausstrahlen, noch eine andere mögliche Erklärung als eine Seitenstrangangina? Irgendwie geht es mir dafür viel zu gut und Fieber ist auch nicht da.

    Seitenstrang-Angina muss nicht zwangsläufig mit Fieber und "mir geht's miserabel" einher gehen.


    ich hab ungefähr 2x im Jahr Angina. und bis auf ein ganz minimaler Schmerz an einer ganz bestimmten Stelle am Hals beim Schlucken, hab ich nie andere Symptome.


    Ich würde damit sofort zum Arzt gehen

  • Meine Hündin war am Mittwoch in einer Prügelei involviert.
    Ich hab sie direkt danach auf Bisse kontrolliert und nichts gefunden. Gerade eben habe ich ein einzelnes sehr tiefes Loch auf dem Rücken entdeckt, welches schon ordentlich rumsifft. Ich bin vollkommen unerfahren was Bissverletzungen angeht und hab schon alles gelesen (von sofort zum TA bis hin zu desinfizieren und beobachten).


    Muss ich damit zum TA oder reicht es, wenn ich es freischneide und desinfiziere.

  • Meine Hündin war am Mittwoch in einer Prügelei involviert.
    Ich hab sie direkt danach auf Bisse kontrolliert und nichts gefunden. Gerade eben habe ich ein einzelnes sehr tiefes Loch auf dem Rücken entdeckt, welches schon ordentlich rumsifft. Ich bin vollkommen unerfahren was Bissverletzungen angeht und hab schon alles gelesen (von sofort zum TA bis hin zu desinfizieren und beobachten).


    Muss ich damit zum TA oder reicht es, wenn ich es freischneide und desinfiziere.

    Wenn es am Mittwoch war, würde ich freischneiden, desinfizieren UND zum Tierarzt. Kann ja durchaus sein, dass hier vielleicht schon eine Entzündung oder etwas vorliegt, was du nicht so einfach siehst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!