Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • Also: Ist ein Schaffell für einen Junghund als Liegeunterlage geeignet oder dient es nur zum Annagen?

    Meine Liese hat seit Jahren ein Schaffell in ihrem Körbchen. Genagt hat sie noch nie. Ist ja auch längst aus dem "Ich knabbere alles an"-Alter raus. Dafür buddelt sie und macht das Schaf peu à peu nackig. ;)

  • Ich hab gestern eine Bekannte getroffen... Die hat seit kurzem nun auch einen Hund.... Einen Bordercollie, 8 Monate alt... Taub und mit Zwangsstörungen....
    Sie meinte das ein Teil davon auch an dem Weiß Anteil liegt. Kennt sich damit jemand aus?

  • Füttert man einem 5 Monate alten Junghund noch Junior Futter? :???:

    Hier bekamen die DSH (also die großwerdende Rasse) das Juniorfutter bis ca. 12 Monate, die Dackel bekamen es bis ca. 5-6 Monate.

  • Ich hab gestern eine Bekannte getroffen... Die hat seit kurzem nun auch einen Hund.... Einen Bordercollie, 8 Monate alt... Taub und mit Zwangsstörungen....
    Sie meinte das ein Teil davon auch an dem Weiß Anteil liegt. Kennt sich damit jemand aus?

    Das hat irgendwas mit den Genen die für den Weißanteil zuständig sind, zu tun. Bei Dalmatinern weiß ich, dass Taubheit wohl öfter vorkommt. Hier im Dorf gibt es eine hörenden und einen tauben Dalmi. Der Taube orientiert sich sehr am anderen.

  • @Dackelbenny Danke. Die Zwangsneurosen auch?
    Sie hat mir auch gesagt dass die Hündin total ängstlich ist und wirklich vor allem Angst hat. Sie geht deswegen auch zur Hundeschule.
    Sie meinte man könnte sich ja mal zum Spaziergang treffen... Würde mich interessieren wie das ganze auch aussieht. BC ist ja nicht so groß und wenn sie sich Bonny fast gar nicht nähert könnte es sein dass es kein Problem wird. Muss man sehen...

  • Brauche mal eure Empfehlungen, welche Spielzeuge wirklich stabil sind und den Zähnen eines jungen Schäfis standhalten. In den letzten Tagen hat Lexa fünf ihrer Spielsachen geschrottet, darunter ein dünneres Tau, ein Kuscheltier, einen kleinen Ball, einen Kong mit drei 'Flügeln', ein Zerrspielzeug. Ich habe daraufhin einige der Welpenspielzeuge - darunter eine nette Giraffe und ein Bärchen - erst einmal weggepackt.
    Also: Mit welchen Artikeln habt ihr gute Erfahrungen gemacht, da sie langlebig waren?

  • Brauche mal eure Empfehlungen, welche Spielzeuge wirklich stabil sind und den Zähnen eines jungen Schäfis standhalten. In den letzten Tagen hat Lexa fünf ihrer Spielsachen geschrottet, darunter ein dünneres Tau, ein Kuscheltier, einen kleinen Ball, einen Kong mit drei 'Flügeln', ein Zerrspielzeug. Ich habe daraufhin einige der Welpenspielzeuge - darunter eine nette Giraffe und ein Bärchen - erst einmal weggepackt.
    Also: Mit welchen Artikeln habt ihr gute Erfahrungen gemacht, da sie langlebig waren?

    es gibt von Kong eine reihe extra für "kaputtmacher", das sind die schwarzen Teile.


    wobei auch die nicht unzerstörbar sind, Hund braucht nur einfach länger dafür :tropf:

  • Kennt hier Jemand von Wildkind (Futterhaus) die Snacks? WILDKIND Snacks


    Sind das handlich kleine Stücke die man zudem noch gut teilen kann? So richtig erkennen tut man da ja nichts und Vergleichsbilder im Netz hab ich jetzt auch keine gefunden.

    Also, hab sie heute gekauft (Sorte Rinderleber).
    Sie lassen sich gut teilen. Und die Hunde sind total begeistert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!