Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • xD die Satzfolge ist vermutlich korrekt, liest sich aber sehr lustig.
    Tschuldigung. :tropf:
    Also ich würde dafür einen eigenen Thread aufmachen. Oder hast du schon einen für euer Training?

    xD ja, das mit dem Arbeiten und den Fortschritten hatte ich danach noch hinzugefügt :lol:


    Nee, hab ich glaub nicht. Wollte ja eigentlich nur wissen, woran es eventuell liegen mag, weshalb sie nicht ausweichen möchte, sondern entweder stehen bleiben oder hin mag, wenn sie aus Unsicherheit pöbelt..

  • Wollte ja eigentlich nur wissen, woran es eventuell liegen mag, weshalb sie nicht ausweichen möchte, sondern entweder stehen bleiben oder hin mag, wenn sie aus Unsicherheit pöbelt..

    Ist halt ein sehr komplexes Thema, denke ich. Zumindest gibt es da unterschiedliche Möglichkeiten und man müsste wissen, wie ihr übt, wie es im Alltag aussieht usw. Ich finde, das würde den Thread sprengen.

  • Lässt sich eine sonst vollständig unverträgliche Hündin, während den Stehtagen trotzdem decken? Und ist es unbedenklich eine unverträgliche Hündin Welpen bekommen zu lassen?

    Ich würde von dieser Hündin keinen Welpen haben wollen. Ich finde es nicht unbedenklich eine Hündin mit "schlechtem" Charakter zur Zucht einzusetzen.

    Hmmm, wenn ihr bei einem Labrador lest "ruhiger, knochenstarker Typ" (Wurfplanungsanzeige), habt ihr dann auch das Bild einer kurzbeinigen, dicken "Labratonne" vor Augen?

    Eindeutig: Ja.

  • woran es eventuell liegen mag, weshalb sie nicht ausweichen möchte,

    vielleicht möchte sie "dem Feind" nicht den Rücken zu drehen?


    Jedenfalls Jin hasst es, wenn die fremden Hunde hinter uns her laufen.
    Seitlich ausweichen klappt aber zumeist gut.


    Starren unterbreche ich übrigens durch ein Schau-Signal (und dann in Leckerchen, dass die Nase zur Seite zieht, da das Signal bei Hundesichtung allein oft noch nicht ausreicht).


    lg

  • Ich würde von dieser Hündin keinen Welpen haben wollen. Ich finde es nicht unbedenklich eine Hündin mit "schlechtem" Charakter zur Zucht einzusetzen.

    Also, ich finde, es kommt drauf an, warum unverträglich. Ist sie generell unverträglich (also Charaktersache), kann sie das schon weitergeben. Ist es aufgrund schlechter Erfahrungen eines ehemals freundichen Hundes, muß man wieder differenzieren - denn wenn sie selbst auf die Welpen ginge, wär´s ja Schwachsinn, und wenn sie über ihre Reaktionen bei Begegnungen ihren Welpen das weitergäbe, daß andre Hunde gefährlich wären und bekämpft werden müssen, ebenso - so nen Welpen braucht kein Mensch.


    Könnte man aber gewährleisten, daß die Welpen ohne die Mama mal zu anderen Hunden gelassen werden können, um denen einfach zeigen zu können, wie man mit fremden Hunden umgeht, wär´s für mich jetzt keine Katastrophe - aber ganz ehrlich, gibt doch echt genügend Hunde in jeglichen Rassen, die nicht auf Fremdhunde draufgehen und den Zuchtzielen bzw. Standards entsprechen - warum muß man sich bzw. der Hündin das antun? Selbst wenn man das mit den Welpen ohne die Mama machen könnte, das ist doch für alle Seiten nur Streß? Erstens die Art und Weise, den Hund zu vergewaltigen, damit er überhaupt trächtig werden kann, dann der Streß in dieser Situation, dem Fremdrüden einfach hilflos ausgesetzt zu werden (macht sie sicherich net freundlicher!), dann für Hundebesuche von der Mama trennen, man selbst muß in den ganzen Wochen, wo die Welpen da sind, ja immer wieder Hundekontakt ohne die mama organisieren - wer tut sich sowas an?


    Also ne..... Bei meiner Frieda hats aber auch trotz Läufigkeit noch nie (!) ein Rüde probiert.....

  • naja die Personen die solche Hunde decken legen wenig Wert auf soziale Welpen.
    ich kenne es nur von einschlägigen Zuchten aus der Tschehei, Russland, usw. die züchten Hunde fürs Weight Pull.
    die Hündin einer "weiten Bekannten" ist eine solche Hündin die mit abgebundenen Maul und gefesselt gedeckt wurde (in Österreich...). mir erzählte sie noch die arme Hündin stamme aus dem TS, wurde für Kämpfe missbraucht. kein Wunder dass sie aggro ist, aber so einen Hund zum Vermehren her nehmen finde ich wirklich unterste Schublade. aber laut Facebook sind Welpen aus ihren 2 Pits (beide mit Vergangenheit im Ring) sehr gefragt in der Szene.

  • Frage an die Deutschen: gibt's eine Plattform, wo viele große Tierschutzvereine ihre Hunde inserieren? So dass man einen gesammelten Überblick hat? So was wie in Ö halt willhaben.at oder so. Bräuchte es für eine Bekannte.

  • die Hündin einer "weiten Bekannten" ist eine solche Hündin die mit abgebundenen Maul und gefesselt gedeckt wurde (in Österreich...). mir erzählte sie noch die arme Hündin stamme aus dem TS, wurde für Kämpfe missbraucht. kein Wunder dass sie aggro ist, aber so einen Hund zum Vermehren her nehmen finde ich wirklich unterste Schublade. aber laut Facebook sind Welpen aus ihren 2 Pits (beide mit Vergangenheit im Ring) sehr gefragt in der Szene.

    Wäre mal spannend, was der TS-Verein dazu sagen würde, wenn er es wüsste.
    Als ich das las, war ich zwischen :kotz: und :( und :fluchen: .
    Ich würde sowas von zur Petze!
    Weißt Du, von welchem TS-Verein der Hund stammt?
    L. G.
    Edit @Tüdeldü
    Zergportal.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!