Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • Manche Hunde nagen dran, manche nicht.
    Brienne, die als Welpe alles mögliche zerbissen hat, liegt einfach nur gerne drauf. Und unsere Felle riechen noch tüchtig nach Schaf.

  • Danke für die Tipps in Sachen Hundebett. Ich schau alles mal durch.

  • Könnte ein Reizangeltraining mit einem angehängten Dummy mit echtem Fell effektiver wirken als mit einem Futterdummy? (Spielzeug oder Ähnliches funktioniert nicht, sie fährt nur auf den Dummy ab und macht mit)

  • Was meinst du mit "effektiver wirken"? Als Antijagdwerkzeug? Dann wäre das eher eine Frage für den Jagd-Thread.

  • Füttert man einem 5 Monate alten Junghund noch Junior Futter? :???:


    das kommt eher auf die Werte des Futters an, als auf die Bezeichnung durch den Hersteller.
    Es gibt Futter mit passenden Werten sowohl unter der Bezeichnung 'für Welpen', 'für Junghunde', wie auch 'für erwachsene Hunde'.

  • das kommt eher auf die Werte des Futters an, als auf die Bezeichnung durch den Hersteller.
    Es gibt Futter mit passenden Werten sowohl unter der Bezeichnung 'für Welpen', 'für Junghunde', wie auch 'für erwachsene Hunde'.

    Und auf welche Werte habe ich da zu achten? =)

  • Könnte ein Reizangeltraining mit einem angehängten Dummy mit echtem Fell effektiver wirken als mit einem Futterdummy? (Spielzeug oder Ähnliches funktioniert nicht, sie fährt nur auf den Dummy ab und macht mit)

    Ich mache kein Reizangeltraining, aber ich weiß, dass mein Hund einen Felldummy um einiges spannender findet als einen normalen, der sollte also von der Attraktivität über einem Futterdummy liegen.
    Kann also sein, dass wenn deine Hündin sich beim normalen Futterdummy schon beherrschen kann bzw. nicht hinterherwill, dass sie dann beim Felldummy mehr Reaktion zeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!