Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • wäre die Motte unglücklich gefallen, wär das tatsächlich einfacher
    Ab ins KH in die Ambulanz, Röntgen, Diagnose, medizinische Erstversorgung ,Anschlussbehandlung durch niedergelassenen Orthopäden


    Da es sich hier aber um eine chronische Geschichte handelt (ziemlich sicher), macht das KH - NIX!


    Ich hab mich ja dran gewöhnt, dass man auf einen Routinetermin beim Augenarzt hier 6 Monate wartet, beim Hautarzt 3-4 Monate, Gynäkologe 2-4 Monate. Aber wenns sein muss, setzt man sich da morgens um 8 hin und kommt dran, eben mit 4 Std Wartezeit wenns dumm läuft.
    Dass es bei den orthopäden so anders ist...klar haben die OP-Tage, an denen der Spezialist nicht da ist, aber irgendwann ist der ja auch mal da.
    Einen Orthopäden haben wir übrigens, bei dem man kommen könnte, der hat aber leider auch den entsprechenden Ruf und nicht mal US in der Praxis (zum Röntgen muss man ja bei vielen weiter)

  • Krass, wo wohnt ihr denn alle?


    Ich bekomme bei all den Ärzten im Akutfall am gleichen Termin und sonst in 1-2 Wochen (Hautarzt mal ausgenommen, da war ich seit Jahren nicht mehr, deshalb keine Ahnung).


    (Röntgen gibt es natürlich)

  • Krass, wo wohnt ihr denn alle?


    Ich bekomme bei all den Ärzten im Akutfall am gleichen Termin und sonst in 1-2 Wochen (Hautarzt mal ausgenommen, da war ich seit Jahren nicht mehr, deshalb keine Ahnung).


    (Röntgen gibt es natürlich)

    hier in München wartet man auch mehrere Wochen, wenn man zu Ärzten mit gutem Ruf möchte.


    Davor habe ich Nahe Karlsruhe gelebt, es war mir unmöglich, dort einen Termin beim Frauenarzt zu bekommen.
    Selbst die Hausärzte haben mich abgelehnt, sie nehmen keine neuen Patienten an, auch mit akuten Symptomen, dass war wirklich schlimm :verzweifelt:

  • Mein Sohn hat in der 3. Klasse gemeint, er sieht schlecht weil er die rote Schrift am Tageslichtprojektor fast nicht lesen konnte. Als ich einen Termin beim Augenarzt wollte, hätte ich 5 Monate warten müssen. Da bin ich leicht, wirklich nur leicht :D wütend geworden und dann bekam ich in 2 Wochen einen Termin. Das kann ja nicht angehen, dass ein Kind das vllt. schlecht sieht 5 Monate SO in die Schule gehen muss und die Hälfte nicht lesen kann.

  • Ich hatte mal eine Sehnenscheidenentzündung. Mir taten Handgelenk, Ellenbogen und Schultergelenk weh. Ich konnte den Arm kaum bewegen und wurde zum Facharzt überwiesen.


    Dort:
    Wir haben erst in 3 Monaten einen Termin frei.


    Ich fragte, ob sie mich verscheissern wolle.
    "Ich habe jetzt Schmerzen und nicht in 3 Monaten".


    Nach laaaanger Wartezeit verliess ich die Praxis mit Ganzarmgips für 6 Wochen.l :lachtot:

  • Ich musste auch schon sehr lange Zeiten auf Termine warten.
    Besonders lustig ist es, wenn man mit perversen Schmerzen von einem Notdienst zum nächsten geschickt wird und dann in irgendein Kaff zum nächsten Artzt gefahren werden muss, weil der vorher nicht schon als man angerufen hat wusste das er in einer halben Stunde keinen Dienst mehr hat :lepra:

  • Da haben wir es hier echt gut.


    Als mein HA bei mir Verdacht auf Ischias/Bandscheibe hatte, gab es den Termin beim Ortho 6 Tage später.
    Eine Freundin hat mir vor ca. 2 Wochen erzählt, dass sie mal zum Augenarzt gehen müsste. Da war sie gestern.


    Was hier langwierig ist, sind eher exotische Sachen. Aufs MRT z. B. wartet man 6-8 Wochen (wenn kein Notfall).

  • Was hier langwierig ist, sind eher exotische Sachen. Aufs MRT z. B. wartet man 6-8 Wochen (wenn kein Notfall).

    Darauf wartet man hier auch 2-3 Monate, außer, es sagt zufällig jemand einen Termin ab, dann kann es sein, dass man der 1. ist, der angerufen wird, dass man an diesem Termin kommen könnte.

  • Ihr Lieben,


    ich muss im Winter immer etwas Fett zufüttern, bekomme aber im Moment irgendwie nirgendwo Rindertalg.
    Jetzt habe ich zur Überbrückung Gänseschmalz aus dem Supermarkt mitgenommen und erst zu Hause gesehen, dass hier 10% Schweineschmalz zugesetzt sind.


    Ist dies unbedenklich bezüglich des Aujetzki-Viruses?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!