Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • In dem Fall würde ich mit dem Kind ins nächste Krankenhaus fahren- man wartet sicher, aber sie müssen und werden behandeln. Außerdem ist dort alles vorhanden, um eine gescheite Diagnose zu stellen.

  • Blöde Frage, aber das Verhalten kenne ich nicht. Eine Bekannte hat einen eher groben Hund (Labbi-Mix), der wohl die Macke hat, sich auf ihm liebem zu wälzen. Dazu gehören auch befreundete Hunde (Nagas Blick beim ersten Mal war der Hammer) und eben sie selbst. Er macht das nicht ständig, aber wenn er noch aufgekratzt ist und sie bequem herumliegen (also nicht überraschend nachts).
    Wenn er grad nicht passt, kann sie ihn problemlos wegschicken, er hört dann einfach auf. So hat sie eigentlich kein Problem damit. Ich kann das aber nicht einordnen. Ist das einfach nur Macke oder schon Respektlosigkeit?

    ich glaube Balou von @Juliaundbalou macht das auch. Vielleicht kann sie was dazu sagen. Scheint ne Retriever Sache zu sein.

  • meine Tochter braucht dringend einen Termin beim Orthopäden


    weil es kein akuter Unfall ist. Und idR ist da kein Orthopäde im Notdienst

    Versteh ich jetzt nicht. Dringend, aber nicht akut?


    Meine Erfahrung: Ich brauchte nur ein Rezept vom behandelnden Orthopäden. Also hin. Das könnten sie so nicht ausstellen, da müsste ich rein zum Doc.
    Ohne Termin gut 30 Minuten gewartet, dann war ich dran.
    Am Tel wird gerne abgewimmelt; wenn man an der Rezeption steht, geht doch was.


    Andere Tipp: Am Wochenende ins KH/Notfall. Wegen der vielen Sportverletzungen (Fußball usw.) sind dann oft Orthopäden im Einsatz.


    Und wenn gar nichts anderes geht: Freunde von mir gehen mittlerweile mit orthopädischen Problemen erstmal zur Physio. Da gibt es kurzfritig einen Termin, und meistens wird kostengünstig geholfen ... oder bei krassen Fällen eben weitergeschickt.


    Gute Besserung an Deine Tochter!

  • Und wenn gar nichts anderes geht: Freunde von mir gehen mittlerweile mit orthopädischen Problemen erstmal zur Physio. Da gibt es kurzfritig einen Termin, und meistens wird kostengünstig geholfen ... oder bei krassen Fällen eben weitergeschickt.

    Wo wohnst du? Ich ziehe sofort um.
    Hier machen die Physios garnix ohne Überweisung vom Doc, außer Massagen. :/

  • Ah das Herumkugeln.
    Der Schrei nach einem Video wird ja immer größer xD Ich werde heute mal meinen Mann fragen, ob er es filmt.


    Balou macht das schon sehr sehr lange. Irgendwann als Welpe ging das los. Es fing mit Spielzeugebringen an. Ich saß auf dem Boden und freute mich, er brachte es ganz ganz nah an mein Gesicht (Siehst du? Siehst du es?) und dann kam der Purzelbaum.
    Er packt den Kopf an meine Beine und lässt sich dann vorwärts plumpsen. Wenn ich seine Hinterbeine nicht hinterherziehe, sodass es ein richtiger Purzelbaum wird, brummtknurrt er und man sieht richtig, wie es ihm nicht passt. Dann kugelt er sich immer wieder auf mich drauf.


    Sonst macht er das auch gerne tagsüber im Bett und am Wochenende morgens. Da dann deutlich krasser xD


    Meiner Meinung nach ist das eine Art Spiel und Nähesuchen. Kann man aber schlecht aus der Entfernung sagen. Wir finden es lustig und haben es noch nie(?) abgebrochen. Vielleicht, wenn es mal zu heftig wird und wehtut.


    Video kommt noch! :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!