Hundeverhaltenstherapeut Masih Samin

  • Leute, lernt portugiesisch (português, sprich: purtugehsch), also das was in Portugal - nicht in Brasilien- gesprochen wird -Zischlaute inklusive. ;)
    Der Hund hört perfekt und ihr habt noch einen zusätzlichen Gewinn.
    Kann ich nur immer wieder empfehlen.


    LG, Friederike

    Was ist an der Sprache so anders dass Hunde darauf reagieren? Ich geh mal davon aus das du es so meinst

  • Die portugiesische Sprache hat jede Menge Zischlaute.
    Sie ist außerdem sehr melodisch.
    Hunden gefällt das.


    Möglicherweise würden sie auch auf russisch, tschechisch, polnisch... reagieren, eben weil es anders ist, als das was sie immer hören.
    Ich glaube schlicht, das Geheimnis ist, den Hund zu überraschen und damit seine Aufmerksamkeit zu bekommen.


    LG, Friederike

  • Ich finde, man kann anhand des kurzen Ausschnitts wenig sagen. Der Mann mag Hunde, will vermutlich nix Böses. Der Hund am Ende hat keine sichtliche Freude an der Zusammenarbeit und meidet ihn.


    Ich sehr jede Form der Hundeflüsterei super kritisch, die Zauberei suggeriert und nicht maximalen Fokus darauf legt, dass man trainieren muss. Man selbst als Mensch. Das WIE ist dann eben eine Frage der lernpsychologischen Hintergründe, die es zu kennen gilt.

  • @Moosmutzel Ich habe keine Ahnung, was du da in meinem Beitrag liest. Ich denke da tatsächlich selbst in Schubladen und habe das in dem Fall genauso und ernst gemeint. Mir fehlt einfach mittlerweile jedes Interesse, mich näher mit einem zischenden Hundeflüsterer auseinanderzusetzen. Das sind Leute, von denen ich mich fernhalten möchte und die kommen dann tatsächlich in eine Schublade.

    Geht mir ganz genauso.

  • Wenn Du einen Hund adoptiert hat, der früher offensichtlich zur Korrektur angezischt wurde, wirst Du anders darüber denken. Ich vermeide das "S" so gut es geht, weil mein Hund darauf mit Angst reagiert.

  • Ich kenne den Menschen nicht. Zischlaute sollen sich ja der Urängste vor Schlangen bedienen.


    Ich mag keine Schlangen, deshalb zische ich nicht xD Begegnen uns aber Menschen die ihre Menschen anzischen gehen meine Hunde in ein leichtes Meideverhalten, obwohl sie nicht gemeint sind. Finde ich nicht tragisch, aber interessant.

  • Geht mir ganz genauso.

    Mir eigentlich auch, aber ich hab immer so ein bisschen das Gefühl ich tu denen dann Unrecht und will mal hinter deren Fassade sehen, ob sie wirklich in die Schublade gehören, in die ich sie zuvor einsortiert habe. Aber ich merke dann auch wieder, dass sie doch genau dort hingehören. :muede:
    Eigentlich fallen die zischenden Hundeflüsterer für mich alle in die Kategorie "Nix verstanden, aber trotzdem den Leuten zeigen wollen wie Hunde angeblich so ticken und daher behandelt werden wollen, :roll: am besten nämlich Alle gleich." :p

  • Ich zisch auch immer mit Bossi - aber der meidet dann nicht, für ihn ist es das Zeichen, sich mal ein bissel runterzufahren. Und man kann förmlich sehen, wie die Luft aus ihm weicht, und er sich entspannt. Also eigentlich Entspannungssignal bei uns. Nix Schlangenangst, nix CM...... :-) Aber Ihr habt mich neugierig gemacht, ich guck mir das mal an bei dem...

  • Kann nimmer editieren: da steht was von zertifizierter VErhaltenstherapeut auf der Facebook-Seite. Aber ne Angabe, wer da zertifiziert hat, gibts nirgends........ Ich kann mir auch n hübsches Zertifikat basteln.....


    Ich glaub in meinem nächsten Leben werd ich Hundeflüstererin. Obwohl - hört sich echt blöd an...... *ggggggg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!