• Nein.

    vielleicht stresst ihn die “Aufwachphase“. Du hattest ja geschrieben, er schläft bevor ihr ins Bett geht. Wenn er dann geweckt wird, könnte er durchaus in einer Art Erwartungshaltung das etwas passiert hochdrehen und dann nicht wissen, wohin mit der Energie. Wenn ihr einfach nochmal mit ihm rausgeht, könnte das helfen ihn wieder runter zu fahren.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Angeblich, weil du dir selber ja nicht ganz so sicher warst. Für mich sieht der Hund nach den Bilden ja weder nach Bulldogge, noch nach dem von dir vermuteten Boxer aus, ehrlich gesagt. ;) Daher das "angeblich". Auf das Alter sollte sich das angeblich nicht beziehen. War halt noch so früh morgens heute. ;)

      Gut, früher hätte man es ein wenig denken können, mittlerweile sieht er nicht mehr nach dem von mir gedachten boxer mix aus.

      Warum nicht?

      Weil er seine letzte Runde vorher hat.
      Wenn er die letzte Runde vor dem schlafen gehen hat, kommt er gar nicht mehr zur Ruhe.

    • vielleicht stresst ihn die “Aufwachphase“. Du hattest ja geschrieben, er schläft bevor ihr ins Bett geht. Wenn er dann geweckt wird, könnte er durchaus in einer Art Erwartungshaltung das etwas passiert hochdrehen und dann nicht wissen, wohin mit der Energie. Wenn ihr einfach nochmal mit ihm rausgeht, könnte das helfen ihn wieder runter zu fahren.

      Kann das denn einfach so passieren? Den Tagesablauf haben wir ja schon seit ein paar Wochen so drin?

    • Ich weiss nicht, könnte mir aber vorstellen, dass er ja mit zunehmendem Alter neugieriger wird und nichts gegen mehr “Action“ einzuwenden hätte. Wenn dann noch die Hormone dazukommen. Wer weiss?
      Probier doch mal den Ablauf etwas abzuändern und mit ihm raus zu gehen bevor ihr schlafen geht. Wenn sich nichts ändert, war es höchstens den Versuch wert.

    • Ich weiss nicht, könnte mir aber vorstellen, dass er ja mit zunehmendem Alter neugieriger wird und nichts gegen mehr “Action“ einzuwenden hätte. Wenn dann noch die Hormone dazukommen. Wer weiss?
      Probier doch mal den Ablauf etwas abzuändern und mit ihm raus zu gehen bevor ihr schlafen geht. Wenn sich nichts ändert, war es höchstens den Versuch wert.

      Wir sind "damals" immer vor dem schlafen gehen Gassi gegangen und da kam er gar nicht mehr zur Ruhe.
      Vielleicht hat sich das ja geändert. Ich werde es heute abend gleich mal ausprobieren.

    • Wir sind "damals" immer vor dem schlafen gehen Gassi gegangen und da kam er gar nicht mehr zur Ruhe.Vielleicht hat sich das ja geändert. Ich werde es heute abend gleich mal ausprobieren.

      Ich würde vermuten nein.
      Und wie hat es geklappt?

    • Vielleicht mal ne andere Ideenrichtung (könnte natürlich auch totaler Blödsinn sein ;) )


      Er ist also ein Bulldoggentyp und die Bezugsperson ist dein Mann, soweit richtig verstanden? Bullartige Hunde sind, wenn ich mich recht erinnere, eher Ein-Personen-Hunde. Und dazu Dickköpfe.


      Eventuell stresst ihn, das du und dein Mann zum Schlafen eine so intime Nähe habt. Könnte also auch ein beginnendes "Resoussenproblem" sein, den Stress legt er ins Rammeln deiner Decke um.


      Wie reagiert denn dein Mann, wenn er das macht?
      Und wenn du sagst Bezugsperson, meinst du den Spielpartner oder den strengen Erzieher? Und wie sieht deine Postition in eurer Dreierbeziehung aus?

    • Mein Freund reagiert dann genauso wie ich. Er bekommt ein scharfes "Nein" und wird dann auf seine Decke geschickt. Er ist aber auch schon aus dem Schlafzimmer geflogen wenn er sich gar nicht beruhigen konnte.
      Ich verbringe eigentlich die meiste Zeit mit dem Hund da ich nur halbtags im Moment arbeiten gehe - ich gehe mit ihm raus und beschäftige ihn. Sobald mein Freund dann aber da ist, bin ich total abgeschrieben - D.h er ist dann die ganze Zeit bei ihm.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!