Hund muss plötzlich allein sein

  • Hallo zusammen... ich bin neu hier.
    Erst mal zu meiner Lage, ich habe seit 5 Wochen meine französische Bulldogge die Marie ... sie ist so weit stubenrein aber noch nicht 100%.


    Folgendes Problem steht mir vor ... ich wohne derzeit noch bei meiner Mutter ... bisher war es immer so das wenn ich arbeiten musste war entweder Mama oder Oma da und waren mit Marie gassi ( Marie war bisher 3h alleine ohne Probleme ) so jetzt ist folgendes Problem .. es gab ein Riesen Familien Streit zwischen mir und meiner Mutter und Oma. ( nein da kann man echt nicht mehr drüber reden es legt sich nicht ) und morgen muss ich von 8-15:00 Uhr arbeiten gehen.. was soll ich jetzt tun? Keiner wird mit Marie gassi gehen Mama arbeitet selbst und Oma gibt sich nicht mehr bereit mich zu unterstützen ...


    Soll ich sie einfach in meinem Zimmer lassen bis ich wieder komme? Oder eine Windel anziehen? Ich bin gerade echt verzweifelt weil sie bisher noch nie so lang alleine war... bitte um Tipps :( :|

  • Oma fragen ob sie es für Marie tut und nicht für dich und dann ganz schnell nach einer Betreuung für Marie suchen der sie zwischendurch wenigstens Mittags mal Gassi führt. Dass ein Streit ein Familienhund betrifft ist schon heftig.

  • Hallo,


    die Idee mit den Windeln würde ich ganz schnell vergessen!! :smile:


    Wie alt ist der Hund denn?


    Hast du sonst niemanden, der mit deinem Hund raus gehen könnte?


    Ich denke, wenn 3 Stunden ohne Probleme funktionieren, wäre der Rest dann auch nicht mehr so ein großes Thema. Aber Gassi gehen sollte der Hund auf jeden Fall können, wenn er noch nicht 100% verlässlich rein ist!


    Ich finde das auch etwas kurzfristig, wenn das schon morgen sein soll.

  • Ich würde sie auf keinen Fall länger alleinlassen, als sie es bisher kennt. Wenns blöd läuft, ist sie hinterher traumatisiert, und Du kannst das Alleinbleiben für immer vergessen, oder trainierst dann zumindest monatelang, bis sie wieder auch nur 10 Minuten alleinbleibt, wenn Du mal den Müll runterbringst o.ä.! Wenn Du 7 Stunden arbeitest, kommen ja noch die Wegezeiten zur Alleinbleib-Zeit dazu.


    Wenn privat niemand zu finden ist, mußt Du eben nen Hundesitter organisieren - schwarze Bretter in Supermärkten, Anzeigen online reinstellen, Nachbarn/Freunde fragen für die ersten Tage, chef fragen, ob Hund einige Tage mit dabei sein darf, bis Du nen Sitter hast. Oder einfach nen ganz offiziellen gewerblichen Hundesitter engagieren. Oder in den Hundeverein gehen/Hundeschule, und die Mitglieder Deiner Gruppe fragen, ob jemand kurzfristig einspringt für einige Wochen zum Sitten (natürlich gegen Bezahlung).


    Vielleicht findet sich sogar im Forum jemand, der in der Nähe wohnt, und bereit wäre, kurzfristig auszuhelfen? Mußt halt mal Dein Postleitzahlengebiet angeben, vielleicht meldet sich wer!


    Genau das ist immer das Blöde, wenn man sich privat auf Familie etc. verläßt, predige ich hier immer wieder - die verdienen nicht ihr Geld damit, die können von heut auf morgen nicht mehr zur Verfügung stehen, sei es durch Krankheit oder kein-Bock-mehr, oder, wie bei Euch, bedingt durch Streitigkeiten.


    Und sag nicht, Du hast da kein Geld für - sowas überlegt man sich vor der Anschaffung eines Hundes, erst recht, wenn die 1 Person im selben Hasushalt echt die Einzige ist, die wegen Gassi überhaupt zur Verfügung steht..... Da muß man halt zumindest, bis der Hund gelernt hat, länger alleinzubleiben, in den sauren Apfel beißen und das irgendwie finanziert kriegen.... Gibts halt paarmal weniger ausgehen für 1-2 Monate oder so, das kriegst schon hin. Wenn Du das Alleinbleiben zumindest mal auf 4 Stunden ausweiten könntest, könnte auch ein Sitter den Hund mittags zu sich holen - dann mußt nur halbe Tage zahlen (es sei denn, das Abholen kostet dann wieder extra..... *gg). Oder wäre es für Dich zu schaffen, mittags heimzufahren, für ne kleine Gassirunde und bissel spielen, und dafür dann abends etwas länger zu machen - das mußt halt mitm Chef abklären. und wenns nur für paar Wochen wäre, bis Du nen Sitter gefunden hast, oder der Hund länger alleinzubleiben gelernt hat, das wäre ja schon ne große Hilfe.


    Mußt halt in der ersten Zeit bei 4 Stunden vielleicht noch damit rechnen, daß mal was "daneben geht" (ich würde daher, sollte er mit ins Büro dürfen, in der ersten Zeit ne Box mitnehmen, in der er dann liegenbleibt) - aber ich denke, das ist erstmal Nebensache. Wichtig ist, daß der Hund erstmal untergebracht ist, ohne Streß zu kriegen...


    Drück Dir die Daumen, daß Du das noch hinbekommst. Geh herum in der Nachbarschaft, telefonier, was das Zeug hält - irgendwas tut sich schon auf, vielleicht hat wer Andres auch noch ein paar Ideen für Dich! :-)

  • Danke erst mal gär die Antwort :)


    Nein nein um Geld geht es wirklich nicht ich weiß das man das finanziell mit einkalkulieren MUSS und das habe ich auch ...nur war es jetzt wirklich sehr spontan das diese Situation kommt und jetzt muss ich eben innerhalb 24h nen Hundesitter finden.


    Ja learning by doing hätte ich das früher gewusst hätte ich mich nie auf meine Familie verlassen jetzt bin ich natürlich schlauer als Vorher. Trotzdem Dankeschön für deinen Rat.


    Dachte mir schon ich kann sie doch nicht einfach allein lassen hätte keine ruhige Minute auf der Arbeit gefunden.. ich werde mal mit meiner Chefin heute sprechen evtl. Kann ich auch Urlaub nehmen ..wenn sie mitspielt

  • Ja Marie ist 4 Monate geworden vor paar Tagen... und ich habe sie so gesehen gerettet aus ihrem alten heim. Dort wurde sie kaum gassi geführt von einem anderen hund komplett wund gebissen usw.

  • So aus der Not heraus würde ich die Kleine morgen einfach mit zur Arbeit nehmen. Eine französische Bulldogge in dem Alter kann ja noch nicht so groß sein. Hast du eine Tragetasche für sie?


    Dann würde ich die Chefin tatsächlich um ein paar Tage Urlaub bitten. In einer Woche wird sich sicher eine (wenn auch vllt erstmal übergangsmäßige) Betreuung finden.


    Wo wohnst du denn? Evtl kann man dir hier Tipps geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!