"Gläsersammler" - Einkochen für Hunde

  • jupp. 2 oder 3. Alle mit der TK Gemüse Mischung von Aldi oder Lidl. Karotten, gelbe Karotten, Brokkoli und dieser andere Brokkoli sind da drin. Alles im schnellkochTopf mim Fisch und bissl Salz. Das erste Glas gab direkt am nächste n morgen weil offen war, das zweite knapp 1,5 Wochen später und das dritte jetzt.

  • Interessant, danke fürs testen und berichten! Ich finde ja, selbst wenn es nur 2 bis 3 Wochen hält ist das prima, zB für Urlaube.

  • so, nochmals eine kurze rückmeldung von mir ;)


    ich habe die gläser doch nicht neu eingekocht. hatte keine zeit mehr dafür.
    ein paar stehen nun bei mir im regal, ein paar (die, bei denen ich bezweifelt habe, dass sich ein vakuum gebildet hat) im gefrierschrank und eines hatte ich im kühlschrank für paar tage und vorhin verfüttert.


    es roch sehr gut (wollte es am liebsten selbst essen -als vegetarier! :lol: ) und wurde gern gegessen, allerdings nicht ganz geschafft.


    es scheint sich bisher noch kein gelee gebildet zu haben, würde mir allerdings auch nichts ausmachen, sollte das nicht passieren. hauptsache, das gekochte ist noch haltbar und schmeckt ;)


    wir werden sehen... =)


    werde hier bei gelegenheit noch mehr lesen und bei größerem geldbeutel wohl auch mal nen einkochtopf/-automaten und neue gläser kaufen ;)

  • ich hätte da mal (wieder ;) ) ne frage:
    wo kann ich die einweck-gläser/das vorgekochte denn bei so heißem wetter in einer wohnung ohne (nutzbaren) keller am besten lagern?
    weiß das von euch zufällig wer?

  • Ich habe ja auch keinen Keller.
    Nach etwas experimentieren ist es bei uns so, das wir die Gläser in den oberen Teil vom Garderoben Schrank stellen und die zusätzlich mit einem dicken Frottee Handtuch abdecke.
    Warum auch immer, muss bei uns das Handtuch drüber. Ohne geht nicht.


    Ansonsten standen die Gläser auch schon auf dem Küchen Tisch, im besagten Handtuch gewickelt.
    Oder in dem Handtuch auf dem Boden neben dem einkochautomat.

  • @Schwabbelbacke aber kann ich die so auch für ne weile lagern?
    also nicht nur für ne woche oder so?


    @FozzyDogbone dankeschön ;)
    das muss wahrscheinlich noch warten, bis ich das zahlen kann...momentan muss ein normaler topf herhalten ;)
    was für eine marke hat dein top denn?

  • @U und M Guckst du xD
    Ich habe ihn von meinem Weihnachts oder Geburtstag geld gekauft :hust:
    Ich mag ihn wirklich gerne und kann ihn für kleine Geldbeutel sehr empfehlen. Ist relativ gering im Verbrauch, richtig einfach zu bedienen und leise sowie relativ kühl (also kann auch ganz gut im Sommer genutzt werden ohne das die ganze Bude zur heißen Hölle wird )

  • dankeschön ;)
    reichen denn die gradzahlen?
    dachte irgendwie immer, dass die höher als beim "normalen" kochen sein sollten? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!