"Gläsersammler" - Einkochen für Hunde

  • Gestern "Durcheinander" eingekocht - normalerweise bleibe ich beim Fleisch bei einer Tierart, also Rinderbeinscheibe, -Brust, -Gulasch oder -Hack plus Gemüse und KH. Diesmal habe ich wild gemixt, es gab Rinderbeischscheibe, Rinderminutensteaks, Schweinekrustenbraten und Eisbein mit Karotten, Süßkartoffeln, Rote Bete, Kohlrabi sowie Kartoffeln bzw. Zartweizen.
    Ich bin gespannt :-) Den dicken Eisbeinknochen hat der Hund jedenfalls mit Wonne abgenagt und dass diese "Charge" insgsamt ziemlich fettreich ist passt auch gut.


    Eben habe ich neue Twistoffdeckel bestellt, mehr als drei, vier Durchgänge scheinen die nicht mitzumachen. Aktuell halten zwar noch alle, aber sie sehen nicht mehr echt schön aus und wandern nach diesem Gebrauch in die Tonne.

  • Das würde mich auch interessieren. Ich habe hier einen Hund, der nur schnittfestes NaFu essen kann. Darum habe ich mich bisher noch nicht ans Selberkochen für ihn rangetraut. Habt ihr eine Idee, wie man Fleisch, Getreide und Gemüse so mischen und einkochen kann, dass es am Ende eine möglichst feste und "trockene" Konsistenz hat?

  • einfach wenig Flüssigkeit rein.


    Beim letzten Schwung hat mein Mann gar keine rein gemacht. Sobald eines der Gläser auf gemacht wurde, kann ich dir gerne Fotos davon machen.



    Bei mir kommt, normalerweise, recht viel Flüssigkeit mit in den Napf, da Manni nur sporadisch aus Flüssen trinkt. Damit ich einfach sicher bin, das er genug Wasser zu sich nimmt, gibt es das Minimum, welches er trinken muss, über das Futter. Alles was er dann so noch trinkt ist dann on top.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!