Katze rastet aus...

  • Hallo liebe Forengemeinde,
    vorweg es handelt sich nicht um meine Katze, ich habe keine Katzen, und auch nicht so viel Ahnung von Katzen.
    Es geht um den Kater meiner Mutter,kastriert,OKH Mix, es leben 2 weitere Katzen dort.
    Unter den Katzen ist alles unproblematisch.
    Der Kater hat Asthma, welches mit einer geringen Dosis Kortison gut im Griff ist.
    Eigentlich ist er ein Lämmchen,total verschmust,und bisher unauffällig,bis gestern...
    Meine Schwester hatte gestern einen miesen Tag, der Kater betüdelt sie, weicht ihr nicht von der Seite,lässt sich kraulen etc.
    Abends dann...
    Die Katze meiner Schwester klaut sich eine Pommes, meine Schwester hinterher sagt Nein und nimmt sie ihr ab (sie hat Lebensmittelallergien) ,für die Katze kein Problem, für den Kater offensichtlich schon.
    Der kam nämlich angerannt und ging richtig böse auf meine Schwester los, 5 tiefe Katzenbisse,diverse Kratzer ,und er hätte auch weiter gemacht,war wie von Sinnen.
    Die Katze meiner Schwester ging dazwischen und hat ihn von meiner Schwester ferngehalten, Muttern hats dann geschafft ihn wegzusperren.
    Auch auf sie wollte er dann los,war halt in Rage.
    Muttern berichtet,dass er wohl schon einmal komisch war,als sie schlecht drauf war,da ist aber nix passiert,das war nur so ein Gefühl und da hat sie ihn rechtzeitig weggepackt, ob was passiert wäre ich weiß es nicht...
    Heute soll er wohl etwas abweisend sein, sich aber beruhigt haben.
    Ein Tierarztbesuch übernächste Woche ist angedacht,vorher geht nicht weil meine Mutter ins KH muss.
    Was zur Hölle geht in dem Katerlein vor?
    Kann Kortison zu. Wesensveränderungen führen?
    Was würdet ihr machen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Katze rastet aus...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Auf jeden Fall sollte deine Schwester dringend zum Arzt gehen,Katzenbisse führen oftmals zu ganz fiesen Infektionen.
      Den Kater würde ich auf jeden Fall dem Tierarzt vorstellen aber das ist ja eh geplant.

    • Ist der Kater kastriert? Ich habe sowas mal vor Jahren erlebt, da ist der total friedliche Kater(nicht kastriert) plöstlich auf die Tochter der Besitzerin losgegangen. Ansonsten kann ich auch nur zu einem TA Besuch raten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!