Opa unglücklich?!?!

  • Ich weiß nicht, ob es da allgemeingültige Regeln gibt, aber ich gebe Teufelskralle 2 Monate, 1 Monat Pause, usw...


    Allerdings würde ich dir wirklich die Schmerztherapie mit Medikamenten ans Herz legen... schau mal, wie es ihm darunter geht. (nicht nach 5 Tagen aufgeben!)


    Man möchte ja, dass es dem Hund gut geht. :bindafür:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Opa unglücklich?!?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich dachte schmerzmittel dauerhaft soll man nicht dauerhaft geben. mein arzt meinte ich solle nach 10 tagen einnahne immer pause machen.... ?!?!

      Bei akuten Zuständen oder Schübe bei Spondylose bekommt meine Hündin auch Schmerzmittel ( Metacam ) und oft reicht es sie 5 Tage zu geben. Mein TA ist zwar auch nicht für eine langfristige Gabe aber bei meiner alten Dame darf es auch mal länger sein. Ich soll das Medikament dann runterdosieren, so das sie ausreichend schmerzfrei ist und das ist außerhalb der Spondyschübe eine viertel Tablette. Da sie sehr magenempfindlich ist, muss ich da aufpassen und sie bekommt vor der Einnahme ein wenig Haferschleim. ;)


      In besseren Zeiten reicht auch Zeel oder Rhus Tox Globuli, Vit. B12 und sie bekommt noch regelmäßig osteophatische Behandlungen.


      Meine drei Felle haben alle Pullover und Mäntel! :smile:


      LG Sabine

    • Kommt halt auch drauf an, wie schlimm die Arthrosen sind.


      Und bei Spondylosen sind die Schmerzen am Schlimmsten, wenn noch keine vollständigen Brücken entstanden sind...


      Hast du denn einen guten Orthopäden an der Hand?

    • Ich finde nicht das der Hund auf dem Bild unglücklich wirkt, er schaut eher treudoof :cuinlove: Und mit 8 Jahren ist ja noch lange kein Rentner und klar möchte er noch unterwegs sein. Ich kann verstehen das Euch das Krankheitsbild verunsichert, meine frühere Hündin fing in dem selben Alter an Probleme mit dem Bewegungsapparat zu haben. Erst dachte ich so wie Du, sie hat Schmerzen, schonen und nur nicht so viele Schmerzmittel. Bis ein Arzt mir sage : Vielleicht haben sie mit Schmerzmitteln den Hund ein Jahr weniger, aber dafür ist sie glücklich und sie darf springen und hüpfen. Sie hat dann 5 Jahre Schmerzmittel bekommen, später Physio und sie ist mit 13 Jahren an Altersschwäche gestorben.


      Das nasskalte Wetter ist für Arthrose u.ä. Gift, es wird bessere Zeiten geben. Ich wünsche Euch alles Gute und immer daran denken, ganz viel Spaß haben.

    • danke euch schonmal sehr für eure hilfen. ich werde morgen gleich einen mantel oder evtl ein overall besorgen. mal sehen was ihm so gefällt. dann werde ich erstmal mit traumeel wieder beginnen und beobachten und ggf doch mit schmerzmittel weiter machen. ich werde berichten, danke schonmal für eure lieben denkanstösse und hilfestellungen und vorallem, erfahrungsberichte nun hab ich wieder hoffnung.....

    • Ich würde zusehen, dass der Hund besser/anders mit Schmerzmitteln eingestellt ist.
      Bei unserer letzten Schäferhündin hat anfangs Teufelskralle, Grünlippmuschel und MSM geholfen, zusätzlich bekam sie Rimadyl. Als das allerdings alles nichts mehr geholfen hat, bekam sie 1x pro Monat eine Tablette Trocoxil und dann war sie wieder beschwerdefrei.
      Außerdem würde ich den Hund mind. 2-3kg abnehmen lassen, denn je leichter er ist, desto weniger werden die ganzen Gelenke belastet. Das ist bei einem hochbeinigen Hund schon wichtig, aber bei einem kurzbeinigen Hund finde ich das noch um einiges wichtiger, denn die kurzen Beine müsse ja ein enormes Gewicht tragen.
      Einen solchen Hund halte ich lieber zu schlank als zu füllig.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!