Opa unglücklich?!?!

  • borderlunde, vielen dank für deine ausführlichen antworten, das hilft mir sehr. achja er bekommt nicht ergo sondern physio sorry vertan.
    Ich dachte schmerzmittel dauerhaft soll man nicht dauerhaft geben. mein arzt meinte ich solle nach 10 tagen einnahne immer pause machen.... ?!?!
    Mein instinkt sagte mir heute mittag kurzzeitig er bräuchte schmerzmittel hab es aber schnell wieder verdrängt da ich ihn eigentlich nicht voll pumpen will. ohne ist aber evtl auch keine lösung ?!?!
    An einen hundemantel für kalte tage hab ich auch scgon gedacht ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Opa unglücklich?!?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Corey (Dackel-Pinscher oder Terrier Mix) hat trotz Schmerzen immer Beutetrieb gehabt, hat somit gezergelt/gespielt... und er lief immer mit Gassi, aber ich hab an seinem Gesicht gesehen dass ihm was weh tut.


      Ich kann dir da leider bei deinem Hund nicht weiterhelfen. Außer einem Rat: Gib ihm mal Schmerzmittel (vom Tierarzt natürlich verordnet), bei seinen Gebrechlichkeiten die er hat, könnte das eine Besserung bewirken und dann weißt du, wie gut es ihm gehen kann (oder, wenn sich nix verändert, dann hat er wohl keine oder nicht so schlimme Schmerzen).


      Manchmal fällt einem ja gar nicht mehr so auf, wie fröhlich, flott und fit der eigene Hund sein kann, wenns ihn nicht plagen würde...
      Und in deinem Fall fänd ich es schade, wenn man das nicht ausprobiert.

    • Schmerzmittel sind ja auch Entzündungshemmer. Und zudem musst du bedenken, dass Hunde auch ein Schmerzgedächtnis haben.
      Dritter Punkt pro Schmerzmedis ist: Das , was einem arthrosekranken Hund weh tut, ist die Entzündung und daraus folgende Deformation des Gelenkes. Wenn man Schmerzmittel immer nur mal einen Tag oder eine Woche, gibt, dann flammt die Entzündung danach irgendwann wieder auf und mit jeder Entzündung geht etwas des Gelenkes in den Dutt.


      Eine Frage noch: Wie gibst du die Teufelskralle? Dauerhaft oder als Kur?

    • Ich finde gut, dass du so viel alternative Behandlungen mit deinem Hund machst, aber trotzdem bin auch ich für richtige Schmerzmittel.
      Auf dem Foto kann man es schlecht beurteilen, aber mir fällt das schlechte (stumpfe) Fell auf und die kaum vorhandene Muskulatur. Ich würde daher mal die Fütterung überdenken, oder mal ein Blutbild machen lassen.

    • terrorfussel dein text hätte ich fast übersehen...
      Beim spazieren gehen lasse ich ihn futter suchen oder auch die kids haben riesigen spass mit ihm verstecken zu spielen. wasja die rettungshundearbeit wieder darstellt. habe das fangen spielen nur aus dem grund erwähnt da das ja schmerzhaft für ihn sein muss und er es dennoch anbietet. dennoch werde ich mir gedanken machen über andere evtl mehr kopf, such spiele für ihn. evtl ist das wirklich langweilig mittlerweile, danke für deine gedanken

    • futter bekommt er barf. mit der heilpraktikerin haben wir den plan gerade wieder überarbeitet da er abnehmen sollte.
      Teufelskralle, moringa, grünlippmuschel bekommt er seit fast einem jahr dauerhaft.
      Dazu haben wir vor 3 monaten mit zeel und traumeel angefangen wobei vor einem monat traumeel wieder abgesetzt wurde.
      Muskulaturhat er nur auch ziemlich viel fettpolster da er mal zu viel wog. stumpfes fell irritiert mich gerade werde ich aber überdenken...danke für die hilfe

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!