Kann mein zweiter Hund die Asche meiner verstorbenen Hündin riechen?

  • Der Tod von Zoe ist wirklich schlimm! Mein Beileid für dich! :streichel:
    Ob nun die Urne luftdicht geschlossen ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Sicher ist, dass du anders bist und dass der Hund deine Traurigkeit spürt, wenn du die Urne betrachtest, anfasst o.ä. Sam liest aus deiner Körpersprache, dass mit Eintreffen der Urne etwas anders ist. Ob er selbst um die verlorene Gefährtin trauert, ist eine andere interessante Frage... :???:

  • Mmmh schwierige Frage ob er trauert. Er wusste schon längst vor uns das sie krank war, und sie hat ein sehr unschönes verhalten an den Tag gelegt bevor wir wussten was sie hat. Von daher war er da schon auf Abstand und das blieb bis zum letzten Atemzug so. Sicher wird sie ihm in bestimmten Situationen fehlen da sie die Hosen an hätte,aber dennoch konzentriert er sich jetzt voll auf uns und sein Verhalten hat sich so nicht verändert.... Gott sei dank :cuinlove: :gut:

  • ich hatte ja schon von Mia geschrieben, Tiere spüren die Krankheit des anderen, als Mia nicht mehr war hatte unsere Katze sich so geleckt das sie kahle stellen hatte, dannt viel uns ein das sie damit ca 6 Wochen vor mias
    Tod damit angefangen hat,ich bin mir ganz sicher das sie es gespürt hat,und damit den Stress, angst, sorge und auch Trauer verarbeitet hat

  • das kann durch aus sein. Jeder verarbeitet Trauer anders Mensch wie Tier. Aber mittlerweile verhält er sich wieder normal, vielleicht hab ich aich zuviel darein interpretiert. Ich bin zur Zeit so fixiert meine Hunde/Hund zubeobachten da sieht man vielleicht auch Dinge die garnicht da sind?! Vielleicht waren es auch einfach nur Zufälle...

  • sam ein griesgram? Nein eigentlich nie gewesen?! Zicke war nur zoe und das hat sie bei behalten :bindafür:

    Och mit Lucky damals war er nicht immer gut drauf, aber da mag auch an Lucky gelegen haben ;)
    Aber trotzdem schade das mit Zoe. 7 ist ja wirklich kein Alter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!