seit samstag 12 wochen alte hündin als 2. hund u. einige fragen

  • Ich würde beide häufig trennen, habe ja grad die beiden Welpen, aber grade ein älterer Hund möchte nicht sein gewohntes Umfeld , ich hoffe du weißt was ich meine, aufgeben, er braucht auch mal Ruhe, auch würde ich für den kleinen nieh eine freie Entscheidung zum pinkeln durch die klappe geben, auch er muss sich doch an einen Rhythmus verwöhnen, ich habe nur zwei Nächte raus gehen müssen,

  • reizempfindlich..weder böller,noch türklingel,telefon u.a. können sie aus der ruhe bringen... im gegensatz zu vielen anderen hunden.

    Naja, Reize sind so komplex und unterschiedlich, da würde ich nicht von "reizunempfindlich" sprechen, nur weil sie auf bestimmte Audio-Reize nicht reagiert.


    Ein Reiz muss nicht nur Hörbar sein. Er kann Sichtbar (andere Hunde, sich schnell bewegendes Getier, Gesten, Mimik, Körperhaltung unendliche Liste) sein, er kann riechbar sein (gerade die letzten beiden Dinge sind bei einem Jagdhund ja wichtige Reizauslöser, ansonsten sind die für die Jagd unbrauchbar).


    Auch ich habe leider das Gefühl, dass hier sehr wenig mit dem Hund als gegen den Hund gearbeitet wird. Nimm dir flying-paws Beitrag bitte zu Herzen. Wenn nicht dem Hund zu liebe, dann wenigstens euch zu liebe. Denn wenn ihr so weiter macht, werdet ihr nur noch im Stress leben. Ob ihr das so wollt und ob das für den kranken Althund zuträglich ist.... :ka:

  • Es freut mich, dass ich das alles immer nur komplett falsch verstehe und es Deinem Hund doch so gut geht. Hatte echt Bauchschmerzen beim Lesen all der Beiträge, auch in den anderen Threads.

  • danke für die ironie :-)(nicht bös gemeint)


    dann sag mir doch ganz einfach was der richtige weg ist... ohne gleich das abgeben des hundes vorzuschlagen....
    damit meine ich durchaus einzelheiten an denen ich mich in zukunft orientieren kann
    damit es zu keinen mißverständnissen mehr kommt.


    sehr gerne würde ich dich flying paws einfach mal auf einen kaffee einladen damit du dir vor ort ein bild machen kannst wie wir und unsere hunde leben und wie der täglichs tress hier so ausschaut.
    dies ist keine ironie sondern ernst gemeint.
    ich denke nämlich das man seine mitmenschen immer besser beurteilen kann wenn man sie kennt.

  • Jedes mal wenn man dir nen tipp gibt, dann erzählst du einem, dass man die falsche hunderasse besitzt, um auf deine Beiträge zu antworten, oder du sagst, dsss es ja eben doch kein problem gibt, sondern alles hervorragend läuft.

  • jedesmal erwähne ich die falsche hunderasse...???? wo denn...?? gerade 1x bei dir
    eigentlich ist es mir auch egal was wer für einen hund hat
    nur deinen beitrag fand ich etwas anmaßend was unsere hündin betrifft


    solltest du dich aber mit jagdhunden ausführlich befassen... dann entschuldige bitte.


    wir sind dabei uns mit jagdhunden gerade ganza ausführlich zu befassen,eben um mit unserer kleinen im weiteren leben einen weg zu finden den wir gemeinsam gehen können.

  • Meine Hündin hat, bedingt durch ein gesundheitliches Problem, über mehrere Jahre extrem gesteigerten, Stressbedingten Jagdtrieb mitgebracht. Ich habe schon viele Seminare und Kurse zum Thema besucht, unter anderem bei namhaften Trainern, die mir bestätigten, dass mein Hund top ausgebildet ist. Meine Hundebibliothek ist halb so groß, wie mein Kleiderschrank.
    Ich behaupte einfach mal, dass ich nicht komplett unwissend bin, was Jagdtrieb angeht.


    Was aber vor allem der Punkt ist: viele deiner Probleme, wie leinenführigkeit, auto Geschrei, antifresstraining sind NICHT rassespezifisch. Das ist ganz normale junghund Ausbildung.

  • wozu ist denn dies forum gedacht wenn nicht zum austausch von auch mal auftretenden problemen... ohne dabei gleich in eine schublade mit vorurteilen geworfen zu werden......


    zum rezepte austauschen,mitteilen was ich gerade für den hund gekauft habe.... den zigsten dänemark urlaubsbeitrag
    dazu brauche ich doch kein hundeforum.....

    Wenn man dir Tipps gibt und auf deine Probleme eingeht, verstehen wir stets alles falsch und es ist nicht so, wie du es beschreibst.


    Deins ist auch der "zigste" Welpen-Thread in diesem Forum, mit den üblichen Problemen eines überforderten Welpen aus dem Vermehrertum und einer überforderten Welpenbesitzerin, die sich nicht vorher über die Rasse sowie Herkunft informiert hat und Tipps bekommt, die du nicht hören möchtest.


    Es stimmt, wenn man Ratschläge nicht hören möchte, sowieso alles an der Rasse/dem Hund oder an dessen Eltern liegt, kann man auch nicht helfen.


    Übrigens hätte ich zu so einem kranken Ersthund mit Sicherheit keinen Welpen gesetzt, aber alles ist doch nun bestens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!