Handgepäck auf Bahnfahrten

  • Mit Tragetasche meine ich in unserem Fall sowas, kann man sich ganz easy über die Schulter hängen. Innen ist noch ein Haken um den Hund fest zu machen. (Passenderweise auch ein Foto in der Bahn.) Edit: Oben einen Reissverschluß zum schließen und aussen und innen waren kleine Taschen.


    Ansonsten ist die Motte nur so gefahren und es gab nie Probleme.

  • @karow Danke! Und wie herzallerliebst schauen deine Fotos denn aus? :herzen1: <3
    Das Täschchen gefällt mir gut, sieht richtig gemütlich und kuschelig aus! Hat das eine bestimmte Bezeichnung/Marke (bzw. irgendein Begriff, unter dem ich ähnliches finden kann? "Tragetasche Hund" gibt schon wieder so viele verschiedene Dinge auf Amazon zum Ergebnis :ops: )

  • Danke! :)
    Ich weiß nicht ob es die Tasche noch gibt, aber sie heißt aufjedenfall "Riley" und dürfte wenn ich mich nicht irre von Trixie sein. Hab sie damals bei Fressnapf online bestellt, aber da gibt es sie wohl nicht mehr.

  • Danke! :)
    Ich weiß nicht ob es die Tasche noch gibt, aber sie heißt aufjedenfall "Riley" und dürfte wenn ich mich nicht irre von Trixie sein. Hab sie damals bei Fressnapf online bestellt, aber da gibt es sie wohl nicht mehr.

    Ich danke dir :bussi: Hab die gleiche Tasche tatsächlich noch online gefunden, ansonsten hat Amazon auch einige ähnliche Produkte. Das hilft mir wirklich sehr!! :smile: :smile:

  • Ich würde an deiner Stelle allerdings wirklich erst die gesammten Hundemaße abwarten bevor du was bestellst ;)
    Vor allem, wenn 30cm ein Schätzmaß ist.
    Viele Taschen gehen auch nach Gewicht und ab einem gewissen Gewicht sind einige Taschenvarianten sicher auch nicht mehr angenehm zu tragen.


    Gibt es ein Foto von der Hündin? (oder ist es die im Avatar?)

  • Ich würde an deiner Stelle allerdings wirklich erst die gesammten Hundemaße abwarten bevor du was bestellst ;)
    Vor allem, wenn 30cm ein Schätzmaß ist.
    Viele Taschen gehen auch nach Gewicht und ab einem gewissen Gewicht sind einige Taschenvarianten sicher auch nicht mehr angenehm zu tragen.


    Gibt es ein Foto von der Hündin? (oder ist es die im Avatar?)

    Werde ich auf jeden Fall machen :smile: Bin natürlich schon ganz ungeduldig, aber ich warte auf jeden Fall bis alles in trockenen Tüchern ist und ich die Maßen habe oder mit dem Hündchen direkt gemeinsam gehen kann :smile: Will nur schon so gut vorbereitet sein wie möglich, wird ja doch auch ziemlich aufregend für mich werden.


    Die Kleine auf meinem Anzeigebild ist die Hündin meiner Familie <3 Sie soll ganz hoffentlich mein neuer Schatz werden :)

  • @karow könntest du vielleicht noch mehr Bilder von der Tragetasche zeigen? Gerne auch per PN =) ich würd gern wissen, wie weit die sich aufklappen lässt, ich suche für Flora sowas Reisetasche+Bett artiges, am liebsten auch genug Platz für Kram den man um mal essen zu gehen oder für nen Stadtbummel oder so braucht ...


    @MariSane ich würde mich @Helemaus anschließen, frag am besten die Orga ob sie dir den Hund bringt - falls die meinen, dass das nicht nötig ist die Kleine mit dem Auto nach Hause zu bringen, tuts auch ne feste Box (wo wohnst du denn? vielleicht kann ja auch jemand aus dem Forum behilflich sein =) )
    Zum Bahn fahren, ich wurde bisher auch nur einmal aufgefordert Flora in einen geschlossenen Behälter zu setzen - "bis zur Größe einer Katze dürfen Hunde nur in geschlossenen Behältern transportiert werden" (ICE). Ich hatte bisher immer einen Rucksack dabei für Flora, suche aber auch noch nach einer Möglichkeit, die sich besser in meinem eigenen Rucksack verstauen lässt ...
    :smile:

  • @Majakathi Schau mal, hier hab ich einen Link zu ebay für die Tragetasche von karow, vielleicht hilft dir das ja schon ein bisschen :)


    So wie es aussieht, werde ich jetzt doch die Möglichkeit haben, die Kleine mit dem Auto abzuholen (in der Zwischenzeit hat sich einiges ergeben, sowie auch Orga- und Hundewechsel, nachdem es mit der anderen Hündin nicht sein sollte und die Orga sich generell heftig gegenüber Studenten ausgesprochen hat, ohne sich vorher einmal meine Gegebenheiten angehört zu haben, aber nun gut, anderes Thema...) und habe mir eine ganz einfache Tragetasche hier im Zoogeschäft zugelegt, die ich probblemlos wieder zurückgeben kann, wenn der Hund doch nicht reinpassen sollte :)
    Wenn alles gut geht (ich bin noch ein bisschen nervös wegen der Vorkontrolle :D), kann ich die Kleine nun schon Anfang Dezember abholen :)


    Danke für die zahlreichen Antworten :bussi:

  • Ich würde ja schon eher eine stabile Box einer Tragetasche vorziehen für so eine TS-Hund-Überführung. Auch im Auto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!