Verdaulichkeit von Gemüse

  • @Achtfastneun & @Canoidea
    Danke für Eure Schnelle Antwort.
    Wegen dem Rind & Geflügelarm, ist es so, dass mir zwei Personen, die sich mit Hundefutter/-ernährung auskennen, unabhängig von einander gesagt haben, dass würde den Hund etwa "dämpfen" und ruhiger werden lassen...
    Warum weshalb weiß ich nicht mehr.




    Gruß Silke

  • Seit dem hat er aber irgendwie "mehr" Hunger und abends zwischen seiner letzten Mahlzeit um 18.00 Uhr, dem Gute-Nacht-Hupferl um 22:00 Uhr gebe ich ihm wenn der Hunger akut scheint dann eine Rohe (geschälte) Karotte zu knabbern.
    Er hält sie dann wie ein Knochen zwischen den Pfoten und beißt ab, kaut, und manchmal schreddert er auch.
    Es sind schon größe KArotten von 15-20 cm, weil er ein Schäferhund-Husky-Mischung ist und sehr gerne kaut!


    Kottechnisch habe ich bisher keine Auffälligkeiten feststellen können, aber mein Mann meinte, es wäre nicht gut, wenn jeden Tag Karotten bekäme.

    Hi,


    unser Junior bekommt auch jeden Tag eine Karotte. Allerdings schäle ich sie nicht, warum? Der frisst auf dem Feld teilweise Erde/ Gras etc. da macht so eine ungeschälte Karotte nix aus :p
    Karotten sind nicht nur ein kalorienarmer Kauspaß für die Hunde, sie erhalten nebenbei noch die Zähne schön!


    lg casha

  • ja meine auch , sie buddelt im Rasen und frisst dann die Erde. Ich lasse sie eine Weile vielleicht braucht sie ja etwas davon, aber ich gebe auch wieder Heilerde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!