"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

  • Gestern hat mich relativ spontan ein Bekannter eingeladen, dass ich doch mal bei ihm vorbeischauen soll. Da die beiden Chaoten in Wien nicht gut allein bleiben, hab ich gefragt, obs ok ist, wenn die Hunde mitkommen - Er sagt ja, alles kein Problem. Tja, ich steig aus dem Zug, mein Bekannter macht einen hysterischen Satz nach hinten, die Panik steht ihm in den Augen und er ruft mir ein "Sch*** sind die groß!" zu :ugly:
    Tja, der gute hat ziemliche Angst vor Hunden, wollte mir das aber nicht sagen, weil peinlich und hat gedacht, er schafft das schon irgendwie. War für mich ja super, Serij hat ängstliche Menschen ja zum Fressen gern und spielt sich dann immer blöd auf und starrt sie an und ist einfach mühsam. Maulkörbe sind dann mal drauf geblieben, der Weg zur Wohnung war dann witzig, er wollte nicht vor mir gehen, weil "Ich irgendwie Angst hab, dass die mich dann beißen" und naja, ich wollt schon fast wieder fahren.
    In der Wohnung hab ich dann die Hunde im Vorraum geparkt, während wir im Wohnzimmer waren und die Maulkörbe draufgelassen und die Türen zugemacht. Serij war dann eh total brav, die kennt das ja noch von früher, aber Nextic hat immer wieder herumgeraunzt. Der kennt das ja gar nicht, dass er in einer fremden Wohnung mti Maulkorb irgendwo herumliegen muss und mich nicht sehen kann und kein Essen vom Gastgeber abstauben kann. Das muss ich echt ein bissal mit ihm üben, aber weil ihn eigentlich eh immer jeder mag und noch nie wer wirklich Angst vor ihm hatte, durfte er eigentlich immer dabei sein und war dann gestern leicht frustig.
    Aber mein Bekannter hat sich dann auch irgendwann entspannt und gemeint, ich kann gern wieder mal vorbeischauen - Also hab ich schon einen Trainingspartner :hust:

  • Heute wird mein kleines Fusselchen 7 Jahre alt..


    Das ist der Hund, der mich zum Hundemenschen gemacht hat. Der mir so viel verzieh, mit dem ich zusammen lernte, der einfach alles mitmacht.
    Mein Kneipenhund, mein WG-Köterchen, mein nerviger Hetzterrier, mein Mimöschen, mein Strahlehund :herzen1: Auf die nächsten Sieben!


  • :birthday: Liebes Fusselchen


    Ich frag‘ mich, ob Du wirklich weißt,
    was heute für ein Tag ist,
    doch Dein Schwanzwedeln beweist,
    dass Dir das recht egal ist.


    Du freust Dich nur, dass alle Leute
    zu Dir so freundlich sind;
    sie loben und sie kraulen heute
    das Geburtstagskind.
    Für Hunde, da zählt nicht der Tag,
    sie leben den Moment;
    solange sie ein jeder mag,
    gibt’s stets ein Happy End.


    Doch auch wenn vielleicht nur wir versteh’n
    dass Du Geburtstag hast:
    Wir wollen Dich gern glücklich seh’n
    und feiern ohne Rast.

  • Woah... Lina haart und haart und haart und haart.
    Sie hat dieses Jahr einen echt heftigen Fellwechsel.
    Ich gebe ihr jetzt schon Bierhefe und Leinöl ins Futter in der Hoffnung, dass es etwas unterstützt.
    Ich kann jeden Tag einen rießigen Berg Unterwolle aus dem Hund rauskämmen und Sträußchen aus den Fell ziehen. :shocked:

  • Bei Brienne hab ich das Gefühl, daß die Unterwolle schneller nachwächst als ich sie rausbürsten kann. Sie rechnet anscheinend mit einem eisigen Sommer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!