"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

  • Wir waren heute eine befreundete Züchterin besuchen, die gerade 7 Wochen alte Welpen hat. Dazu unsere vier Verrückten, die 3 von der Züchterin, 2 Sitterhunde und dann kam noch eine Bekannte mit ihren drei Hunden zu Besuch, also wirklich volles Haus bzw. voller Garten.
    Die Bekannte hat auch noch ihren Sohn im Volksschulalter mitgebracht. Bei Kindern bin ich bei Finya ja immer sehr vorsichtig. Zum einen traut sie denen nicht und zum anderen geht sie da massiv nach vorne, wenn sie sich bedroht fühlt - ergo, ich bin da auch recht unentspannt^^
    Erst dachte ich, ich müsste Finya wegholen und abseits ablegen, aber der Junge hat unsere Hunde komplett ignoriert und so hat Finya ihn auch nur anfangs kritisch beäugt und dann entspannt weiter unter dem Tisch gedöst.
    Als die Welpen dann durch den Garten getobt sind, hat sie sich mitten drin tiefenentspannt im Gras gewuzzelt und war scheinbar mit der Welt sehr zufrieden.
    Ich bin so stolz auf sie! So viele Hunde, teils ziemlich nervig, weil jung und so viele Menschen, die sie nicht kennt und sie war einfach nur lieb und cool. Das hätte ich mir vor Jahren ja nicht träumen lassen :herzen1:

  • Wir haben gestern auch Welpen besucht =) Aber Casanovas eigene xD


    6 Wochen :herzen1:




    Er fand es... nunja :D Also als der erste reinkam fand er das noch spannend "oh hallo, was bist du denn?" aber als dann die ganze Meute ankam und an sein bestes Stück wollte hat er doch mal etwas verwirrt den Rückzug angetreten :lol: Aber er wurde schnell warm mit der Situation und lief ganz normal mit den Kleinen mit, hat sie mal abgeschnüffelt aber die meiste Zeit einfach ignoriert, während sie ihm fröhlich hinterher gelaufen sind.

  • Oh, wie süss die sind :herzen1:



    Ich reihe mich hier auch mal ein. Rita ist 7 Jahre nun und auch, wenn 'die Leute' sagen, sie ist jetzt schon ein Senior, möchte sie davon nichts wissen.


    Veränderungen hab ich so im letzten halben Jahr beobachten können. Sie ist noch immer - das ist wohl der Boxer in ihr - völlig durchgeknallt und will spielen, spielen, spielen..... Rennen, als ob es kein Morgen gäbe, aber ich merke inzwischen, nach einer Stunde durch die Pampa hüpfen, wird sie ruhiger, daran war noch vor einem Jahr nicht zu denken. Da ist sie auch nach 2 Stunden noch rumgeflitzt.


    Auch hat sie wohl ihre mütterliche Ader entdeckt. Welpen fand sie immer total überflüssig, nervig und hat leider öfter mal das Fräulein Rottenmeier raushängen lassen. Inzwischen geht sie einfach, wenn es ihr zu viel wird und zeigt bestenfalls durch Lefzen-hochziehen, dass man ihr auf den Keks geht.


    Wenn wir wirklich lange unterwegs waren, stakst sie mit den Hinterbeinen manchmal etwas steif herum (Tierarzt sagt, das ist ok, kein Grund zur Sorge), das vergeht aber nach ein oder zwei Stunden wieder. Laut ihm ist sie so gut bemuskelt, dass man sich keinerlei Gedanken machen muss.


    Die Diagnos Mastzellentumor war natürlich schlimm, aber auch das werden wir hinkriegen und mindestens sieben weitere Jahre will ich sie noch bei mir haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!