"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

  • Ich finde auch, sie kann sich sehr gut freuen, auch wenn es komisch klingt. Wenn sie sich wirklich richtig dolle freut dann strahl sie einfach und zieht ihr schönstes Rottilächeln auf

    Ich finde das auch nicht komisch, denn Hunde freuen sich nun mal, wenn es einen Grund gibt.
    Ich sehe es unseren Beiden an, wenn wir morgens mit dem Rad fahren. Sobald sie sehen, dass ich das Rad heraus hole, springen sie wie bekloppt herum und freuen sich einfach

  • Tamy hat heute unfreiwillig die Badesaison eröffnet. Sie musste ja unbedingt an der steilen Böschung ganz unten am Bach schnüffeln und ist dann natürlich rein gefallen. Wir sind dann schnurstracks nach Hause, da wir nur +5 Grad haben und heftigen Wind. Ich wollte nicht riskieren, dass sie sich verkühlt.

    Ich weiß nicht, ob das ein Zusammenhang bestehen könnte, aber von uns ist niemand krank, der sie anstecken hätte können.
    Am Sonntag ist mir schon aufgefallen, dass sie beim Gassigehen so hinterherhängt. Montag morgen (gestern) wollte sie dann morgens nicht aufstehen (aus ihrer Schlafhöhle kommen) und auch nichts fressen.
    Da sie sich aber im Laufe des Tages wieder einigermaßen normal benommen hat und auch gefressen hat, dachte ich mir nichts weiter. Mir ist allerdings aufgefallen, dass sie beim Zergeln so komisch gewürgt hat.
    Heute morgen wollte sie wieder nicht aufstehen und nichts fressen und ihre Ohren waren ziemlich warm, daher waren wir gerade beim TA. Tamy hat einen Infekt mit Fieber und leichtem Hustenreiz.


    Sie hat Antibiotikum, etwas Homöopathisches und eine Schmerzmittel bekommen, das waren 3 Spritzen und sie hat dabei ziemlich gejodelt. Für die nächsten 3 Tage habe ich noch Rimadyl mitbekommen und wenn es ihr bis Donnerstag nicht sichtlich besser geht, dann sollen wir nochmal kommen.


    Wir warten auf den Doc

  • Ohjee!
    Gute Besserung Deiner Tamy! :streichel:


    Könnte gut sein, dass die unfreiwillige Badesaison schuld an dem Infekt ist :( :



    Bei dem Foto möchte man sie am liebsten trösten.
    So geduckt, wie sie da sitzt :streichel:

  • Danke Euch.
    Hab grad nochmal Fieber gemessen, ist schon gesunken auf 38,8 Grad. Beim TA hatte sie um 11 Uhr noch 40,3 Grad.
    Gassigehen sollen wir nur kleine Runden und sie die nächsten Tage schonen - wird sie halt schön betüddelt.

  • Danke Euch.
    Hab grad nochmal Fieber gemessen, ist schon gesunken auf 38,8 Grad. Beim TA hatte sie um 11 Uhr noch 40,3 Grad.
    Gassigehen sollen wir nur kleine Runden und sie die nächsten Tage schonen - wird sie halt schön betüddelt.

    40,3 ohje. Zum Glück geht's runter. Gute Besserung

  • Auch von mir gute Besserung für Tamy.


    Hoffentlich bleibt Faro verschont, denn er hat gestern Morgen auch ein unfreiwilliges Bad genommen, als er die Gänse in den Weiher jagte.....Hund ging mit baden, weil er zuviel Schwung hatte :( : Von Rehen lässt er sich abrufen, aber bei Gänsen brennen ihm die Sicherungen durch.....müssen wir dran arbeiten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!