"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

  • Das erinnert mich an Anjus Versuch ihr Spielzeug vorm ertrinken zu retten :D
    Sie schleuderte es in den Fluss, sprang ohne nachzudenken hinterher und am ende sah das ganze so aus:



    Da kam sie einfach nicht mehr aus dem Fluss xD

  • @EmilysKeKS: ^_^ Danke! Na, manchmal ja, manchmal kann sie ganz niedlich sein... (wenn die Schnauze nicht wieder in irgendeinem Mist steckt oder sie 400 Meter weit weg rumsteht oder schnüffelt).


    Hm, also irgendwie habe ich bei Zoey das Gefühl - Vor-/Nachläufigkeit ist sehr lange bei ihr - und sie hatte keine wirklich 'Pubertät', da es bei ihr immer ein Auf- und Ab war was die Konzentration anging.
    So richtig verlässlich ist sie leider auch heute noch nicht.


    Vermutlich wird sie das auch nie...


    Aber naja, ich kann ja mal warten, bis sie so 5 ist oder so... X-)

  • @Anju&co
    Nur ich tue mich dann leichter mit dem Rausziehen. :D

    Sie war da Gott sei dank noch nicht so schwer und ihr Geschirr hatte einen Griff xD

  • Wir hatten letzte Woche Mittwoch hier einen sehr schönen, sonnigen Tag. Den haben wir dazu genutzt einen schönen langen Spaziergang an der Weser zu machen. Till ist dann freiwillig bis fast zum Bauch ins Wasser gegangen um ein wenig herum zu patschern; ohne das ich ihn irgendwie animiert hätte.
    Als ich ihn dann am Wochenende gebadet habe; hat der wehrte Herr doch allen ernstes moniert, daß ihm sein Duschwasser nicht warm genug wäre!!! :lol: :flucht: Das muß ich nicht verstehen, oder? :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Ansonsten ist Till momentan gerade in echter Arbeitslaune und entsprechend viel Spielen und Arbeiten wir auf unserem Spaziergängen. Es macht uns beiden unwahrscheinlich viel Spaß.


    LG


    Franziska mit Till

  • Ich liebe es ja wie "wandelbar" mein Hund ist... man gebe ihr ein bisschen Regen, ein paar Pfützen und schon hat man einen zu groß geratenen Welpen an der Leine xD
    Es ist einfach sooo süß wie sie sich über jede noch so kleine Pfütze freut... wie ein kleines Kind hüpft sie da durch und die großen Pfützen nutzt man natürlich dazu, dem Frauchen auch ein bisschen Wasser"spaß" zu schenken :hust:
    Es sei ihr verziehn.... für den Blick in ihrem zufriedenem, fröhlichem, matschigem und nassem Gesichtchen würde ich mich auch freiwillig in die Pfütze setzen, ihre Freude daran ist es allemal Wert :herzen1: Ich finde auch, sie kann sich sehr gut freuen, auch wenn es komisch klingt. Wenn sie sich wirklich richtig dolle freut dann strahl sie einfach und zieht ihr schönstes Rottilächeln auf :cuinlove:


    Okay, genug mit der Schwärmerei.. daneben benommen hat sie sich nämlich auch als sie am Wildgehege ihre 5 Minuten bekommen hat :gelbekarte: Naja gut, dann gabs halt Leinenknast und die Sache war gegessen.
    Ich weiß gar nicht wieso sie bei Regen immer so energiegeladen wird.. auch wenn sie schwimmen geht, sobald sie aus dem Wasser kommt muss sie erst mal ein paar Runden rennen :???:

  • Ich finde auch, sie kann sich sehr gut freuen, auch wenn es komisch klingt.

    Ich finde das klingt gar nicht komisch!


    Meinem Hund steht die Begeisterung auch ins Gesicht geschrieben wenn wir richtig tolle Sachen machen zB. gemeinsames Schwimmen im Sommer oder bei ihrer Lieblingsbeschäftigung dem Fährten :herzen1:


    Alma hat im Übrigen auch Frühlingsgefühle! Ich liebe das ja, wenn sie so übermütig ist und wieder voller Tatendrang durch die Gegend springt :D


    Im Winter ist sie ja eher im Winterschlaf und die kalten Temperaturen sind so gar nicht ihrs :muede: aber mit den wärmeren Graden kommt auch mein Hund wieder zurück :dafuer:

  • Ja, Till steht Begeisterung auch immer ins Gesicht geschrieben, insbesondere in die Augen. :D
    Ich finde das sooo schön anzusehen. ( bei jedem Hund der gerade für etwas "brennt" ) Da geht einem wirklich das Herz auf.


    LG


    Franziska mit Till

  • Wir waren gestern bei Freunden, die selbst auch einen Hund und zwei Katzen haben. Ich war quasi durchgehend beschäftigt und habe deren (leider sehr schlecht gepflegten) Hund pflegemäßig auf Null gesetzt.
    Meine Hündin und Katzen... Hm ja. Ich war doch eher positiv angetan. Ich habe ihr nicht wirklich getraut, nicht doch bei Bewegungsreiz hinterher zu gehen, also war sie meistens am Tischbein "angekettet". Aber sonst war sie echt toll. Hat trotz der Umstände die Katzen nur angeguckt, nicht gefiept oder gejammert, lag brav auf ihrem Platz und hat sich gegen Ende hin sogar entspannt hingelegt und tief geschlafen.


    Überhaupt ist sie so verträglich, schmusig und auch dick wie noch nie xD Beide Mädels im Hause Czarek bilden ein Dreamteam, Fussel verbucht Körpernähe vom Jungspund schon lange nicht mehr unter Belästigung, sondern genießt das Kontaktliegen. Ebenso legt sie sich auch bei uns in den Arm, verteilt Küsschen und dreht uns das Bäuchlein entgegen. Das kenne ich so von ihr nicht, richtig enges kuscheln war früher nie ihr Ding.


    Naja und die Wampe... Der ehemalige Mäkler profitiert gerade von der Mäkelphase der Kleinem :pfeif: Aber der Frühling kommt bestimmt!


    Achso, eine Frage hätte ich noch. Habt ihr die Erfahrung gemacht, dass ein (unkastrierter) Hund mit zunehmendem Alter mehr riecht? Ich finde schon, dass sie mit zunehmendem Alter irgendwie muffiger, hündischer riecht als früher noch :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!