"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

  • Bei uns sind Hunde im DM verboten... und Anju auf dem Arm... wird schwer |) :ugly:

  • Restaurants, Cafés, Biergärten... sind absolut kein Problem.
    Erwin verstaut sich da und es gibt keine Probleme mit anderen anwesenden Hunden.
    Er geht auch mit zum Wochenmarkt, zur Bank, Post, Schreibwarenladen.


    LG, Friederike

  • Restaurants, Cafés, Biergärten... sind absolut kein Problem.
    Erwin verstaut sich da und es gibt keine Probleme mit anderen anwesenden Hunden.
    Er geht auch mit zum Wochenmarkt, zur Bank, Post, Schreibwarenladen.


    LG, Friederike

    Bei meinen vieren genau so.
    Wobei Dash hier in den Thread noch nicht rein darf :pfeif: :lol:

  • Beim DM und ähnlichen Geschäften sitzt Charly auf einem kleinen Teppich, den wir immer im Auto haben, im Einkaufswagen.
    Wir hatten noch nie Probleme deshalb.
    Auch in den Restaurants, wo wir essen gehen, gibt es keine Schelte, sondern eine Schüssel mit Wasser und mitunter sogar etwas Wurst oder ein Stückchen Fleisch von der Kellnerin.
    Sowohl in den Geschäften als auch in den Restaurants lauteten die Kommentare z.B. "Ist der aber niedlich", vor allem, wenn er die Pfoten auf den oberen Rand des Einkaufswagens legt und die Leute, die ihn bewundern, begrüßt.
    Aber in Städten ist es wohl anders.

  • Ich geselle mich auch mal hier in den Thread.
    Zoey ist zwar immernoch wirklich nicht erwachsen... - aber die typischen "Anfangsprobleme" sind allerdings auch vorbei.
    Baustellen gibt es aber noch ein paar... X-D


    So ist sie nun:



    Und ihr Charakter/Geisteszustand aber immernoch eher so:



    ----


    Also bei den Müllerfilialen darf sie mit rein - bei DM steht manchmal ein "Verboten"-Schild dran.
    Manche nehmen ihre Hunde auch mit, während wir brav mit ihr draußen warten.


    Ich kann die Leute auch verstehen, die das doof finden mit Tier in ner Drogerie, wo man ja oft so "Hygieneartikel" kauft - und evtl. ist man noch allergisch und happy, wenn niemand ein Tier mitnimmt.
    Ich wäre auch über ne Katze auf dem Arm nicht sooo erfreut(Katzenhaarallergie).


    Meistens sind's aber tatsächlich Leute mit kleinem Hund, die die Schilder ignorieren/es nicht mitbekommen haben - da wird verm. auch eher ein Auge zugedrückt.


    Ansonsten kommt sie(ungerne, da aufgedreht - aber ab und an muss sie halt durch) schon in Baumärkte, Kaufhäuser, Restaurants o.Ä. mit.
    Restaurants haben wir schon früh geübt, aber sie braucht immer ne Weile zum Runterfahren. Aber früher war es z.B. undenkbar, dass sie sich überhaupt mal hinlegt - was jetzt schon mal passiert.


    Aber so richtig Restaurant geht auch nur, wenn sie total müde ist - und praktisch im Stehen einschläft... ansonsten kommt sie da leider schlecht zur Ruhe, bzw. erst dann, wenn man gehen will. (Natürlich).


    Grüße!

  • So, ich muss ja echt sagen, irgendwie wirkt es auf mich gerade so, als würde Zoey gerade erst in die Pubertät kommen.
    Mit über 3 Jahren. ...
    Sie hört momentan ziemlich schlecht, bockt rum(also stehenbleiben und 'nö, ich möchte nicht weiter), hat gestern anstatt ihre Hundefreunde zu begrüßen eine Runde über einen Kanal gedreht um auf der anderen Seite die Maisenknödel zu fressen(einen hat sie erwischt) - die sie da mal entdeckt hatte.
    Dumm ist sie echt nicht.


    Aber irgendwie zur Zeit ein Stressbündel.


    Hunde werden draußen angepampt und auch mal so rumgebellt, wenn sie sich erschrocken hat wenn ein passierender Mensch einfach ne etwas ausladendere Bewegung macht.


    Ich weiß nicht, ob ihr irgendwas wehtut, ihr Knie sieht eigentlich gut aus, sie bekommt auch div. Zusätze dafür.


    Vielleicht hat sie auch durch die Teufelskralle jetzt noch mehr Appetit als sonst auch... .


    Es ist echt irgendwie ein wenig endless-Stress... immer, wenn eine Sache ganz gut aussieht oder so, bekommt sie wieder so einen Rückfall. -_-


    ... Wenn das jetzt ihr ganzes Hundeleben so bleibt - yaaay! ...

  • Also eigentlich ist es noch etwas hin. Sie war im Oktober läufig - und hat bisher nen Zyklus von 6-6,5 Monaten in etwa.


    Wenn sie JETZT schon damit anfängt (ihr Verhalten zu ändern) wäre das wirklich früh... .
    Okay, letztes Mal war es sicher auch 6 Wochen vorher oder so... aber nun ist ja schon noch etwas Zeit... .

  • Wir haben hier nämlich die 8. Läufigkeit und diesmal war sie sogar später dran. Davor war sie immer recht pünktlich.
    Theoretisch könnte es ja trotzdem schon davon kommen. Hier hat der Zirkus auch schon paar Wochen vorher angefangen. Ich hab deshalb schon sehnsüchtig auf ihre Läufigkeit gewartet :lol:

  • Oh man, dann haben wir ja nur ca. 1 Monat nen 'normalen' Hund... X_x... *ächz*


    Unsere HuSchu-Trainerin meinte auch immer, dass es immer so war bei ihren Hunden/denen ihrer Schwester - wenn auf einmal was komisch war(total unerklärlich) - dann hing das meistens mit Hormonen zusammen. ...


    Ich möchte jetzt aber nicht 2,5 Monate oder so darauf warten... Ahhhh!!! ;_;


    Oder sie schiebt die Läufigkeit diesmal nach vorne, da eine gute Hundefreundin jetzt läufig ist... ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!