Schimmel im Kürbis?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schimmel im Kürbis?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So, nach etlichen Telefonaten mit erfahrenen Leuten die auch Kürbisse einmachen haben wir uns schweren Herzens entschieden diesen tollen Kürbis in die Biotonne zu entsorgen.
      Da ich auch gerne mal "Eingemachtes" verschenke...ich hätte kein gutes Gefühl dabei.


      @Paulamal2


      Das ist unsere Rezept vom letzten Jahr. Perfekt im Geschmack!


      Für einen 4kg Kürbis


      670 ml weinwürzigen Essig
      1200g Zucker
      2 Stangen Zimt
      6 Nelken
      Ingwer


      über Nacht ziehen lassen, dann köcheln bis der Kürbis glasig wird und heiß in die Gläser.

    • Ich hätte den auch entsorgt und hab, obwohl viel mit Kürbissen zu tun, noch nie ein Exemplar gehabt, das innen schimmelig war.


      Auf dem Bild siehts so aus, als zöge das Grüne vom Stiel-Ansatz her hinein, war der Stiel eventuell verletzt? Der trocken-strohige Anteil vom Stiel sieht sehr kurz aus, wenn das eigene Ernte war, nur als Tipp: den Stengel viel länger lassen beim Abschneiden.


      LG, Chris

    • Auf dem Bild siehts so aus, als zöge das Grüne vom Stiel-Ansatz her hinein, war der Stiel eventuell verletzt? Der trocken-strohige Anteil vom Stiel sieht sehr kurz aus, wenn das eigene Ernte war, nur als Tipp: den Stengel viel länger lassen beim Abschneiden.


      LG, Chris

      Keine eigene Ernte, der stammt von den Nachbarn meiner Schwiegereltern.
      Und ja, der Stiel war sehr kurz abgeschnitten.
      Und da der Kürbis keinerlei äußeren Verletztungen hatte, haben wir den Stiel untersucht. Der war sehr weich und innen hohl.
      Da ist dann vermutlich Feuchtigkeit eingedrungen. Schade.


      Aaaber, eben rief die Dame an mit der ich eben wegen der Kürbisse telefoniert habe. Sie hat noch einen ca 10kg Kürbis für mich :hurra:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!