Nervenschaden??

  • so kleines update... mein hund wurde in der tierklinik von oben bis unten untersucht. Bandscheibe ok, nur minimale arthrose, hüfte ok, organe ok, und sämtliche knubbel die er hat sind gutartig. Also ergebnis gleich null:( einerseits gut andererseits schlecht. Einziger Anhaltspunkt ein niedriger schilddrüsenwert. Verdachtsdiagnose euthyroid sick syndrom. Ich habe das eben gegoogelt und die Symptome passen! Ich bin wirklich optimistisch dass wir es gefunden haben und behandeln können. Hat jemand von euch Erfahrungen mit schilddrüsenunterfunktion? Lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nervenschaden??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das sind doch erstmal deutlich bessere Neuigkeiten. Das freut mich. Wie gehts Gismo denn aktuell?


      Wie kommt man jetzt anhand des niedrigen SD-Wertes gleich auf ein euthyroid sick syndrom und nicht auf eine "normale" SD-Unterfunktion? Weißt Du das?


      Mein Podenco hatte eine SD-Unterfunktion durch eine Autoimmun-Thyreoditis, unter SD-Hormon-Substitution ging es ihm wieder gut.


      LG, Chris

    • danke für deine schnelle Antwort. Wie wird dein hund denn therapiert? Die ärzte kamen drauf weil der wert nicht immer unten ist. Es wurde schon mehrfach blut untersucht und der wert war mal zu tief und mal im unteren grenzbereich. Er ist normal zwischen 1 und 4. Und er lag als es ihm ganz schlecht ging bei 0,7. Jetzt geht es ihm besser und heute lag er bei 1,1. Jetzt bekommt er erstmal vitamin b und das blut soll nochmal untersucht werden. Aber die Symptome passen wirklich. Er hat fellprobleme, einen blanken nasenrücken, trockene juckende haut, er ist müde/lustlos, er humpelt ohne erkennbaren grund, sein gesicht hat sich verändert, und und und. Ich hoffe einfach dass wir jetzt wirklich was gefunden haben und ihm helfen können

    • ah sorry hab ich überlesen mit der therapie. Ja davon sprach der arzt auch. Aber er wollte ihm das nicht auf verdacht geben deshalb soll in 2 wochen nochmal das blut untersucht werden. Mir wäre es schon lieber er würde direkt therapiert

    • hallo zusammen. Wollte mal ein kurzes update abgeben. Im dez hat mein hund auf unser drängen eine 3 wöchige Antibiotika kur bekommen. Und tada, seit Weihnachten ist er wieder fast der alte! Er kann wieder lange Spaziergänge machen, mit anderen hunden spielen und ist generell vom Verhalten wieder der alte. Wenn er rennt humpelt er leicht. Was ihn aber nicht zu stören scheint. Er ist jetzt seit ende dez völlig ohne Medikamente und meiner Meinung nach braucht er auch keine. Wir sind so glücklich :) wir wissen zwar immer noch nicht was er hat aber es war etwas was mit Antibiotika behandelbar war.... naja das hätten wir alles schneller und billiger haben können...egal Hauptsache es geht ihm wieder gut. Lg

    • Er hat fellprobleme, einen blanken nasenrücken, trockene juckende haut, er ist müde/lustlos, er humpelt ohne erkennbaren grund, sein gesicht hat sich verändert, und und und.

      Und was ist aus diesen Symptomen geworden, gerade das mit dem blanken Nasenrücken, den Haut- und Fellproblemen, dem Gesichtsausdruck ?
      Haben die Tierärzte im Blutbild eine andere Ursache für die schlechten Schilddrüsenwerte gefunden ?
      Kommt das leichte Humpeln von der leichten Arthrose ?

    • die Beschwerden wie der blanke nasenrücken und das jucken sind weg. Die werte sind normal. Dür das leichte humpeln haben wir keine andere Diagnose als die leichte arthrose. Aber er humpelt wirklich nur ab und an und auch nur wenn er trabt. Ind mittlerweile rennt er wieder lieber im schweinsgalopp über die wiesen ;) wenn er mehr humpelt wird er mit Schmerztabletten behandelt aber das halten wir momentan für unnötig. Lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!