Nervenschaden??

  • hallo. Ich brauche dringend hilfe. Alle fing vor 3 wochen an. Gizmo 8jahre humpelte plötzlich. Genau vor einem jahr hatte er das auch bei dieser Witterung. Arthrose. ..er wurde 2015 behandelt 10 tage mit Tabletten und dann war alles gut. 1 jahr lang. Jetzt wurde er wieder behandelt. Nach 1 woche kaum noch beschwerden. Dann plötzlich nach kurzem spielen mit nachbarshund (wobei mir nix auffiel)abends starkes humpeln vorn links. Wurde geröntgt. Alles ok. TA tippte auf bänder sehnen oder nervenverletzung. Schmerztabletten und schonung. Nach ein paar tagen überkötete er ständig und hatte irgendwie die Kontrolle über das bein verloren. Das rutsch ihm immer weg wie auf eis. wieder TA. Er bekam andere tabletten und spritze gegen Schmerzen. TA geht immer noch von nerv Verletzung aus. Das war vor 5 tagen. Heute hab ich den Eindruck er hat auch weniger kontrolle über die anderen beine. Eben beim kopf schubbern am sofa fiel er plötzlich hinten um als wäre er auf glatteis. Stand auf als wäre nix gewesen... TA hat heute blut abgenommen. Icj weiß nicht mehr weiter. Hat jemand eine Ahnung?
    Andere Symptome : er hat ständig juck im gesicht. Lustlosigkeit.
    er bekommt grünlippmuschelextrakt und teufelskralle wegen arthrose. Sonst seit freitag nix mehr. Da hatte er die letzte schmerzspritze. Humpeln tut er wenn er langsam läuft nicht mehr. Wenn er trabt schon. Das tut er aber freiwillig gar nicht mehr im Moment. Als hätte er lebensfreude verloren. Helft uns bitte. Lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nervenschaden??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde in eine gute Tierklinik fahren und ihn dort nochmal untersuchen und Ultraschall machen lassen.


      Alles andere hört sich doch sehr nach Aktionismus an, in der Hoffnung, dass irgendein Schmerzmittel hilft.


      TA tippte auf bänder sehnen oder nervenverletzung.

      Das ist ja schön, aber was gedenkt er hier weiter zu unternehmen? Offensichtlich nichts, außer Schmerztherapieh.

    • ja ich vertraue meinem arzt eigentlich blind aber grad hab ich auch das Gefühl er weiß nicht weiter. Morgen kommen die blitergebnisse weill er ja so träge geworden ist. Mal das abwarten. Er meinte es könnte auch von der bandscheibe kommen.

    • würde ich auch sehr gerne. Aber ich kann es mir nicht leisten all diese Untersuchungen zu machen und außerdem hab ich ein kleines baby. Gestaltet sich grad alles etwas schwierig. Deshalb hab ich mir antworten erhofft. Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt mit seinem hund...

    • Naja, aber ohne wirkliche und vor allem gescheite Diagnose wird man dem Hund nicht helfen können.


      Überköten spricht schon dafür, dass neurologisch etwas nicht in Ordnung ist - nur ohne weitere Diagnostik läßt sich das einfach nicht eingrenzen, ob es eine periphere Nervenschädigung ist oder etwas, was von der Bandscheibe ausgeht, oder ob eine völlig andere Grunderkrankung vorliegt. Wenn Du die Laborergebnisse besprichst mit Deinem TA, sprecht doch auch über eine wirklich sinnvolle Stufendiagnostik. Damit meine ich, dass man einem begründeten Verdacht mit aufeinander aufbauenenden Untersuchungen diagnostisch nachgeht. Kommt da nix bei rum, muss man den nächsten Schritt machen.


      Auf jeden Fall würde ich den Kerle absolut schonen - lustlos ist er ja eh schon, was vllt. auch für Schmerzen sprechen könnte. Nur zum Gassi angeleint raus und ansonsten Ruhe halten.


      LG, Chris

    • Liest sich sehr ähnlich wie bei meinem Hund Anfang des Jahres. Bei ihm war es ein Bandscheibenvorfall. Sehr, sehr schmerzhaft und wenn nicht zeitnah eingegriffen wird, auch nicht wieder rückgängig zu machen (was die Ausfälle angehen).


      Also schnell in die Klinik. Leider helfen Röntgenbilder da nichts. Da wird unter Umständen ein CT nötig.


      Edit: Hier nachzulesen mit Videos. HWS Problem mit intermittierender Lahmheit

    • blutwerte heute waren alle ok. Mir fällt auf dass die hinterbeine irgendwie instabiler wirken. Er rutscht meiner Meinung nach mit allen beinen. Humpelt aber nicht mehr ind wollte sogar mit nachbarshund spielen. Da konnte er sogar rennen. Was ich aber sofort unterbunden hab. Der TA will morgen den rücken röntgen. Macht das sinn???

    • Der TA will morgen den rücken röntgen. Macht das sinn???

      Im Sinne einer kostengünstigen Stufendiagnostik - ja.
      Grundsätzlich wäre aber ein MRT diagnostisch besser, aber auch deutlich teurer.


      Manche Bandscheiben-Geschichten kann man auf einem Röntgenbild sehen, manche nicht. Wenn auf dem Röntgen-Bild nichts zu sehen ist, ist also nicht wirklich die Bandscheibe als Ursache ausgeschlossen, das muss Dir klar sein.


      LG, Chris

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!