Mein kleiner Kämpfer

  • ..wir werden den Kampf verlieren.


    Der Kleine hatte mit Flüssignahrung 3 Wochen 2510 g gewogen. Letzte Woche 2450 und heute 2410 g.


    Sein Körper nimmt scheinbar die Nährstoffe nicht mehr an. Auch das bisschen was er zusätzlich frisst wird weniger. Trinken ist noch im normalen Bereich.


    Er schläft mehr, geht noch seine nötigen Gassigänge, spielt noch ein wenig mit uns, schmusen ist sehr wichtig.


    Er hat auch Phasen, wo er sich zurückzieht.


    Seine Augen sind noch klar und wach.


    Ich habe den Stand des akzeptierens recht gut gefunden und bin jetzt in der Beobachtungsphase um den richtigen Zeitpunkt zu erkennen.


    Kommen wieder Epi-Muskelkrämpfe, wird das Erkennen einfach.


    Vom Gewicht würde ich schätzen 1 oder 2 Wochen.


    Zum Doc werde ich in der kommenden Woche noch den Kontakt aufnehmen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein kleiner Kämpfer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ohweh, sowas ist immer traurig :( : Was ich aber an dir schätze ist, dass du dich damit auseinandersetzt und nur das Beste möchtest, damit dein Schatz nicht leiden muss :streichel:


      Wie alt ist er nochmal?

    • Ich bin mir sicher, dass du weißt, was für deinen Hund am besten ist.

    • Mir fehlen bei so einer Situation immer die Worte.
      Mir tut sowas schrecklich leid. Ich glaube auch, dass du wissen wirst, was für deinen Hund am besten ist.
      13,5 Jahre ist er, oder?


      :streichel: Fühl dich gedrückt!

    • Ich wünsche Dir viel Kraft ,bin mir sicher das Du den richtigen Zeitpunkt erkennst um Deinen Hund nicht leiden zu lassen. Ich möchte nicht in Deiner Situation sein,wäre damit(momentan) überfordert.
      Ich bin mir sicher das Du trotz allem die noch verbleibende Zeit mit ihm genießen wirst.
      Alles Gute!!!!

    • Hallo,


      wenn man nah an seinem Hund ist und nicht an sich selbst, spürt man selbst am besten, wann der Zeitpunkt gekommen ist, an dem das Leben für den Hund eine Last wird und man die Reißleine ziehen sollte.
      Ich wünsche dir selbst das richtige Gespür dafür, wann es genug ist, habe aber den Eindruck, du schaffst das ganz gut.


      Ich wünsche dir eine gute letzte Zeit mit deinem treuen Freund und viel Kraft für den nahenden Abschied.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!