Mein kleiner Kämpfer

  • Hallo @O2Wotan, hach wie traurig... aber, in der Tat, ich glaube, du hast nen guten Blick dafür, was jetzt kommt... nimmt einem aber weder die Verantwortung, noch das Scheißgefühl...meine Maus ist erst knapp 12, aber ich denke auch, manchmal ist sie nicht mehr so weit weg von der Zielgeraden... Mist... traurige Grüße


    Bea

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein kleiner Kämpfer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Diese Zeit steht jedem Tierhalter bevor und das war der Grund, dass ich vor 17 Jahren nie wieder ein Tier wollte.


      Warum macht man das? Weil die schönen Zeiten alles aufwiegen und es leider zum Leben gehört.


      Nun ist Dauerschmusen und jeden Wunsch erfüllen angesagt. Alter ist ein vernünftiger Grund für den letzten Weg, Krebs wäre für mich und bestimmt auch für den Kleinen viel schlimmer.


      Ich bin bereit ihn gehen zu lassen, wenn er es mir zeigt und/oder die Epilepsie wieder extrem hervortritt.

    • :streichel: Alles hat seine Zeit.....
      Ich hoffe ihr habt noch etwas gemeinsame Zeit .

    • Ihr habt so gekämpft... aber irgendwann ist es gut. Es tut mir furchtbar leid, dass es nun so absehbar ist. Knuddel deinen kleinen Großen unbekannterweise.
      Wünsche euch noch harmonische letzte Tage miteinander :streichel:

    • Ich wünsche auch viel Kraft, und dass ihr die letzte Zeit noch miteinander genießen könnt.
      Es tut mir wirklich Leid.


      Habe gerade nachgerechnet - "unser" Familienhund (lebt bei meinen Eltern) ist auf den Monat genau so alt... :|

    • Heute war Gewichtstiefstand. Die letzten 2420 g Gewicht (ca 2,5 Monate her) haben ihm die Epilepsie eingebracht.


      Seit gestern hat er wieder leichte Muskelkrämpfe. Ich fürchte, dass uns ein nachhaltiger Anfall die Entscheidung schneller abverlangen wird.


      Vor 1,5 Jahren haben wir gedacht wir würden ihn verlieren, da musste er wegen seiner Zähne mit 2500 g Gewicht in Narkose.


      Uns wurden nochmals 1,5 Jahre geschenkt.


      Wenn er ohne Leid gehen kann, dann ist es gut.

    • Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Stunden und Tage. Ich hoffe sehr, dass der Weg für deinen Krümel nicht so schwer wird und er entspannt und ohne Angst gehen darf.

    • Gott sei Dank sind wir in der Lage den Hunden ein Leiden zu nehmen, bevor es unerträglich wird. So schlimm es auch in diesem Moment ist.


      Ich wünsche euch und dem Kleinen eine noch so angenehme Zeit wie eben möglich und wenn es soweit ist, einen ruhigen und würdevollen Übergang.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!