Mein kleiner Kämpfer

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein kleiner Kämpfer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vor einigen Seiten wurde das Thema Cortison ja angesprochen. Ich sehe das auch so wie du oder die meisten hier – wenn es notwendig ist, dann ist das so. Viele zucken zusammen, wenn sie Cortison hören oder lesen, vergessen dabei aber, dass es Leben(squalität) retten kann - nicht nur bei alten Hunden.
      Wie dem auch sei – wenn du Dir Gedanken wegen Nebenwirkungen machen solltest, kannst du in der TK ja ein anderes Medikament ansprechen. Leider ist mir der Name entfallen, sonst würde ich ihn Dir sagen. Das Mittel wird in „meiner“ UK als Cortison-Dauertherapie-Ersatz eingesetzt, weil es weniger Nebenwirkungen hat als Cortsion. Allerdings hat es eine längere Anlaufzeit, weswegen eine Stoßtherapie erst mit Cortison gemacht wird und dann auf das andere Medikament umgestellt wird. Die Frage wäre da aber dann – und das weiß ich nicht – inwiefern dieses Medikament die erwünschte Nebenwirkung von Heißhunger besitzt. Wenn das Thema also doch irgendwie an Dir nagen sollte, dann kannst du es ja vielleicht morgen beim TA-Termin erfragen.


      Ansonsten drücken wir hier auch alle Daumen und Pfötchen :smile: Das wird schon noch klappen mit der weiteren Zunahme. Ich kann mich noch soooo gut in Deine Situation versetzen als mein Seniorlein viiieel zu wenig gewogen hat, ich jedem Gramm hinterhergejagd bin und es trotz Appetit eine ewgefühlte Ewigkeit gedauert hat. Nur Mut - das wird!

    • ..und ich schick Dir noch n Kilo oder so per Gedankenpost - irgendwie hat das vermehrte Futter, das die Hunde derzeit brauchen, es etwas übertrieben, hab ich grad festgestellt. Das Terrigetier (beide!) hat zu viel auf den Rippen und kaum noch Taille...... Das geb ich euch ab, ok? So als Vorrat......


      Ist aber auch gemein: Enkelbaby möcht nicht zugucken, wie die (mit frischem Fleisch abgefüllten) Hunde hier "verhungern" - also geht er an dieTroFu-Tonne, macht "HM?", damit ich sie öffne, holt händeweise Futter raus, streut es vor die Hunde. Dann setzt er sich dazwischen, nimmt die Krümel einzeln auf mit 2 Fingerchen, und schiebt es jeweils Bossi oder Biene vor die Schnauze, die sich ganz sanft bedienen. Und wenn das leer ist, hab ich echt Mühe, die Futtertruhe wieder ohne Geschrei zu schließen..... *lach.....

    • Ach, Cortison! Sehe ich inzwischen auch mit anderen Augen.


      Wir haben hier in der Gegend einen Neufundländer, der bekam mit fünfJahren den großen Juckreiz und hatte sich einen Großteil des Fells weggekratzt. Er sah furchterregend aus. Der Besitzer versuchte es zunächst damit, ihn kurzzurasieren und mit Zinksalbe einzuschmieren. Ich stand damals mit ihm zusammen und wir diskutierten langes Leben gegen Lebensqualität.


      Schließlich gab er auf und der Hund bekam Cortison. Innerhalb von sehr kurzer Zeit sah der Hund wieder wesentlich besser aus. Ich meine auch, daß der Besitzer später das Cortison ausschleichen konnte. Der Hund lebt immer noch, und ist jetzt 10. Und sieht immer noch prächtig aus.


      Das Zeugs kann Gold wert sein.


      Ich wünsche dem Knirps weiterhin einen guten Appetit!


      LG, Katrin

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!