Mein Hund raubt mir die letzten Nerven - Hilfe!!

  • Das muss man konsequent durchziehen, auch, wenn es die ersten Tage (nicht Wochen) erstmal irgendwelche "Verschlimmerungen" gibt. Das ist nicht ungewöhnlich, weil such der Körper erst auf das neue Futter einstellen muss. So war meine Erfahrung damals.

    Dass man eine ASD konsequent durchziehen muss, ist mir klar. Aber mich würde interessieren, warum der Juckreiz zu Anfang schlimmer werden sollte.

  • weil die haut ein Riesen entgiftungsorgan ist. Vieles dass nicht über den Darm geht geht direkt über die Haut. Und bis sich ein Körper eingestellt hat wird da ordentlich sauber gemacht.

  • Danke für die zahlreichen Antworten und die guten Tipps.
    Ich bleibe nun erstmal bei Rohfütterung, da er mir an Dosen einfach zu schlecht ran geht. Der Hund frisst einfach kaum Nassfutter und nimmt mir dann auch garantiert wieder ab und liegt wieder nur platt und depremiert in der Ecke herum.


    Heute habe ich nochmal versucht Hase und Pastinake mit Leinöl zu verfüttern und das wurde auch angenommen.
    Ich werde nun versuchen erstmal beim Hasen zu bleiben und hoffe, dass er weiterhin so gut frisst wie heute. Leckerlies bekommt er zur Zeit keine, da er sonst auch kein "normales" Futter anrührt.


    Eine weitere Blutuntersuchung möchte ich erstmal nicht mehr machen lassen, weil der Hund die letzten Monate einfach so oft beim Tierarzt war und mittlerweile nur noch zittert, sowie er ins Auto steigen soll.
    Ich möchte gerne das er wieder zur Ruhe kommt.


    Mir ist noch eingefallen, dass er sich damals bei Terra Canis Känguru Dosen auch kaum mehr gejuckt hat, aber da drin war eben auch Leinöl, vielleicht kam die Besserung auch vom Öl?


    Ich habe heute nochmal geschaut und habe noch eine verschlossene Dose Biotin Forte Pulver gefunden, allerdings steht da drauf, vorwiegend für kurzhaarige Hunde, kann mir das einer erklären, warum?


    LG

  • Was es mit dem Biotin Forte auf sich hat, weiß ich nicht. Ist deiner denn kein Kurzhaar? Hatte ich mir bei Chi-Terrier jetzt so vorgestellt.


    Aber mir ist heute noch was eingefallen (ich weiß nicht, wieviele von den Standardtipps du in den anderen Threads schon gelesen hast.)
    Und zwar kleine Portionen für kleine Hunde.
    Eigentlich müssen unsere Kleinen ja sehr viel mehr fressen als die Großen in Relation zum Körpergewicht. Das ist manchen einfach zu viel. Je voller der Napf umso weniger mag der Hund dann fressen. Ist irgendwas psychologisches... :D


    Also manchmal hilft es, wenn man ausschließlich ganz kleine Mahlzeiten anbietet.

  • Ich gebe zu, ich hab nicht alles gelesen, bin etwas im Stress heute... nach den ersten zwei Seiten: mein Ansatz wäre Fisch und dazu ein gutes Lachsöl. Und zwar ordentlich von dem Öl.


    Teufelskralle ist schmerzlindernd und antientzündlich. Ich würde das nicht "einfach so" füttern, sondern nur bei Hunden mit Gelenkproblemen. Es kann auch auf den Magen gehen.

  • Wenn ich mir das so durchlese kommen mir diese Problem sehr bekannt vor! Wir haben etwa 1 Jahr so ziemlich das gleiche durchgemacht und sind mit unserem Athos von TA zu TA gerannt. Außerdem habe ich das Internet rauf und runter gelesen aber wirkich geholfen hatte nichts. Als ich fast am Verzweifeln war stieß ich auf den TA Dr. Backhaus in Longuich Tierärztliche Praxis zur römischen Villa in Longuich, Thomas Backhaus und nach kurzer Zeit war der Juckreiz verschwunden. Heute hat Athos ein schönes Fell und sieht super aus! Ich weiß jetzt nicht wo Du wohnst, aber zu diesem TA fahren die Leute aus ganz Deutschland und den angrenzenden EU-Ländern. Er ist von der TCM total überzeugt und setzt nur Chemie ein wenn es nicht anders geht. Bei unserem Athos kamen die ganzen Probleme von den vielen unnötigen Behandlungen der unfähigen TÄe in unserer Umgebung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!