Hilfe suche dringend Spezialisten (Tierklinik sp. Orthopädie) in NRW für meinen lahmenden Labrador

  • Hallo zusammen,


    vorab eine kleine Vorgeschichte zu meiner Labradordame "Amy"...


    Die Kleine ist jetzt 1,5 Jahre jung und erlitt bereits mit 7 Monaten einen KBR hinten links.
    Darauf hin folgte eine Operation und das Kreuzband wurde durch ein künstliches ersetzt.
    Dies war eine absolute Fehlentscheidung, das Band hielt nur knapp drei Monate und Amy lahmte wieder.


    Die falsche Methode wurde vom Doc. gewählt ohne uns wirklich aufzuklären und unsauber operiert wurde auch noch...
    Zusätzlich bildete sich ein "Knubbel" am linken Kniegelenk.


    Im Alter von 12 Monaten folgte also die zweite Knie Op hinten links.
    Das verrutschte künstliche Band wurde entfernt und eine TTA durchgeführt.
    Dies wurde in Duisburg Kaiserberg gemacht. Wir waren nach der OP (für einige Wochen) auch recht zufrieden.


    Nach einem Kontrollröntgen (nach 4 Monaten, nicht in Duisburg) ging es der Kleinen am nächsten Tag sehr schlecht.
    Sie konnte kaum laufen und hatte offensichtlich Schmerzen.
    Eine Behandlung mit Schmerzmittel erfolgte. Bis heute ist ihr Zustand jedoch nicht wirklich gut. Sie läuft sehr
    unrund.


    Wir waren also wieder in Duisburg um sie vorzustellen. Der Operatueur meinte jedoch nur das wir froh sein
    sollten, das sie überhaupt so läuft, da ihr Knie halt "kaputt" seih.


    Diese Aussage traf er, ohne das Tier richtig zu untersuchen oder zu röntgen.
    Dies macht mich nun sehr stutzig und ich möchte mich damit nicht so wirklich abfinden.


    Wer von euch kennt also eine sehr gute Klinik in NRW, welche auf Knie / Hüfte spezialisiert ist,
    damit der Kleinen endlich kompetent geholfen werden kann?


    Ich hoffe auf Eure Hilfe, da ich mittlerweile total verunsichert bin, wo ich hingehen soll... :ka:


    Grüße
    Mitchi

  • Von Bramsche habe ich bisher nur gutes gehört. Das liegt zwar nicht mehr ganz in NRW, sondern NS.


    Zum Beispiel. Eine meiner Besuchshündinnen hatte vor einiger Zeit einen ganz schlimmen Bandscheibenvorfall gepaart mit grotten schlechten Hüften. Eine TK hier im Umfeld meinte man könne sie nur noch erlösen, da sie gar nicht mehr stehen konnte. Der Haustierarzt war gleicher Ansicht.
    Die Behandlung in Bramsche war zeitaufwendig und teuer, aber sie läuft wieder. Die Schmerzmittel konnten reduziert werden, sie hat wieder Lebensfreude und tobt. Selbst am Fahrrad kann sie wieder langsam traben, soll sie sogar um Muskeln aufzubauen.

  • Deswegen habe ich ja gefragt wo sie aus NRW herkommen. Ich kann die Tierklinik Vick/Kopp in Oldenburg ( Niedersachsen) empfehlen. Das ist aber weiter weg. Je nachdem wo man wohnt könnte man es sich evtl überlegen.


    LG
    Sacco

  • Ich kann diese Tierärztin empfehlen.


    Die Hündin von Freunden wurde bei ihr sowohl am Knie als auch an der Hüfte sehr erfolgreich operiert. Wir kennen die Ärztin auch, allerdings ging es bei Atti nur um eine Unfallfolge, die konservativ behandelt werden konnte.
    Aus unserem damaligen Verein wurde eine Hündin in Aachen am CES sehr erfolgreich operiert

  • Ich kann die Tierklinik Neandertal empfehlen. Der Klinikleiter ist Orthopäde und hat die Probleme meiner Hündin super schnell erkannt und behoben. Für Duisburg war sie unauffällig.


    LG Terrortöle

  • Ich kann die TK in Aachen, Dr.Staudacher, sehr empfehlen. Vor allem der Senior ist supergut.
    Hier in Heinsberg ist Dr. Müller auf Orthopädie spezialisiert.
    Auch gut ist die Tk in den Niederlanden in Echt: dierenkliniekecht.nl

  • Ich kann die TK in Aachen, Dr.Staudacher, sehr empfehlen. Vor allem der Senior ist supergut.
    Hier in Heinsberg ist Dr. Müller auf Orthopädie spezialisiert.
    Auch gut ist die Tk in den Niederlanden in Echt: dierenkliniekecht.nl

    Von Dr Müller in Heinsberg habe ich auch schon gehört.Er kann auch was

  • Mit den beiden Kliniken in Duisburg (Kaiserberg und Asterlagen) hab ich auch sehr negative Erfahrungen gemacht. Genauso mit der TK Menzel in Recklinghausen.


    Eine wirklich gute Tierärztin ist Dr. Kirsten Huter in Rheinberg. Da geht eine Bekannte mit ihrer alten Hündin schon länger hin. Meine Bekannte selbst ist OP-Schwester und lässt sich medizinisch nix vormachen. Sie schwört auf diese Tierärztin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!