Die Fritten

  • Ich bin hier auch dabei. Die Fritten riechen für mich angenehm nach Bienenwachs, wenn sie kastriert sind. Durch mein Praktikum habe ich drei kennenlernen können und die waren wirklich super goldig :herzen1:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Fritten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab mal beim TA einen Herrn mit Frettchen getroffen. Es hat sich ein sehr nettes Gespräch entwickelt und ich fand es wahnsinnig spannend, was er vom Alltag mit dem Frettchen erzählt hat.
      Die Familie hat außerdem auch zwei kleine Hunde (einen eigenen und den vom Sohn, der oft zur Pflege ist). Das Frettchen war schon ein "Opa", früher hatten sie wohl mehrere. Offenbar verstehen sich das Frettchen und der eine Hund recht gut, der andere Hund muss ständig vor dem Gefressenwerden (durch das Frettchen :shocked: ) bewahrt werden.
      War eine tolle Begegnung, Frettchen kannte ich davor nur aus Büchern und Fernsehen.
      Umso gespannter bin ich auf deine Berichte und Fotos!

    • Ist ja nicht wahr....hach wie schön! Wenn du Fragen hast, schreib mich im kleinen Forum mal an, ich hab viel Frettchenerfahrung und kann dir auch gerne Kontakte herstellen zu erfahrenen Haltern und Vermittlungstieren.


      Hast du schon die Frettchen-Bibel? Frettchen für Dummies muss jeder Frettchenhalter haben, das Forum deiner Wahl sollte das Frettchenfreunde Forum sein. Soviel zu meinen Empfehlungen*g* Ansonsten scheinst du dich von der Haltung her prima informiert zu haben, Tipps zum Käfigbau kann ich auch gerne geben.
      Wie/was willst du füttern?

    • IHR SEID VERRÜCKT! Wahnsinn, willkommen an Alle! :shocked: :winken:


      Dann setz ich mich mal an die Fragen die kamen.


      Wie bin ich auf Frettchen gekommen?
      So richtig kann ich das gar nicht sagen, die Familie eines Freundes von mir hatten immer Frettchen und schon da fand ich die echt toll. Glücklicherweise haben mir meine Eltern es immer verboten und so kamen hintereinander ganz viele andere Haustiere. Den Frettchen konnte ich jedoch nie ganz "Tschüß" sagen.
      Mein Vater sagte immer "Sobald du deine eigene Wohnung hast, kannst du machen und kaufen was du willst." - Ich habs wörtlich genommen und siehe da, ich hab eine eigene Wohnung: Also: FRITTEN! :D
      Ich find die einfach unfassbar interessant und da ich schon immer eher jemand für die "ungewöhnlichen" Haustiere war passen sie perfekt.


      @mairi"Frittenbude"
      Ich hab mich kaputt gelacht, wirklich! xD


      @squirrel88 Ich bin erst gespannt auf den Käfig, bzw Schrank, das wird nochmal lustig.


      @Maerzkind Ja das höre ich öfter, ich bin gespannt wie ich den Duft empfinde.


      @Pinky4 Ja die Frettchen sind nicht zu unterschätzen. Aber es gibt auch wirklich viele Halter die ihre Fritten gemeinsam mit Katzen und/oder Hunden halten :)
      Bei mir ist das ja nícht relevant, da kein anderes Tier bei mir lebt.


      @Amaris Oh das wusste ich gar nicht, ich werd dir definitiv mal schreiben :)
      Das Buch hab ich tatsächlich auf der Liste, aber noch nicht gekauft da ich den Besuch heute abwarten will.
      Ich hab vor natürlich so viel Fleisch zu füttern wie möglich, natürlich auch Futtertiere. Und nebenher ein gutes hochwertiges TroFu, aber welches genau weiß ich noch nicht. Tipps?


      Ansonsten bin ich schon ganz hibbelig wegen dem Schnupperbesuch, in knapp 2 Stunden düse ich los! Yay! Ich frag mal nach ob ich Fotos machen darf, hat die Dame bestimmt nix dagegen. :)

    • Ohh, Frettchen sind toll! :herzen1:
      Ne Freundin von mir hat auch 2. Stinken tun die nicht, jedenfalls nicht schlimmer als ein Hund.
      Und die Wohnung haben sie auch nicht auseinander genommen, obwohl sie die ganze Wohnung zur Verfügung haben.
      Ich denke mal wenn du ihnen genug zur Beschäftigung anbietest, wirst du da keine Probleme haben :)


      Nur Saufrech sind die. Ärgern immer die Katzen und haben auch mal versucht sich den Hamster zu krallen :ugly:


      Und seeehr Neugierige Tiere. Als ich mit Anju zu besuch war, sind sie gleich ohne Scheu zu ihr gekommen und auch wenn man irgendwas neues mitbringt oder jemand neues rein kommt, muss derjenige erstmal von Kopf bis Fuß inspiziert werden :D

      • Neu

      schau mal hier: Die Fritten*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!