Mein Foto, deine Bearbeitung

  • Es wäre noch schöner, wenn mal jemand verraten würde, wie er dies mit welchen Bildbearbeitungswerkzeugen geschafft hat. ;)

    ich habe in Lightroom mit dem Radialfilter die Gesichtshälfte eingekreist und die Tiefen hochgezogen :)

  • Es wäre noch schöner, wenn mal jemand verraten würde, wie er dies mit welchen Bildbearbeitungswerkzeugen geschafft hat. ;)

    Im Photoshop Raw entwickler: Helligkeit und Kontrast nach oben, tiefen runter, lichter hoch, schwarzwert nach unten, weißwert nach oben. Klarheit und Dynamik erhöht. Im Photoshop tiefen/lichter Werkzeug: tiefen angehoben, lichter reduziert, Nik Viveza Filter über den Hund mit Erhöhung von Kontrast und Struktur, Nik Viveza Filter im Hintergrund mit Verringerung der Sättigung, Erhöhung Helligkeit, verringern der Struktur. Augen separat mit Helligkeit /Kontrast bearbeitet.
    Leichte Vignette hinzugefügt, nachschärfen mittels Hochpassfilter. Fertig.

  • Im Photoshop Raw entwickler: Helligkeit und Kontrast nach oben, tiefen runter, lichter hoch, schwarzwert nach unten, weißwert nach oben. Klarheit und Dynamik erhöht. Im Photoshop tiefen/lichter Werkzeug: tiefen angehoben, lichter reduziert, Nik Viveza Filter über den Hund mit Erhöhung von Kontrast und Struktur, Nik Viveza Filter im Hintergrund mit Verringerung der Sättigung, Erhöhung Helligkeit, verringern der Struktur. Augen separat mit Helligkeit /Kontrast bearbeitet.Leichte Vignette hinzugefügt, nachschärfen mittels Hochpassfilter. Fertig.

    ich finds immer klasse, wie vielfältig PS ist


    fett unterstrichenes nutze ich für mich z.B. nämlich so gut wie nie :D

  • Ja ist echt krass! So hat jeder seinen individuellen Workflow und dementsprechend kommen auch unterschiedliche Stile dabei raus. Sieht man gerade jetzt bei dem Bild sehr gut =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!