"Fett" zufüttern

  • Unser Fleisch ist gut durchzogen, allerdigs haben meine Hunde gerade jetzt im Winter erhöhten Energiebedarf und deshalb muss ich immer etwas Fell zufüttern.
    Welche Möglichkeiten gibts da an "Fett"?
    Geht da zb. auch irgendein Schweineschmalz, Butter oder ähnliches? Evtl. in Eiswürfelbehälter einfrieren und dann zum Futter geben.


    :ka:

    • Neu

    Hi


    hast du hier "Fett" zufüttern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Woher beziehst du dein Fleisch.?
      Ich bestell meist alles Online- da dann auch reines Fett -meist vom Rind. Gibts in Stücken oder gewolft. Manche Barf Shops vor Ort haben das auch im Bestand.

    • Ja ich bestell auch immer online. Allerdings hab ich meinen Gefriehrschrank soo voll, dass ich sicher 2 Monate nicht bestell muss. Und extra wegen Fett zu bestellen wäre etwas teuer.


      Jetzt würd ich das ganze als übergangslösung nehmen. bis ich wieder bestelle und fett mitbestellen kann.

    • Mit Übergangslösungen kenn ich mich nicht so aus . gehöre noch zu den Pingeligen die den Fettgehalt genau ausrechnet und alles abwiegt usw. :tropf:


      Wie gesagt, sonst einen lokalen Barfsop ausfindig machen und nachfragen?? 500 Gr -1000 Gr Fett kann man ja direkt auftauen lassen und auf die einzelnen fertigen Portionen verteilen und wieder mit einfrieren.

    • ich nutze bevorzugt naturbelassenes und unverarbeitetes Fett. zB aktuell Ziegenfett.
      Natürlich kann man auch Schmalz nutzen, allerdings ist dieser immer schon verarbeitetet/erhitzt worden...was ja nicht dem eigentlichen Sinn von Barfen entspricht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!