• Neu

    Hi


    hast du hier Klonen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn ich Geld zuviel hätte und es wirklich so klappen würde, der Hund also exakt gleich wäre, dann säße hier ein Löle-Klon und Arren würde mich auch auf ewig begleiten.
      Da ich aber weder zuviel Geld habe, noch der Klon wirklich exakt der gleiche Hund ist...


      Mal davon ab das ich es furchtbar finde wie allein die Kleinen da in ihren großen Glasarealen sitzen, einfach weil sie eben die meiste Zeit des Tages die anderen nur sehen können, aber es keine Berührungen gibt, allein die Tatsache das die "Leihmütter" da ständig Welpen werfen müssen... Ne. Absolut nein.


      Besonders interessant finde ich das es zeigt das genetische Gleichheit noch lange nicht "exakte Kopie" bedeutet.
      Die Mutterhündin prägt über soviele Wege, all das was die Welpen schon im Bauch mitbekommen auch von den Gefühlen der Hündin, all das was die Welpen in den ersten Wochen prägt... Das macht einen guten Teil aus wie der Hund später sein wird.
      Eine exakte Kopie wird nie möglich sein. Und ich denke das ist auch ganz gut so.


      Denn auch wenn ich liebend gerne meine Wattewolke hier sitzen hätte, jedes Leben hat ein Ende und egal wie lang oder kurz es war, sinnlos war es nie.
      Und Leben heißt auch Abschied nehmen, loszulassen. Neues Leben zu begrüßen.


    • Und Leben heißt auch Abschied nehmen, loszulassen. Neues Leben zu begrüßen.

      Zum Glück ist es (-Genetik hin oder her) unmöglich, einem Lebewesen seine Einzigartigkeit zu nehmen.
      Diese Einzigartigkeit ist es doch, die es überhaupt möglich und sinnhaft macht, ein anderes Lebewesen zu lieben.

    • Ich finde Klonen unmöglich und meiner Meinung nach sollte es gesetzlich verboten werden! Wollen wir jetzt wirklich auch noch die Natur basteln wie es uns gefällt? Ich habe mir den Beitrag nicht angesehen, aber alleine schon der Gedanke an Tiere die dann vermehrt nur als Klonzuchtstätten mißbraucht werden...Gruselig. Der Mensch züchtet auch so schon genug an hilflosen Lebewesen herum, die dann, unserem Schönheitswahn zuliebe, ihr Leben lang leiden müssen!


      Als Blacky starb dachten wir lange, für ihn kann es keinen Ersatz geben. Stimmt! Soll es auch nicht. Honda hat einen gleichgroßen Platz in unseren Herzen wie Blacky ihn hatte, auch ganz besonders wegen ihrer Einzigartigkeit. Was wären denn Klone? Keine individuell geliebten Tiere, sondern die Verlängerung des immer wieder erhofften Gleichen, was zu großen Enttäuschungen führen würde, denn zur Entwicklung eines Charakters gehört ja mehr als die gleichen Gene. Wie würden diese Enttäuschungsklone dann behandelt? Würden sie als Individuum mit allem was dazu gehört geliebt oder wegen ihrer Andersartigkeit dem Haupttier gegenüber nicht enttäuscht abgelehnt? Auch eineiige Zwillinge entwickeln sich charakterlich grundverschieden, habe ich zweimal so erlebt und das ist auch gut und normal so.


      Egal wie, für mich ein absolutes NoGo!

    • Wenn ich Geld zuviel hätte und es wirklich so klappen würde, der Hund also exakt gleich wäre, dann säße hier ein Löle-Klon und Arren würde mich auch auf ewig begleiten.
      Da ich aber weder zuviel Geld habe, noch der Klon wirklich exakt der gleiche Hund ist...

      Na ja... es ist halt ein/mehrere Zwillinge und keine exakte Kopie...


      Und wenn ich soviel Geld übrig hätte würde ich eher ein Kind adoptieren als meinen Hund zu klonen...

    • Na ja... es ist halt ein/mehrere Zwillinge und keine exakte Kopie...

      Darum schrieb ich ja "wenn" und das es nicht exakt ist steht auch da.



      Und wenn ich soviel Geld übrig hätte würde ich eher ein Kind adoptieren als meinen Hund zu klonen...

      Man braucht keine 80.000 Euro um ein Kind zu adoptieren.
      Das ist einfach ein so dämliches Argument im Sinne von "mach lieber was vernünftiges mit dem Geld!", völlig daneben. Und eben zudem noch unwahr, denn wie gesagt, man braucht nicht soviel Geld für ein Kind.
      Du kannst jederzeit nen Adoptionsantrag stellen. Hast du aber nicht gemacht, du hast dir einen Hund geholt.

    • Man braucht keine 80.000 Euro um ein Kind zu adoptieren.Das ist einfach ein so dämliches Argument im Sinne von "mach lieber was vernünftiges mit dem Geld!", völlig daneben. Und eben zudem noch unwahr, denn wie gesagt, man braucht nicht soviel Geld für ein Kind.
      Du kannst jederzeit nen Adoptionsantrag stellen. Hast du aber nicht gemacht, du hast dir einen Hund geholt.

      Äh.... denk mal weiter... es geht um das Geld um ein Kind auf die Beine zu stellen....

      • Neu

      schau mal hier: Klonen...* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!