Wie würde Euer Hund reagieren? Was denkt ihr?

  • Ich habe mir am 01.10. einen blöden Unterarmbruch beim Gassi gehen zu gezogen.


    Am 06.10. wurde ich operiert.
    Ich habe keinen Notfallplan!!
    Mein Ex hat am Tag des Unfalls und der OP auf die Hunde aufgepasst.
    Lissi war am Tag der OP bis Sonntag bei Gassifreunden.
    Speedy war zu Hause.
    Inzwischen sind einige Wochen vergangen, der Arm ist noch weit entfernt von ok, die Elle muss selbst heilen.
    Nun zur Frage, was würden Eure Hunde tun, wenn sie drei Wochen nicht Gassi gehen dürfen?
    Was denkt ihr?

  • Also der Große wäre vor allem irritiert ... er verrichtet seine Geschäfte nur zur Not im Garten ... auch kurze Gassigänge lassen ihn sehr unzufrieden wirken. Ne Stunde draußen braucht er mindestens einmal täglich, lieber 1,5 Stunden, vor allem vormittags, so wie er es gewohnt ist, am besten mit Bad im Fluss. Noch ne halbe Stunde abends dazu und er ist sichtbar zufrieden.


    Ich denke, er würde sehr depressiv werden, könnte er nur kurz raus oder nur in den Garten.


    Dem Kleinen wäre es vermutlich egal ... er macht noch hauptsächlich in den Garten und man kann ihn gut dort beschäftigen, genau so wie im Haus.


    PS: Bisher musste Charly allerdings erst einmal in seinem Leben auf sein Morgengassi verzichten, von daher ... kann ich es nciht sagen.

  • Nun zur Frage, was würden Eure Hunde tun, wenn sie drei Wochen nicht Gassi gehen dürfen?


    Ich nehme an, du meinst absoluten Schongang, raus, Geschäfte erledigen und wieder zurück oder meinst du Gartenknast?
    Ist bei euch Spazierengehen so unkalkulierbar, dass du nicht mit einem Gipsarm gehen kannst?


    Denke, es kommt drauf an. Wenn es aus irgendwelchen Gründen garnicht gehen würde, dass wir großartig rausgehen, dann würden sie halt zuhause beschäftigt werden. Drei Wochen am Stück hatten wir so noch nicht, aber ich glaube, es wäre schon ganz gut machbar - mit etwas Ausgleich eben!
    Und wenn das Wetter schlecht ist, würde es auch kaum Proteste geben :hust:

  • Bei Livi wärs kein Problem, Nova würde ne echte Nervensäge werden. Nach 2 Gartentagen jammert er nur noch rum und fängt aus Langeweile an Geister zu melden.

  • Bei gar nicht spazieren gehen, würde Diego am Rad drehen - der löst sich nämlich nicht im Garten bzw. nur im aaabsoluten Notfall.



    Mein Angebot steht übrigens noch. ;)

  • Oje Bibi, was machst du für Sachen :verzweifelt:


    Ich glaube, ich kenne meine Elfe noch nicht gut genug, um das zu beantworten, aber ich wünsche dir dennoch von Herzen gute Besserung und dass du eine Lösung findest :streichel:

  • Ich bin an Krücken, nach einer Knie-OP, sogar mit 3 Hunden raus gegangen. Viertel Stunde bis zur nächsten Bank und habe mich dort hingesetzt und die Hunde bespasst. Das war zwar nicht wie sonst, aber es hat gereicht.
    Mit meinem Bruch am Ellbogen war es nicht so schlimm. Da hatte ich ab und an nur Probleme mit anderen Hundehaltern die einfach keine Rücksicht nahmen. Laufen ging ja und 3 Hunde auf einer Seite geht auch. Ich habe mir für längere Spaziergänge Zeiten ausgesucht wo nicht so viel los war. Ich war ja krank geschrieben und flexibel.
    Jetzt mit nur einem Hund so gar nicht raus würde hier vielleicht eine Woche gut gehen, aber danach müsste ich mir jemanden suchen der den Hund auslastet. :pfeif:


    LG Terrortöle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!