Neuer Tretroller für Zughundesport - Kostka Mushing oder Kickbike CrossMax D 20

  • Hallo liebes Forum,


    das Tretroller fahren hat es mir total angetan, Entschuldigung für die Ausdrucksweise, aber es ist einfach nur geil

    !


    Ich bin seit kurzem Besitzer eines Kostka Hill, das macht schon sehr viel Spaß, hauptsächlich auf Asphalt. Ich habe den Roller besorgt, damit unser 6 Monate alter Hund beim Gassi gehen etwas schneller laufen kann, funktioniert super. Nur wäre ich viel lieber öfter im Wald und auf der Heide mit dem Hund und dem Roller unterwegs.
    Deshalb die Überlegung in ein etwas geländetauglicheres Modell zu investieren. Der Hund soll später auch ziehen und wir wollen sportlich unterwegs sein. Dann auch im Gelände, im Schwarzwald und Umgebung, auf und ab.
    Ich freue mich schon sehr darauf, kenne mich aber mit den verschiedenen Modellen kaum aus. Falls der Hund es gut macht und auch Spaß daran hat, würde ich gerne mal 'just for fun' an einem Rennen teilnehmen Das ist bis jetzt alles noch Wunschdenken, aber mit diesen Gedanken im Hinterkopf bin ich auf Rollersuche.
    Erstmal für mich alleine, wenn der Hund alt genug ist, für den Zugsport.


    Noch ein paar Infos zu mir, ich wiege 73 kg, bin 1,73 m und mache viel Sport.


    Ich habe mir zwei Modelle herausgesucht, die mir geeignet erscheinen und nicht gleich zu viel kosten.


    Kostka Mushing ( ich denke mal bewährte, solide Kostka-Qualität, zu breites Trittbrett um erstmal so zu rollern?? )


    Kickbike CrossMax D 20 ( leicht, gute Ausstattung, auch für den Zughundesport geeignet?? )


    Welches würdet ihr mir empfehlen? Habt ihr noch andere, vielleicht bessere Vorschläge für mein Vorhaben?



    Ich würde mich sehr über eine Antwort von freuen.



    LG, Nils

  • Ich würde sie ausprobieren und den nehmen der mir am meisten zusagt.


    Grundsätzlich würde ich einen 6 Monate alten Hund aber noch nicht so heizen. Dem würde ich jetzt erst mal gemütliche Spaziergänge beibringen. Die Gelenke freuen sich auch darüber ;)


    Man will ja einen Hund haben der lange gesund im Sport läuft.


    Edit: Kommandos kann man jetzt auch super beibringen. Da freut man sich später, wenn der Hund Sachen wie 'links' und 'rechts' kann, wenn man mit ziehen anfängt.

  • Ich fahre einen Kostka, der bei Radant unter Fairbanks City verkauft wird.
    Das ist das leichtere Modell mit verbeitertem Trittbrett.
    Den fahre mit zwei Samojeden, also insgesamt 60kg Hund proplemlos, auch im Wald. Auch ohne Hunde bin ich damit oft unterwegs.
    Für einen einzelnen Hund braucht man nicht viel mehr Scooter, die bringen dann schon zu viel Eigengewicht mit.
    LG von Julie

  • Danke für Eure Antwort!


    beim Spazierengehen läuft Raj immer ewig weit vor, ich bin ihm viel zu langsam auf unserer Heimrunde:)
    Mit dem Kostka Hill roller ich dann neben ihm her, ich versuche mich seinem Tempo anzupassen und heize nicht:))
    Kommandos wie 'links', 'rechts', 'halt' und lauf klappen immer besser. Ich hoffe natürlich das ich den Hund nicht überfordere und er lange gesund Sport machen kann.
    Wenn ich mit ihm joggen gehe, dann rennt er eigentlich auch immer viel schneller vor . . . ich bin wohl einfach zu langsam


    Die Fairbanks Modelle von Radant sehen gut aus, ich glaube Fairbanks City ist ein modifiziertes Kostka Tour Modell, wenn mich nicht alles täuscht. Ich finde es nicht schlecht ohne Federgabel zu fahren und Felgenbremsen genügen eigentlich auch. Danke für den Tip:)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!